Hallo liebes Forum hier,
wie oben schon zu lesen ist bin ich auf dem Gebiet Digitalreceiver und Konsorten sowas wie ein Neuling.
Bei mir gehts um folgendes:
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben einen Kabelanschluss von Kabel BW. Nun habe ich mir einen LCD TV mit Full HD bestellt und bin (hoffentlich) folgerichtig noch auf der Suche nach einem passenden/guten DVB-C Receiver, um ein möglichst gutes Bild auf dem neuen Fernseher zu haben. So weit, so gut.
Eigentlich hatte ich mir schon 2 Kandidaten rausgesucht:
Einmal den "Humax PR-HD 1000" und einmal einen günstigeren, nämlich den "Schwaiger DCR 5500".
Mir wurde ja prinzipiell der Humax empfohlen, allerdings habe ich immer wieder gelesen, dass der so wahnsinnig träge beim Umschalten der Kanäle sein soll, daher meine Fragen:
1. Ist das bei dem Humax Gerät sowohl im Kabelnetz, als auch via Satellit gleich träge und liegt am Gerät, oder ist es im Kabelnetz etwas "schneller" ?
2. Kann ich mit dem Schwaiger Gerät und Kabel BW alle verfügbaren Kanäle empfangen (Pay TV natürlich ausgenommen), da ich dieses Gerät nicht auf dieser Liste hier
http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/digitalreciever.html gefunden habe ?
3. Welcher DVB-C Receiver (mit HDMI bitte) ist ansonsten noch für meine Ansprüche (also kein Pay TV) empfehlenswert ?
Viele Fragen ich weiß... aber ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten
Liebe Grüße
tenlow