KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KabelDigitalHome-Paket Seriennummer
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2005, 17:36 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 19. Sep 2005, 12:00
Beiträge: 7
Hallo zusammen!

Habe schon seit längerer Zeit eine DVB-C Karte in meinem Rechner und schaue digitales Fernsehen. Nun würde ich gerne das PayTV-Paket von KabelBW abonnieren nur leider wird da von mir die Seriennummer meiner Kabelbox verlangt. Sowas habe ich nun leider nicht.
Deshalb wollte ich ganz freundlich fragen, ob jemand von euch bereit wäre mir die Seriennummer seines Receivers zu sagen? Wäre super nett, würde auch dafür zahlen. :)

Gruß,
chris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2005, 20:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
dummfug, glaub mir ;) es geht auch ohne. Ich habe einfach behauptet ich habe hier eine D-Box 2 von Nokia, dort wurde die Seriennummer wohl vom Vorgänger abgemacht, da keine drauf ist und so kann ich mit einem Top Reciver ohne Jugendschutz etc. Premiere und Kabel Digital Home sehen. Man muss nur überzeugend anrufen dann passt das.

Liebe Grüße
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2005, 01:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
KabelBW-Admin hat geschrieben:
dummfug, glaub mir ;) es geht auch ohne. Ich habe einfach behauptet ich habe hier eine D-Box 2 von Nokia, dort wurde die Seriennummer wohl vom Vorgänger abgemacht, da keine drauf ist und so kann ich mit einem Top Reciver ohne Jugendschutz etc. Premiere und Kabel Digital Home sehen. Man muss nur überzeugend anrufen dann passt das.

Liebe Grüße
Chris


das geht? cool mein vater kann sehr überzeugend sein werd ich bei bedarf mal anwenden *G*
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2005, 17:43 
Offline
Foren User

Registriert: Di 20. Sep 2005, 12:00
Beiträge: 9
andy hat geschrieben:
KabelBW-Admin hat geschrieben:
dummfug, glaub mir ;) es geht auch ohne. Ich habe einfach behauptet ich habe hier eine D-Box 2 von Nokia, dort wurde die Seriennummer wohl vom Vorgänger abgemacht, da keine drauf ist und so kann ich mit einem Top Reciver ohne Jugendschutz etc. Premiere und Kabel Digital Home sehen. Man muss nur überzeugend anrufen dann passt das.

Liebe Grüße
Chris


Hi!
Ich will eine dbox2 holen von jemandem, muss man da beachten dass die ned an premiere oder kabel-deutschl. gebunden ist oder wie ist der Stand der Dinge?
Und vor allem interessiert mich, muss man kunde von kab.BW iNet sein, da mi ich die ganze freien sender mir beziehen kann?

Also ich kenne einen, der hat box v. premiere geholt, er konnte dann aber irgendwann ide freien sender ned bekommen - d. heisst ja bei mir würde es auch nicht gehen. naja nun zur SN selbst, die braucht man also nicht unbedingt, wie ich verstanden habe?!!

Danke und Gruß
Deny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2005, 17:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Moin Deny :)
sag mir deinen Wohnort und deinen Kabel Provider, denke ich kann dir helfen in Sachen Programmliste was du mit der D-Box 2 bekommst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2005, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: Di 20. Sep 2005, 12:00
Beiträge: 9
Ich komm aus MA,kaefertal, also wo die ihre TV-sendungszetralle haben, nicht so weit von dort - vielleicht kriege ich ja nen internen stream von denen ; )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2005, 21:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
hey stark :) dann müsstest du eigentlich ausgebaut sein.

Schau mal hier, das müsstest du alles mit einer Box empfangen:
http://kabelbw.free-25.de/Belegung_optimiert.htm
http://kabelbw.free-25.de/Belegung_ausbau.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2005, 21:37 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 19. Sep 2005, 12:00
Beiträge: 7
oh... Ich bin nur im optimierten Gebiet ich hoffe mal die bauen mein Gebiet schnell aus, da geht ja einiges mehr...
Kann wohl noch eine Weile dauern, denn Biberach ist nicht in der Ausbauliste drinnen. Sogar Laupheim - noch kleiner als BC - wird vor uns ausgebaut.

