snark hat geschrieben:
Nun zu meinen Fragen:
- Kann ich mit einem sichtbaren Qualitätsunterschied bei SD Sendern rechnen (durch HDMI)?
- Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Humax Receivern?
- Kann jemand etwas über die Lebenserwartung der Knopfbatterien in der FB sagen?
- Gibt es noch den Bug mit dem Verlust der Auflösungs Einstellung? Inwieweit macht sich das bemerkbar?
- Gibt es noch irgendwelche Bugs (ausgenommen Sortierung), die ich wissen sollte?
- Hat der iHD-PVR C ausser dem Recorder noch einen Vorteil gegenüber dem iHD-Fox?
- Wie sind die Aufnahmen mit dem iHD-PVR C?
- Kann der iHD-Fox über die USB Schnittstelle aufnehmen?
- Gibt es noch eine Alternative zu den beiden wenn ich auch das PayTV Abo Kabel Digital Home (über Smartcard) nutzen will?
- Ja ich finde man sieht einen Unterschied. Zudem ist ARD HD und ZDF HD frei zu empfangen (Wichtig bei Fussball WM). Der Receiver rechnet dir das Bild ja extra hoch wenn du per HDMI auf einen TV gehst. Er macht das Bild also "besser" als wenn du Scart nutzt (analoges Signal). Sonst versucht halt der TV aus dem analogen "Matsch" was zu machen.
- Hab den iFox-HD. Kann den Kauf nicht empfehlen. Man merkt jeden Tag, dass die Software total unausgereift ist. Der Support empfiehlt einem nur so sinnlose Dinge wie Werkseinstellungen zurücksetzen. Bringt jedoch nix. Ein Patch wäre sinnvoller.
- Zu FB Batterien kann ich nix sagen
- Den Bug mit der Auflösung ist (meines Wissens) behoben. Ich hatte ihn nun schon eine ganze Weile nicht mehr.
- Manchmal springt der Receiver beim Umschalten auf einen anderen Sender auf den ersten der Favoritenliste oder wo ganz anders hin. Außerdem ist die Lautstärke der Sender oft sehr unterschiedlich (beides iFox-HD - für den anderen kann ich nicht sprechen)
- Ob es Vorteile außer Aufnahme gibt - wüsste keine.
- Nein meines Wissens kann er nicht über USB aufnehmen.
- Alternativen:
Samsung DCB1560G
Technisat Digital PRK
Thompson DCI 1500G
Humax 600 PDR G700C
Humax PR Fox-c
Humax ND Fox-c
Humax PR-HD 1000c
Humax iFox ND
Humax iHD PVRC