KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 2. Jul 2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DboxII / Neutrino
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2006, 16:37 
Offline
Foren User

Registriert: Di 28. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 26
Wohnort: bei Tübingen
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier nicht eine altbekannte Frage erneut stelle, aber laut SuFu sieht das nicht so aus.

Ich habe eine DboxII von Sagem, mit Betanova-Software. Wahrscheinlich habe ich mich nun als blutiger Anfänger entlarvt :D
Ich habe mich eben zum ersten Mal mit dem Thema Neutrino befasst und mich interessiert das sehr. Hierzu ein paar Fragen:

1) Was taugt die DboxII mit Neutrino? Ist das empfehlenswert oder sollte ich mich nach einem anderen Receiver umschauen?
Ich will nicht was weiss ich was mit der Kiste machen, nur Fernsehen, Radio hören und das ganze sollte vielleicht etwas fixer sein als jetzt.

2) Wie bekomme ich Neutrino auf die Box drauf? Einschicken? Selber machen? Wenn einschicken, wohin?

Ich hoffe, ihr könnt mir beim Einstieg in die Geschichte hier helfen, im voraus danke,

han-z [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2006, 17:30 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Da finden sich auch hier sicher ein paar Threads zum Thema Neutrino oder linux@dbox.

Nur soviel, Neutrino (Linux) ist sicher eine gute Sache, es werden aber gute PC, Netzwerk und auch dbox Kenntnisse vorausgesetzt. Sprich, man benötigt einige Zeit sich da reinzuarbeiten. Für den Ottonormalverbraucher ist die Software leider nichts so richtig geeignet. Ich sage immer, von Bastlern für Bastler. Sie bietet natürlich einen viel besseren Bedienungskomfort als die Original Betanova Software, aber ist eben nicht ganz pflegeleicht, weil es einige Fallstricke gibt und man muss immer wieder Hand anlegen, da die Software weiterentwickelt wird.

Deswegen lieber vorher mal einiges durchlesen und dann entscheiden, aber man die Zeit hat sich da reinzuarbeiten und gewillt ist die Umstellung durchzuziehen.

Das bessere Forum dafür ist aber hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=43
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2006, 22:38 
Offline
Foren User

Registriert: Di 28. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 26
Wohnort: bei Tübingen
Captain, danke für die Antwort.

Ich weiss nun nicht so recht, ob die Neutrino-Geschichte was für mich ist. Ich bin zwar keine Vollpfeife am PC, aber ich weiss nicht, ob ich mich so intensiv mit dem Thema auseinandersetzen will wie ich nun glaube, dass ich es muss. Vielleicht bleibe ich einfach bei Betanova...oder ich schaue mir nach einer Box, an der nicht so viel gebastelt werden muss. Tips sind gerne gesehen... [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2006, 23:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 26. Mär 2006, 12:00
Beiträge: 21
Wohnort: Calw-Hirsau
Ich habe meine Box als Newbie selbst umgebaut. War gar nicht so schwer. Und ich bin mehr als zufrieden damir. So habe ich meine DVD-Sammlung legal um einiges vergrößern können (bin Premiere Abonnent). Ich empfehle das jedem, der eine DBox2 hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2006, 23:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 26. Mär 2006, 12:00
Beiträge: 21
Wohnort: Calw-Hirsau
Ich habe meine Box als Newbie selbst umgebaut. War gar nicht so schwer. Und ich bin mehr als zufrieden damit. So habe ich meine DVD-Sammlung legal um einiges vergrößern können (bin Premiere Abonnent). Ich empfehle das jedem, der eine DBox2 hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2006, 23:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 26. Mär 2006, 12:00
Beiträge: 21
Wohnort: Calw-Hirsau
ups! Doppel-Post!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2006, 19:02 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 15. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 18
stampfi hat geschrieben:
Ich habe meine Box als Newbie selbst umgebaut. War gar nicht so schwer. Und ich bin mehr als zufrieden damit. So habe ich meine DVD-Sammlung legal um einiges vergrößern können (bin Premiere Abonnent). Ich empfehle das jedem, der eine DBox2 hat.


