KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: E-Schrott
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 17:12 
Foren User

DFA hat geschrieben:
GD2007 hat geschrieben:
jetzt lese ich hier, dass der schon in 2009 versprochen war. Unglaublich.

Das ist so ja nun nicht ganz richtig. Ab dem 3.(?) Dezember 2009 hätte der iHD Fox C ausgeliefert werden sollen, tatsächlich waren runde 2 Wochen später die ersten Geräte bei den Kunden. Von einem ersten, nennen wir es Bugfix-Update wurde erstmals Anfang 2010 gesprochen.

Also wenn du es so genau nimmst muss ich leider darauf hinweisen, dass deine Termine auch nicht stimmen.

Wie man auf Seite 1 dieses Threads lesen kann hatten die ersten Kunden das Gerät bereits am 9.12.2009. Sofort fielen Bugs auf.

Am 15.12.2009 gab es das erste Update (siehe Seite 6) und es wurden weitere Bugfixes angekündigt (auch Seite 6, Beitrag von Chris/Admin).

Das nächste Update vom 27.1.2010 behob erneut keinen der Fehler, erzeugte aber einen Lila Farbstich im Bild bei vielen Kunden.

und so weiter.... [img]images/smiles/020.gif[/img]

Fast 9 Monate später sind die Bugs die jedem Anwender nach 5 Minuten auffallen noch immer ungelöst und es gibt noch nicht mal einen Termin.
Da muss man schon verstehen, wenn einige hier gereizt reagieren, wenn man an Detailformulierungen herumkrittelt [img]images/smiles/014.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 06:57 
Foren User

=> J.ausB

Wie kann Dein iDHFox aufnehmen ?

Meiner hat keine Festplatte, nicht mal eine HDD-Vorbereitung.

Somit wird's echt schwer mit dem Aufnehmen ... [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 08:12 
Foren User

Hallo Brummhummel
Danke für die Antwort. Du hast natürlich recht ich war leider zu aufgeregt wegen den neueren fehler von dieser Wunderkiste. Es ist natürlich ein ihd-PVR C mit Festplatte.das problem konnte ich natürlich auf die alte art lösen Gerät total stromlos setzen 1/2 stunde warten und siehe da es funktioniert wieder alles wie gehabt. Es wundert eigendlich nur dass das Gerät ohne Berührung sich selbst aufhängt oder verstellt. Ich als Technisches A...loch kann eigendlich nur noch lernen. Sorry nochmals für die Falsche Bezeichnung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 10:23 
Foren User

Eigentlich wollte ich mich hier abmeldern weil ich diesen Mistkasten [img]images/smiles/013.gif[/img] verkauft habe und mir ein anderen HD-Receiver von einer anderen Firma gekauft habe. Jetzt geht alles wunderbar [img]images/smiles/003.gif[/img] so wie es sein soll.
Auch die Bildauflösung ist besser.
Ich muß aber sagen das ich keine Smartkarte damit benutzen kann die ich auch nicht benötige (ist mir zu Teuer und habe auch nicht so viel Zeit vor dem Fernseher zu sitzen), weil ich nur die freien HD Sender anschaue.
Es ist hier jedes mal interesannt zu lesen wie die Leute sich hier aufregen [img]images/smiles/009.gif[/img] wegen diesem Mistkasten weil keiner von dieser Firma fähig ist diese Software hin zu bekommen. Sollte es nach Jahren mal soweit sein das diese Software richtig läuft werde ich es mir gründlich überlegen ob ich mir einen Receiver mit Smartkarte von KabelBw zulege.
Es ist echt schade das es nicht mehr Kabelanbieter gibt sonst würde KabelBw sich auf die Hinterbeine stellen und eine vernünftige Software entwickeln, so das ihnen die Kunden nicht weglaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 11:04 
Foren User

es müsste ja nicht mal unbedingt mehr anbeiter geben, nur müsste der receivermarkt zwangsgeöffnet werden.
das problem ist aber auch das die kabelanbieter die behörden anlügen.
da wird behauptet der receivermarkt wäre nicht eingeschränkt da man ja ci+ unterstützen würde.
das aber ci+ gar nicht für kabelreceiver verfügbar ist und es auch gar kein entsrpechendes ci modul gibt verschweigt man.

aber warten wir mal ab was das mit hd+ für sat gibt... wenn jetzt dann die ersten probeabos auslaufen und die leute tatsächlich für beschnittenes rtl und pro7 auch per sattelit zahlen müssen *eg*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 11:19 
Foren User

hi an alle

Ich habe mal eine frage bezüglich des Recievers Humax iHD-FoxC . Den haben wie von Kabel BW bekommen.
Ich frage mich jetzt als Laie, was ich mit dem USB Anschluß bzw dem Ethernet anschluß alles machen kann?

