KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 16:40 
Foren User

Also,wenn ich es jetzt so auf die Schnelle richtig gemacht habe.....
die Plätze 1-99 lassen sich belegen -quasi als persönliche Favoritenliste-
ab100-INFO-Kanal -aufwärts kann ich die Reihenfolge aber nicht ändern,
oder ich habe noch nicht rausgefunden wie es funktioniert.
Die plätze 1-99 lassen sich aber nur bei eingeschaltetem Favoritenmodus
anwählen.

Alles nur vorläufige Testergebnisse,ich übe noch....
Wer mehr rausgefunden hat,bitte posten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 16:49 
Foren User

Oha Update!!!

Gleich mal ausprobiert u ein wenig mit den Favoriten rumgespielt. Habe allerdings Lücken drin z.b 14 VOX u dann kommt an 16 KABEL1.

Wie kann ich jetzt die 15 vergeben? Nur verschieben funkt nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 16:56 
Foren User

Pollux hat geschrieben:
Also,wenn ich es jetzt so auf die Schnelle richtig gemacht habe.....
die Plätze 1-99 lassen sich belegen -quasi als persönliche Favoritenliste-
ab100-INFO-Kanal -aufwärts kann ich die Reihenfolge aber nicht ändern,
oder ich habe noch nicht rausgefunden wie es funktioniert.
Die plätze 1-99 lassen sich aber nur bei eingeschaltetem Favoritenmodus
anwählen.

Alles nur vorläufige Testergebnisse,ich übe noch....
Wer mehr rausgefunden hat,bitte posten!

nur in den favoriten ist natürlich bescheiden. in "alle sender" bräuchte man dann ja gar keine favoriten mehr.

das problem ist/war eben auch, dass man immer erst auf die blaue taste drücken musste um in die favoriten zu gelangen und irgendwie nervte das auch.

in der harmony one habe ich die sender dreistellig hinterlegt. in den favoriten muss ich dann die nummer wählen oder ich hinterlege die logos einstellig und kann dann aber nur in den favoriten über die logos darauf zugreifen.

behält er die favoriteneinstellung oder ist jedes mal wieder blaue taste angesagt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 16:59 
Foren User

Also bei mir behält er sie z.B. 001 ARD HD, 002 ZDF HD... @Bart

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 17:01 
Foren User

DeeUSA24 hat geschrieben:
Also bei mir behält er sie z.B. 001 ARD HD, 002 ZDF HD... @Bart

bin ich gespannt, kannst du aber erst wissen, wenn das gerät im deep stand by war zwisczhenzeitlich. denn dann hat er die favoriten im start verloren - so war es bislang. dass die sender auf 1-x bleiben ist klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 17:03 
Foren User

Hallo Chris,

wie von dir angekündigt, ist das betreffende Update zur Programmbelegung 1-99 tatsächlich aufgespielt worden. Nach dem ersten Einschalten tut sich allerdings noch nichts. Erst, wie schon von anderen Usern geschildert, nach dem Ausschalten und wieder Einschalten und ein bißchen " Bitte Warten" funktioniert die Programmbelegung von 1-99 in den Favoriten. Wenn man im Menue die Favoriten verlässt, und man wählt mit dem Piloten anschließend z.B. die Programmtaste 1 ARD, so erscheint der in der Favoritenliste auf Platz 1 abgespeicherte ARD-Sender usw.

Was das Sortieren der Kanäle über 100 betrifft habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, Kanäle, die nicht mehr in die Favoritenliste passen, sinnvoll anzulegen. Vielleicht weißt du lieber Chris mehr darüber?

Liebe Grüße

Muli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 17:58 
Foren User

Wahnsinn [img]images/smiles/008.gif[/img] und meine 40 Favoriten sind durchnummeriert.
Kein Werksreset, keine Favoriten neu anlegen, da muss doch noch was kommen [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 18:10 
Foren User

Yeah kaum mal bissel ins Forum gepostet & schon gibtsn Update !
Bei mir geht aber nur die Senderbelegung von 0-99 bei den Favoriten! Ist das soweit korrekt? Sender direkt anwählen per 1 Taste funktioniert soweit aber immer noch nicht !?
Dies ist aber erstmal ein großer Schritt in Richtung der Verbesserung der Firmware ;) Muss ich mich nicht mehr dran machen :P

Außerdem funktioniert die TV/RADIO Taste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 18:43 
Foren User

Mal ne Frage, wie werden denn die Updates verteilt?! Ist das Ballungsraum/Regionsbezogen?! Bin voller Vorfreude nach hause gekommen und siehe da - nichts! Auch wenn ich dat Ding mal kurz "Saftlos" setze - kein Update. (zumindest hier in Crailsheim)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 18:45 
Foren User

Also fassen wir das mal zusammen (die bisherigen Updater mögen die Aussagen korrigieren wenn sie denn falsch sind):

1. Ausserhalb des Favoritenmodus bleibt alles beim Alten. Keine Plätze 1-99, kein Sortieren der Sender.

2. Innerhalb der Favoriten können die Sender 1-99 vergeben und auch sortiert werden. Ab 100 herrscht aber auch hier wieder "alte Welt".