Ich glaube die drei Worte "legal", "Premiere" und "Neutrino" passen nicht unbedingt gut zusammen. [img]images/smiles/018.gif[/img][img]images/smiles/002.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2006, 19:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 17
Warum soll das nicht zusammenpassen???
Premiere ist im Moment nur mit ganz komischen, höchst illegalen karten zu entschlüsseln, und die laufen in jedem reciever.... Es ist ganz sicher auf jeden Fall legal, Pay TV mit der orginalen Karte ohne irgendwelche cracks mit ner Linux Box zu entschlüsseln.

Ich kuck mein KDH auch mit Linux - bezahl brav dafür!
Also darf stampf seine Box dafür benutzen, den Stream auf den PC zu sichern, zu muxxen und zu EIGENEM, PRIVATEN gebrauch auf DVD zu archivieren! Bin kein Premiere Kunde, aber wo ist der Unterschied zum PVR ?? Es geht komfortabler die Daten auf DVD zu schreiben?????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2006, 19:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
CouchPotato hat geschrieben:
Ich glaube die drei Worte "legal", "Premiere" und "Neutrino" passen nicht unbedingt gut zusammen. [img]images/smiles/018.gif[/img][img]images/smiles/002.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]


Warum nicht ? Anscheinend kennst Du die Struktur von linux@dbox nicht, sonst würdest Du sowas nicht schreiben.
Der Premiere Empfang geschieht absolut legal, es werden dafür die Original Betanova Softcam Driver genutzt, sowie einige andere Driver. linux@dbox verstößt nur gegen die Premiere AGBs, weil man den Jugendschutz aushebeln kann, aber das ist auch bei anderen nicht zertifizierten Receivern mit Alphacrypt CA Mdoule so.

Nur weil es einige Spezies gibt, die Illegales mit dem Softcam der dbox-2 machen, sollte man den legalen Premiere Zuschauern nichts unterstellen.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2006, 21:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 26. Mär 2006, 12:00
Beiträge: 21
Wohnort: Calw-Hirsau
so sehe ich das auch. die dreambox (für sat) hat ja auch linux drauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2006, 22:15 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 15. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 18
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
CouchPotato hat geschrieben:
Ich glaube die drei Worte "legal", "Premiere" und "Neutrino" passen nicht unbedingt gut zusammen. [img]images/smiles/018.gif[/img][img]images/smiles/002.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]


Warum nicht ? Anscheinend kennst Du die Struktur von linux@dbox nicht, sonst würdest Du sowas nicht schreiben.
Der Premiere Empfang geschieht absolut legal, es werden dafür die Original Betanova Softcam Driver genutzt, sowie einige andere Driver. linux@dbox verstößt nur gegen die Premiere AGBs, weil man den Jugendschutz aushebeln kann, aber das ist auch bei anderen nicht zertifizierten Receivern mit Alphacrypt CA Mdoule so.

Nur weil es einige Spezies gibt, die Illegales mit dem Softcam der dbox-2 machen, sollte man den legalen Premiere Zuschauern nichts unterstellen.


Ich unterstelle gar Niemandem etwas. Ich wollte nur darauf hinaus, daß man mit Neutrino gegen die Premiere AGB verstößt, weil eben der Jugendschutz damit ausgehebelt werden kann und dies wiederum gegen Premiere Richtlinien verstößt und man dann eigentlich keine "Zulassung" hat Premiere damit zu gucken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2006, 07:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 17
aso - dann verhält sichs genauso wie mit den dreamboxen, grobi boxen usw.... dann ist jeder vernünftige Reciever illegal? (die Premierezertifizierung macht nicht gerade Spass, Jugendschutz nicht abstellbar - sender fix verdrahtet usw...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2006, 08:26 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 15. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 18
RinceWind hat geschrieben:
aso - dann verhält sichs genauso wie mit den dreamboxen, grobi boxen usw.... dann ist jeder vernünftige Reciever illegal?
wie das mit den anderen genannten Receivern ist, weiß ich nicht. Aber wenn man mit Premiere einen Vertrag schließt und dieser be-
inhaltet, daß man nur Premiere-zertifizierte Receiver benutzen darf, ist das ja wohl ziemlich klar und eindeutig.
RinceWind hat geschrieben:
(die Premierezertifizierung macht nicht gerade Spass, Jugendschutz nicht abstellbar - sender fix verdrahtet usw...)
Nee, Spaß macht das so sicher nicht. Aber wenns nunmal nur so rum erlaubt, sprich "legal" ist..!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2006, 09:39 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
CouchPotato hat geschrieben:
Ich unterstelle gar Niemandem etwas. Ich wollte nur darauf hinaus, daß man mit Neutrino gegen die Premiere AGB verstößt, weil eben der Jugendschutz damit ausgehebelt werden kann und dies wiederum gegen Premiere Richtlinien verstößt und man dann eigentlich keine "Zulassung" hat Premiere damit zu gucken.