Kann ich zum Beispiel eine externe Festplatte via USB anschließen und gewisse Sendungen aufnehmen? Zu dem Ethernet Anschluß fällt mir allerdings wenig ein-.- .Was bringt mir der Anschluß?

Ich bedanke mich im voraus

MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 11:22 
Foren User

USB: keine Funktion

LAN: keine Funktion - evtl später [img]images/smiles/005.gif[/img] mal Rückkanal für diverse Spielereien.

es könnte beides einmal eine bekommen, aber sicher nicht das Aufnehmen von Sendungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 11:24 
Foren User

wieso hat der dann nen USB Anschluß wenn man den eh net benutzen kann? Is ja nen klasse Receiver -.-

MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 12:30 
Foren User

Na da die Kiste nix taugt, kann man wenigstens das Handy an der USB Buchse laden. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 19:21 
Foren User

para bellum.27 hat geschrieben:
wieso hat der dann nen USB Anschluß wenn man den eh net benutzen kann? Is ja nen klasse Receiver -.-

MFG

Das ist nicht Dein ernst was soll da klasse sein an diesem Gerät geht nichts so das ich mir ein anderes gekauft habe
Natürlich kein ..... mehr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 21:26 
Foren User

ironie?!

MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 21:50 
Foren User

Gibt es eine Möglichkeit die Config vom Receiver zu sichern?

Ich habe das Problem, dass der Receiver immer wieder auf ARD springt und dass die Kanäle z.T. stark unterschiedliche Lautstärken haben.
Mir wurde gesagt, ich solle den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich bezweifle zwar, dass das hilft, weil von solchen Problemen auch andere berichten, werde es aber machen. Habe aber wenig Lust die 40 Sender wieder in die Favs zu suchen.

Danke für die Tipps.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 23:31 
Foren User

Du erwartest, daß man die Config sichern kann ?????????

Coole Idee - wo man doch nicht mal die Sender selber durchnummerieren kann.

Auf die Idee wäre ich bei der Mistkiste garnicht gekommen.

PS: Werksreset hat (zumindest bei mir) noch nie was gebracht. Diese Arbeit, welche dann folgt, kann man sich sparen.

Und das mit der Lautstärke - das Prob haben alle. Da kann kein Reset was bringen, ist ein SoftwareBug.

Hast Du etwa mit der Hotline telefoniert ???? Die schlagen nämlich immer vor, erst mal einen Reset zu machen [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 07:50 
Foren User

brummhummel69 hat geschrieben:
... Die schlagen nämlich immer vor, erst mal einen Reset zu machen [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

Ja das habe ich. Ich habe mir gleich eine Liste von Geräten geben lassen, die KabelBW "fähig" sind.

Samsung DCB1560G
Technisat Digital PRK
Thompson DCI 1500G
Humax 600 PDR G700C
Humax PR Fox-c
Humax ND Fox-c
Humax PR-HD 1000c
Humax iFox ND
Humax iHD PVRC

Ich denk ich werf den komischen Kasten in die Schachtel und kauf einfach was anderes. Man regt sich ja nur auf. Schade, dass ich jeden Monat Geld für was zum Fenster raus werfe, was ich nicht (gescheit) nutzen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 10:50 
Foren User

also ich habe KabelBW seit ca. 2,5 Jahren.
Nutze den technisat PRK. Kann von diesem Gerät nichts Negatives berichten. Top, leider nicht HD fähig...
Da es ja jetzt wieder offiziell Sky über Kabel BW gibt und ich gerne das komplett Paket inkl. HD buchen möchte, stellt sich jetzt die Frage, ob das bei so ner Kackmühle, wie dem Humax ihd überhaupt Sinn macht.

Ist das der einzige HD Receiver, der funktioniert?
Oder gibt es noch eine Alternative

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]