KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 11:48 
Foren User

snark hat geschrieben:
Nun zu meinen Fragen:
  • Kann ich mit einem sichtbaren Qualitätsunterschied bei SD Sendern rechnen (durch HDMI)?
  • Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Humax Receivern?
  • Kann jemand etwas über die Lebenserwartung der Knopfbatterien in der FB sagen?
  • Gibt es noch den Bug mit dem Verlust der Auflösungs Einstellung? Inwieweit macht sich das bemerkbar?
  • Gibt es noch irgendwelche Bugs (ausgenommen Sortierung), die ich wissen sollte?
  • Hat der iHD-PVR C ausser dem Recorder noch einen Vorteil gegenüber dem iHD-Fox?
  • Wie sind die Aufnahmen mit dem iHD-PVR C?
  • Kann der iHD-Fox über die USB Schnittstelle aufnehmen?
  • Gibt es noch eine Alternative zu den beiden wenn ich auch das PayTV Abo Kabel Digital Home (über Smartcard) nutzen will?

- Ja ich finde man sieht einen Unterschied. Zudem ist ARD HD und ZDF HD frei zu empfangen (Wichtig bei Fussball WM). Der Receiver rechnet dir das Bild ja extra hoch wenn du per HDMI auf einen TV gehst. Er macht das Bild also "besser" als wenn du Scart nutzt (analoges Signal). Sonst versucht halt der TV aus dem analogen "Matsch" was zu machen.

- Hab den iFox-HD. Kann den Kauf nicht empfehlen. Man merkt jeden Tag, dass die Software total unausgereift ist. Der Support empfiehlt einem nur so sinnlose Dinge wie Werkseinstellungen zurücksetzen. Bringt jedoch nix. Ein Patch wäre sinnvoller.

- Zu FB Batterien kann ich nix sagen

- Den Bug mit der Auflösung ist (meines Wissens) behoben. Ich hatte ihn nun schon eine ganze Weile nicht mehr.

- Manchmal springt der Receiver beim Umschalten auf einen anderen Sender auf den ersten der Favoritenliste oder wo ganz anders hin. Außerdem ist die Lautstärke der Sender oft sehr unterschiedlich (beides iFox-HD - für den anderen kann ich nicht sprechen)

- Ob es Vorteile außer Aufnahme gibt - wüsste keine.

- Nein meines Wissens kann er nicht über USB aufnehmen.

- Alternativen:

Samsung DCB1560G
Technisat Digital PRK
Thompson DCI 1500G
Humax 600 PDR G700C
Humax PR Fox-c
Humax ND Fox-c
Humax PR-HD 1000c
Humax iFox ND
Humax iHD PVRC

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 16:04 
Foren User

Hm das mit der unterschiedlichen Lautstärke der Programme stell ich mir jetzt ziemlich nervig vor.
Hört sich so an als müsste ich erstmal bei meinem ND-Fox bleiben und mit der Anschaffung eines HD-Receiver noch etwas warten.

Von den Alternativen sind ja außer dem iHD Fox, dem iHD PVR und dem PR-HD 1000c keine HD-fähigen Receiver dabei. Und von denen scheint ja kein einziger so zu funktionieren wie er soll.

Wirklich schade aber danke trotzdem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 12:12 
Foren User

Hallo zusammen,

habe heute den Humax iHD-Fox C bekommen und kam mit der Einrichtung soweit gut klar. Allerdings frage ich mich wie man die Senderbelegung einrichtet? Ich würde gerne wie beim normalen TV auf der Fernbedienung 001 eintippen und auf ARD landen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Vielen Dank für jede Hilfe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 12:40 
Foren User

Poncho hat geschrieben:
Hallo zusammen,

habe heute den Humax iHD-Fox C bekommen und kam mit der Einrichtung soweit gut klar. Allerdings frage ich mich wie man die Senderbelegung einrichtet? Ich würde gerne wie beim normalen TV auf der Fernbedienung 001 eintippen und auf ARD landen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Vielen Dank für jede Hilfe!

