KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 25. Dez 2025, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010, 15:48 
Foren User

Ich hätte auch ne frage zu der harmony.

Ich habe einen Samsung lcd tv und den ihd recorder.

Mein komplettes TV Programm schaue ich über den ihd.

Problem ist ich kann alles mit der FB des ihd steuern (TXT, Programm etc.) nur um die Lautstärke zu ändern muss ich dann die FB des LCDs in die Hand nehmen.

Nun weiß ich dass ich auf die harmony den lcd und den recorder legen kann und dann halt immer zwischen den geräten auf der FB wechseln kann. Meine Frage wäre jedoch ob dies auch ohne wechseln möglich ist d.h. wenn ich auf Programm + drücke weiß er dass der ihd programm + machen muss und wenn ich auf Vol + drücke weiß er dass er am lcd vol + machen muss.

Ohne dass ich an der Harmony device change machen muss.

Und falls dies möglich ist funktioniert dass auch mit der standart harmony für 25 euro oder brauche ich dafür eine bessere?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010, 21:21 
Foren User

Hallo miteinander

Also ich hab den iHD PVR C vor ca. 2 Wochen bekommen,leider hab ich mich nicht vorher schlau gemacht :( weil ich den PDR 9700 c hatte, und der war wirklich gut.
Nun, wie auch immer, der iHd funzt noch immer nicht, ich kann nämlich gar nichts aufnehmen, da im EPG immer erscheint " keine Programm information" und somit keine Aufnahme möglich.
Ich hab dann bei KabelBW angerufen,der mitarbeiter sagte mir das eigendlich am 1.Juli das Update kommen sollte und danach würde man auch die Senderbelegung 1-99 nutzen können, und die übliche programierungen also auch tägl.,wöchtl.,monatl.......nutzen können.desweiteren sollte das VOD endlich funtzen.Dieses Update wurde jetzt aber etwas verschoben ...na mal sehen, ich bin gespannt!!!!!
Allerdings hat er, nach fragen meinerseits gesagt, sollten die Fehler danach nicht behoben sein, könnte ich ohne probleme das Gerät zurücksenden und von dem außerordenlichen Kündigunsrecht gebrauch machen, da das Gerät nicht die versprochenen funktionne aufweißt.Nämlich die recorderfunktion.
Ich werde davon dann gebrauch machen, denn ich wollte ja aufnehmen .sonst hätte es auch der HD Receiver getan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010, 22:10 
Foren User

Shorty89 hat geschrieben:
harmony

das ist die grundfunktion der harmony.
aktionsbasierte programmierung und nicht gerätebasierte.
lese dir mal die infos im internet dazu durch.
hier ist aber der flasche thread um über die harmony generell zu diskutieren.
dafür sollte denke ich dann ein eigener eröffnet werden.

fakt ist:
* der pvr ist in der harmony programmierbar und wenn er das nicht wäre dann könnte man die befehle auch anlernen, wodurch sie für alle danach kommenden pvr user verfügbar wären.
* harmony ist aktionsbasiert. tasten einer bedienungsaktion (zb tv schauen) sind frei belegbar und mixbar zwischen allen beteiligten geräten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010, 23:43 
Foren User

@ discorganizer

ich muss dich kurz drauf aufmerksam machen dass das was du geschrieben hast totaler quark ist.

die harmony 300 (um die es ging) kann im watch tv modus nur mehrere geräte gleichzeitig mit einem tastendruck anmachen.

Danach muss man zwischen den Devices wählen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 14:16 
Foren User

meine harmony schaltet am tv die lautstärke im watchtv modus hoch und runter und die programme am receiver weiter.
das kannst du für jede taste EINZELN auswählen welches devce es steuert.

die harmony 300 hast du übrigens in deinem post das erste mal erwähnt.
und die sollte das auch können.
was man auch hier
http://www.logitech.com/de-de/remotes/universal-remotes/devices/7067
lesen kann.

also erst mal einlesen dann reden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 17:22 
Foren User

Also in meinem letzten satz sagte ich, dass es die harmony für 25 öhren sein soll (harmony 300).

Und die harmony 300 kann dies leider nicht im watch tv modus, wie auch bei dem tollen link steht schält es alle geräte an und kann den gewünschten kanal mit einem knopfdruck starten.

das wars, oh man lesen lernt man doch in der ersten klasse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 12:16 
Foren User

und aus obigem link zitiert:
Die Lautstärkeregelung kann je nach Wunsch weiterhin einem Ihrer Geräte zugewiesen bleiben.