Du schreibst wirklich einen Krampf. Anscheinend kennst Du Dich nicht aus aber schreibst einfach mal so drauflos.

Wenn man eine Entschlüsselung ohne Smartcard bzw. Abo durchführt ist es illegal, also strafbar. Man erschleicht sich eine Leistung ohne einen Gegenwert (Abogebühren) dafür zu erbringen. Macht linux@dbox aber nicht !
Wenn man gegen die AGBs verstößt ist es nicht illegal, sondern nur eine Vertragsverletzung. Man erschleicht sich ja keinerlei Leistung, man zahlt ganz normal für sein Abo. Man nutzt nur nicht alle Möglichkeiten aus.
Die Aushebelung des JS ist Premiere sowas von egal, sie verlieren ja nichts dabei. Die Abogelder kommen und alles ist gut. Ebenso hält Premiere die Rechteverträge ein, weil sie die Sendung mit JS Code ausstrahlen, wenn beim Kunden dann dieses nicht Greift, naja, was kann Premiere da machen.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2006, 10:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 15. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 18
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
CouchPotato hat geschrieben:
Ich unterstelle gar Niemandem etwas. Ich wollte nur darauf hinaus, daß man mit Neutrino gegen die Premiere AGB verstößt, weil eben der Jugendschutz damit ausgehebelt werden kann und dies wiederum gegen Premiere Richtlinien verstößt und man dann eigentlich keine "Zulassung" hat Premiere damit zu gucken.


Du schreibst wirklich einen Krampf. Anscheinend kennst Du Dich nicht aus aber schreibst einfach mal so drauflos.
Danke für die Blumen. [img]images/smiles/009.gif[/img]

Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Wenn man eine Entschlüsselung ohne Smartcard bzw. Abo durchführt ist es illegal, also strafbar. Man erschleicht sich eine Leistung ohne einen Gegenwert (Abogebühren) dafür zu erbringen. Macht linux@dbox aber nicht !
Wenn man gegen die AGBs verstößt ist es nicht illegal, sondern nur eine Vertragsverletzung. Man erschleicht sich ja keinerlei Leistung, man zahlt ganz normal für sein Abo. Man nutzt nur nicht alle Möglichkeiten aus.
Die Aushebelung des JS ist Premiere sowas von egal, sie verlieren ja nichts dabei. Die Abogelder kommen und alles ist gut. Ebenso hält Premiere die Rechteverträge ein, weil sie die Sendung mit JS Code ausstrahlen, wenn beim Kunden dann dieses nicht Greift, naja, was kann Premiere da machen.
Nun, vielleicht Definitionssache oder Haarspalterei. "Illegal" ist nicht gleich strafbar. Oder definierst Du "legal" nur im gesetzlichen Straftatsbestandsrahmen?
Wenn ich mich nicht 100% konform einem Vertrag gemäß verhalte, dann verhalte ich mich nicht vertragsgemäß und somit nicht legal, was aber noch lange keine Straftat darstellen muß. Die von Dir beschriebenen illegalen Images also ein Erschleichen von nicht bezahlten Leistungen sind natürlich, da hast Du Recht, illegal und zurecht strafbar.
Aber davon hatte es nicht, darauf wollte ich nie hinaus und das hab ich auch nie Jemand unterstellt.

Ich glaube auch nicht, daß Premiere die Aushebelung des Jugenschutzes bzw das Nutzen von Neutrino mit Premiere so egal ist, wie Du schreibst. Warum haben sie wohl sonst eine Zeitlang (ob sie es immer noch machen weiß ich nicht) gewisse Anwaltskanzleien auf Leute gehetzt die über Ebay "Neutrino"-Dboxen verkauft haben? Wenns denn Premiere egal wäre?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de