Das von dir angesprochene funktioniert (noch) nicht, ob und wann die Sortierung mit 1. beginnend funktioniert, weiß keiner - Anscheinend nicht mal Kabel BW :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 16:12 
Foren User

Poncho hat geschrieben:
Ich würde gerne wie beim normalen TV auf der Fernbedienung 001 eintippen und auf ARD landen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

KabelBW und manche Member hier aus dem Forum würden jetzt denken: was willst du denn für abwegige dinge... :)

Also ich warte auch schon lange auf die Funktion, das gehört für mich zum Grundlegenden was ein Receiver können MUSS. Bleibt also nur warten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 16:20 
Foren User

Ich finde das es einige schlimmere Dinge als die Sendersortierung gibt :)

Aber das empfindet ja jeder anders.

Aufnehmen über USB scheint nicht zu gehen, auch das Abspielen über USB scheint nicht zu gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 16:25 
Foren User

Ich weiß garnicht was der USB Anschluss kann :) Noch garnicht nachgeschaut :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 17:56 
Foren User

redcooper85 hat geschrieben:

Aufnehmen über USB scheint nicht zu gehen, auch das Abspielen über USB scheint nicht zu gehen.

wo wurde das beworben?

Das ist keine selbstverständliche Grundfunktion die jeder Receiver hat wie das Sendersortieren

der USB wird vermutlich auf ewig tot bleiben.

Evtl kann man ihn als Ladegerät für USB-Kleingeräte nutzen. [img]images/smiles/016.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 18:33 
Foren User

Danke für die zahlreichen Antworten!
Das ist natürlich schon ziemlich schwach das es diese Funktion nicht gibt.

Wie kann ich denn am besten vorgehen um wenigstens eine Favoritenliste anzulegen die einfach aufzurufen ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 18:45 
Foren User

Du kannst eine Favoritenliste anlegen. Dazu drückst du bei den Sendern, die du auf der Liste haben willst den roten Button. Dann wird er auf der Fav-Liste geführt. Die Fav-Liste bekommst du durch drücken des blauen Buttons.
Die Reihenfolge der Favs kannst du über Menü - Einstellungen - Favoriten verwalten verwalten :)

Mehr hat das Gerät im Moment nicht zu bieten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 18:47 
Foren User

und diese Liste musst du laut Erfahrungen der anderen Benutzer wöchentlich bis monatlich neu erstellen weil sie nach Abstürzen durch einen Werksreset verloren ist [img]images/smiles/009.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 18:50 
Foren User

Naja, bisher war jeder meiner "Werksresets" ein Wunsch der Hotline. Geholfen hat es bisher jedoch nicht.

Die Fav-Liste kann so also schon über längere Zeit bestehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 18:58 
Foren User

TheAsync hat geschrieben:
Du kannst eine Favoritenliste anlegen. Dazu drückst du bei den Sendern, die du auf der Liste haben willst den roten Button. Dann wird er auf der Fav-Liste geführt. Die Fav-Liste bekommst du durch drücken des blauen Buttons.
Die Reihenfolge der Favs kannst du über Menü - Einstellungen - Favoriten verwalten verwalten :)

Mehr hat das Gerät im Moment nicht zu bieten.

Vielen Dank!
Habs grad getestet. Hab einige Sender zu den Favoriten hinzugefügt, aber durch drücken der blauen Taste zeigt er mir ja nur an was ich grad schaue. Kann dann durch recht, links drücken durch die Sender gehen, aber gibt es auch eine Art Übersicht die alle meine Favoriten auf einmal anzeigt?

Langsam fang ich an das Gerät wieder doof zu finden [img]images/smiles/001.gif[/img]
Da es aber nur 2 Euro/Monat kostet, werde ich das jetzt erstmal behalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 20:34 
Foren User

Naja, durch dücken der blauen taste kommst du in den Fav Modus. wenn du dann OK klickst bist du in der Auswahl der favoritensender.

Dass du im Fav Mode bist siehst du daran, dass in der Senderinfo (der weiße Balken) rechts unten der blaue kreisel ist und da dann "Alle Sender" steht. Du kannst mit dem blauen Kreisel ja auch wieder zurück in den "Alle-Sender" Modus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 00:22 
Foren User

Ah ok, jetzt hab ichs auch hinbekommen [img]images/smiles/001.gif[/img]
Vielen Dank, ist besser als nix. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]