Betreff des Beitrags: Software UpDate
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 12:21 
Foren User

Hi zusammen,
bin seit heute "stolzer" Besitzer eines dieser Humax Dinger...
Speicherplatz 1- xx nicht belegbar

Gerade an der Hotline angerufen und um Rückgabe wegen Nichterfüllung der technischen Grundvoraussetzungen gebeten.

Sagt mir doch die freundliche Dame dass es ab morgen 21.07.2010 ca. 13:30 Uhr ein Update geben soll...

Jetzt warte ich mal morgen ab und dann kann ich ihn immer noch retour senden

Betreff des Beitrags: Re: Software UpDate
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 12:42 
Foren User

blue_sea hat geschrieben:
Hi zusammen,
bin seit heute "stolzer" Besitzer eines dieser Humax Dinger...
Speicherplatz 1- xx nicht belegbar

Gerade an der Hotline angerufen und um Rückgabe wegen Nichterfüllung der technischen Grundvoraussetzungen gebeten.

Sagt mir doch die freundliche Dame dass es ab morgen 21.07.2010 ca. 13:30 Uhr ein Update geben soll...

Jetzt warte ich mal morgen ab und dann kann ich ihn immer noch retour senden

Danke für die Info, hatte ich noch nicht.

Betreff des Beitrags: Re: Software UpDate
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 13:10 
Foren User

blue_sea hat geschrieben:

Ist da bestimmt ein Plandatum und kein Fixdatum [img]images/smiles/003.gif[/img]

Also wird es bestimmt verschoben... [img]images/smiles/005.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 14:05 
Foren User

eventuell ist es weder ein plan noch ein fix sondern ein wunsch oder traumdatum :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 14:16 
Foren User

Hab mich mal schlau gemacht. Der Termin wurde tatschächlich im Callcenter gestreut, aber betroffen ist der iHD und nicht der iPVR.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 15:07 
Foren User

Chris hat geschrieben:
Hab mich mal schlau gemacht. Der Termin wurde tatschächlich im Callcenter gestreut, aber betroffen ist der iHD und nicht der iPVR.

OK, dann muss ja was dran sein...

Bleibt nur zu hoffen, dass das Update auch seinen Namen verdient...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 15:24 
Foren User

PauleFoul hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:

OK, dann muss ja was dran sein...

Bleibt nur zu hoffen, dass das Update auch seinen Namen verdient...

und das es nicht wieder kurzfristig verschoben wird *lach* :)
Spätestens morgen, 13:30 Uhr wissen wir es, wenn die Mädels und Jungs pünktlich sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 18:40 
Foren User

So es traue es mich kaum zu sagen, aber heute ist mal was ganz seltsames Passiert.

Nichts Ahnend kam ich heute aus dem Büro und ups was denn das da hat jemand versucht anzurufen und aha es war KabelBW hmm na gut dann rufen wir mal zurück ( Hotline ).

Da ich heute sowieso anrufen wollte um zu fragen wo denn die versprochene freischaltung für Sky bleibt.

Nunja tüüüttttüüüütt und schwups war einer von der Hotline dran und lol einer mit Mannheimer Dialekt , nunja war lustig natürlich gleich mal nach mundart gschwätzt so unter Monnenmer.

Lange rede kurzer Sinn ich lieb gefragt wo die Freischaltung für Sky bleibt , er tipp tipp tipp hmm das freischaltsignal wurde gestern bereits gesendet, ok er sendet es nochmal.

Und nun die Sensation ich ja schlau mal vorsichtig auf den den Anruf heute mittag von KabelBW gelenkt , er kurzerhand mal nachgeschaut was man denn von mir haben wollen können ,
Er sagte es war die Technik Abteilung die mich anrufen wollte wegen meiner Beschwerde vor ein paar Tagen in Bezug der Software und die Technik wollte mir sagen das ein Software Update für Morgen und meinen Receiver anstehen würde und ich mich bitte für den fall das es noch Probleme geben solle auf jedenfall melden solle.

Nein kann es denn wahr sein nun dann nach 6,5 Monate Respekt.

Ich will ja niemandem Hoffnung machen aber es scheint sich sehr zu verdichten das es morgen ein Update geben wird , mal sehen was dann geht und was dann nicht mehr

ich bedankte mich ganz lieb [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]