KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 20:09 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
habe seit kurzem die Terratec Cinergy C PCI Karte, nur habe ich jetzt folgendes Problem, ich habe das Anschlusskabel schon überprüft, der Fernseher läuft einwandfrei, habe nichts zwischen Tv-Karte und Kabel-Box anner Wand.Finde keine Sender, habe das hauseigene Home Cinema und DVBViewer gekauft, finden leider beide keinen einzigen Sender, habe ebenfalls schon probiert verschiedene Transponderlisten einzuspeißen, nichts hat geholfen kein einziger Sender.Ich hoffe hier Hilfe zu finden, ansonsten muss ich mich wohl in die lange Schlange der Wartezeit beim KabelBw Team begeben. Danke schonmal im Vorraus.

Mfg
Simon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 20:23 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Hast die neuste Version der Terratec Software verwendet? Hast das KabelBW Profil ausgewählt beim Sendersuchlauf? Wenn ich das bei mir auswähle funktioniert alles problemlos.
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2008, 20:24 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 2
klaro, alles neuste version und habe verschiedenste gesamte kabel transponderlisten sowie kabelbw ausbaugebiet und kabel bw gesamt ausgewählt ergebniss, nichts =/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2008, 01:53 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Versteh ich das richtig das an einem DVB-C Receiver das Problem nicht auftritt und nur an der Terratec Karte am selben Anschluss?

Also so dumm die Frage auch scheinen mag.. aber du hast das Kabel nicht zufällig in den Ausgang zum Signal durchschleifen an der Karte gesteckt?

Wenn das nicht der Fall ist und ein normaler DVB-C Receiver am TV alle Programme problemlos empfängt würd ich sagen die Karte ist defekt und du solltest sie umtauschen.


Bei mir funktionierte das Sendersuchen mit dieser Karte derart Problemlos von Anfang an das ich da schon überrascht war wie schnell Sender gefunden wurden.
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Terratec Cinergy C PCI und KabelBW
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 15:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 29. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 1
Wohnort: Baden Württemberg
Hallo.

Als ich diese TV-Karte eingebaut habe,musste ich erst einmal Aktuelle Treiber dafür von der Terratec Homepage herunterladen,damit die bei mir Windows Vista 32bit läuft.Ich habe dann das Kabelfernsehkabel von KabelBW an den Fernseheingang der CinergyC angeschlossen und sonst nichts.Voller Erwartung habe ich dann den Sendersuchlauf von der Home Cinema Software laufen lassen:Region ALLE,kein Filter.Ergebnis:Null Sender wurden gefunden,weder ein Fernseh noch ein Radiosender!Dann habe ich ausgewählt Sendersuchlauf für Region KabelBW,Ergebnis: Null Sender wurden gefunden!Nu kurz vor der Verzweiflung und dem Verdacht dass diese TV Karte defekt ist,oder die dazugehörige Software nicht richtig funktioniert,habe ich dann nach genauen Sendefrequenzen,Modulationsart usw.der einzelnen Sender die über KabelBW kommen gesucht und dann mit der Home Cinema Software genau diese Frequenzen mit genau dieser Modulation Scannen lassen.Ergebnis:Kein Sender wurde gefunden!
Hatte mich schon irgendwie damit abgefunden,dass ich dieses Ding wohl zurückschicken muss,dann habe ich mal etwas Probiert,nämlich an den "Loop through" Ausgang der TV Karte meinen Fernseher angeschlossen,um zu sehen,ob überhaupt ein Signal an der TV Karte ankommt von dem Kabel Fernsehkabel.Eigentlich ist dieser Loop through Ausgang ja nur eine Abzweigdose sozusagen,ohne eigene Funktion,denkt man so.ABER nachdem ich also meinen Fernseher daran angeschlossen habe,ein Fernsehbild sehen konnte und dann den Sendersuchlauf der TV Karte nach Sendern suchen lies,dann wurde plötzlich über 100 Sender gefunden!! [img]images/smiles/020.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de