3. Trotz der Vergabe von 1-99 kann ich nicht einfach auf "1" drücken um z.B. zu ARD zu gelangen.

Fazit:
Das Update bietet lediglich die Möglichkeit 1-99 in den Favoriten zu vergeben und zu sortieren?

--------------------------------------------------------------------------------------

"Laufen zwei auf der Straße. Sagt der eine "Lässt Du mich auch mal in die Mitte?"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 19:20 
Foren User

skyTroxx hat geschrieben:
Mal ne Frage, wie werden denn die Updates verteilt?! Ist das Ballungsraum/Regionsbezogen?! Bin voller Vorfreude nach hause gekommen und siehe da - nichts! Auch wenn ich dat Ding mal kurz "Saftlos" setze - kein Update. (zumindest hier in Crailsheim)

Würde mich auch interessieren... ich bekomm nix angezeigt... in Weinheim also auch nicht...

Zuletzt bearbeitet von seelenpfluecker am 19 Okt 2010 19:41, insgesamt einmal bearbeitet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 19:26 
Foren User

das wäre ja der gipfel der verarschung.

was bringt mir die reihenfolge von 1-99 wenn ich die nummer nicht drücken kann? das ist doch dannn sinnlos? elendiges dreckspack.

ps: wohl ne fehlinfo. man kann schon anwählen in den favoriten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 20:03 
Foren User

Hallo zusammen,

nachdem ich die Favoritenliste, also von 1-99 angelegt habe und ich die Liste verlasse, und ich anschließend auf meinem Programmschalter z.B. nacheinander die 4 und die 5 schnell drücke, erscheint auf dem Bildschirm genau der Sender, den ich unter der Nr. 45 in der Favoritenliste abgespeichert habe. Sorry, aber bei mir funktioniert das echt. Ich erzähle euch wirklich keinen Stuß.

Was gegenüber den früheren Boxen nicht gut gelöst ist, sind folgende Dinge.

Wenn die Favoritenliste angelegt ist, und ich nachträglich einen Sender auf einen bestimmten Platz z.B. in alphabetischer Reihenfolge einfügen möchte, so verschiebt sich der Sender, der auf dem ursrünglich gelegenen Platz lag, nicht um einen Platz nach oben oder unten, sondern der liegt dann auf dem Platz, wo sich der Sender befand, den ich verschob.

Kurz ein praktisches Beispiel, wobei ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken konnte.

In der Favoritenliste habe ich ursprünglich auf Platz 43 arte auf Platz 42 Kabel1 und auf Platz 17 Phönix abgespeichert. Nun möchte ich Phönix aber auf Platz 42 haben. Arte sollte in diesem Fall auf 43 bleiben, Phönix auf 42 verschoben und Kabel1 demzufolge auf 41, also um einen Platz zurück rutschen. Früher verschoben sich tatsächlich dann alle Sender jeweils um einen Platz zurück, in diesem Fall, Kabel1 dann automatisch auf Platz 41. Bei der jetzigen Favoritenliste verschiebt sich aber Kabel 1 auf Platz 17, also dort wo Phönix gelegen hat. Jetzt möchte ich aber Kabel 1 auf Platz 41 haben. Der ursprünglich dort gelegene Sender verschiebt sich nun auf Platz 17, dort, wo ungewollt Kabel 1 hingerutscht war.

Fazit: Man kann zwar Sender unter 1-99 verschieben, die nachfolgenden Programmplätze verschieben sich jedoch nicht um einen Platz nach oben oder unten. Was auch nicht geht, sind z.B. ganze Sendergruppen zu verschieben bzw. zu sortieren. Man muss tatsächlich jeden einzelnen Sender anwählen (einen Haken machen) und dann individuell verschieben. Hat man sich in der Sortierung vertan, so funktioniert das Verschieben wie oben beschrieben, äußerst mühevoll.

Das waren nun meine Erfahrungen mit dem neuen Update.

Viele Grüße

Muli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 20:10 
Foren User

Also bei mir kommt kein Update, obwohl ich sogar ne E-Mailbenachrichtigung bekommen habe. Hab zig mal an und aus gemacht aber nix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 20:27 
Foren User

gibt es denn keine möglichkeit, dem receiver zu sagen: nach update suchen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]