Herbie53 hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich bin Besitzer des Technisat PR-K und i.A. zufrieden mit dem Gerät. Ein Problem, das ca. alle 2 Monate auftaucht, macht mir jedoch Probleme:
der Receiver verliert von Zeit zu Zeit alle Einstellungen, beim Einschalten erscheint dann der Startbildschirm (Werkseinstellung mit "SET" auf dem Display) und ich muss meine TV-Liste inkl. EPG und die anderen Einstellungen wieder mühevoll zusammenstellen.
Anmerkung: ich nehme den Receiver nächtens aus Stromspargründen vom Stromnetz. Hatte das genannte Problem jedoch auch schon aus dem Standby-Modus heraus.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge? Die TV-Liste lässt sich meines Wissens auch nicht exportieren, um sie später wieder einzuspielen, oder?
Vielen Dank für Rückmeldungen
Herbie
Uff,
das klingt nach einem Crash im Zwischenspeicher. Ich weiß nicht genau ob dieser von einem eingebauten Akku gestüzt wird oder ähnliches, aber ganz im Ernst, ich rate dir, dass Gerät schlicht weg zu wechseln. Stells bei Ebay rein und hol dir ein anderes, denn so gesehen lohnt es sich nicht hier großen Aufwand zu betreiben.
Liebe Grüße
Chris