Im zweiten Link sind ja anscheinend nur die FTA Sender vertreten. Gibt's im Ausbaugebiet auch mehr PayTV oder haben die nur noch die Sender aus dem optimierten Gebiet zusätzlich drin? Soweit ich das sehe, sind das ja ganz viele Sender aber: wieviel davon sind wirklich sehenswert?? Wer hat sich die bloß rausgepickt? [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2005, 22:13 
Offline
Foren User

Registriert: Di 20. Sep 2005, 12:00
Beiträge: 9
Ja interessante Frage, dies mit pay-TV, hab ich jetzt in meinem gebiet die möglichkeit - mehr pay-TV zu empfangen, will mir irgend wann auch von prem. - dings bums hollen: free tv mit 3 monaten try-out mit der auswahl von bestimmten Kanällen.
Kann ich eigentlich dann als Kunde v. bw-kabel andere provider nutzen (payTV)?


Gruß Deny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2005, 23:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
chris hat geschrieben:
oh... Ich bin nur im optimierten Gebiet ich hoffe mal die bauen mein Gebiet schnell aus, da geht ja einiges mehr...
Kann wohl noch eine Weile dauern, denn Biberach ist nicht in der Ausbauliste drinnen. Sogar Laupheim - noch kleiner als BC - wird vor uns ausgebaut.

Im zweiten Link sind ja anscheinend nur die FTA Sender vertreten. Gibt's im Ausbaugebiet auch mehr PayTV oder haben die nur noch die Sender aus dem optimierten Gebiet zusätzlich drin? Soweit ich das sehe, sind das ja ganz viele Sender aber: wieviel davon sind wirklich sehenswert?? Wer hat sich die bloß rausgepickt? [img]images/smiles/002.gif[/img]


im ausgebauten gebiet ist alles ab 618 mhz fta!

für kabel bw logisch: ab 618 bekommen nicht alle die bis 450 alle -> daher pay tv rentabler.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2005, 16:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 19. Sep 2005, 12:00
Beiträge: 7
Hatte gerade ein Gespräch mit der Kabel BW Hotline. War allerdings nicht wirklich von Erfolg gekrönt: hab gesagt, meine DBox hätte ich bei eBay geholt und dass der Vorgänger wohl den Aufkleber mit der Seriennummer entfernt hätte und so weiter. Die Dame hat aber nur gemeint, sie könne da absolut nichts machen und könnte den Auftrag ohne Seriennummer auch überhaupt nicht im System eingeben, aber ich könne ja eine neue Dbox1 für 49,- haben. Na toll... Ist auch schwer richtig überzeugend rüberzukommen, wenn man seine Augen nicht einsetzen kann und drohen kann/will ich der Lady ja auch nicht. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Was mach' ich nun? Wie gesagt, das Angebot für die Seriennummer gilt noch.

:)

Gruß,
chris.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2005, 17:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
*lach* bei KDG hat geklappt [img]images/smiles/003.gif[/img] ich hab dem Typ damals gesagt "das kann man auch ohne ins System eintragen" und er meinte "ja, das stimmt" *lach*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2005, 11:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 19. Sep 2005, 12:00
Beiträge: 7
tja da hast wohl Glück gehabt. Hab das der Frau auch erzählt aber die ist einfach hart geblieben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2005, 17:19 
Offline
Foren User

Registriert: Di 20. Sep 2005, 12:00
Beiträge: 9
chris hat geschrieben:
Die Dame hat aber nur gemeint, sie könne da absolut nichts machen und könnte den Auftrag ohne Seriennummer auch überhaupt nicht im System eingeben, aber ..



Angenommen will ich nur die freien digitalen Sender sehen, kein KDhom- und ich habe (Premiere-Karte) dBox2, muss man die extra anrufen oder habe ich nach der Suche automatisch alles da und kann schon meinen Bildungs-Sender anschauen? [img]images/smiles/002.gif[/img]

Die SN von der dbox ist ja nur fürs ABO von bedeutung?!

Gruß
Deny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2005, 17:23 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 19. Sep 2005, 12:00
Beiträge: 7
ja klar. Die freien Sachen kriegst du auch ohne Karte rein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de