KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 24. Aug 2025, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 22:46 
Foren User

hallo,

frau will den neues sender sixx sehen, wie funktioniert das nun mit unserem receiver? muss ich nen kompletten suchlauf starten oder kommt der automatisch irgenwie in der liste, sobald der sender verfügbar ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 13:33 
Foren User

Hallo,

würdet ihr denn Receiver empfehlen

Betreff des Beitrags: FAV Liste nicht aufrufbar
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 16:18 
Foren User

Hallo,

meine Bekannte bekam gestern ihren iHD-PVR-C. Hab dann probiert eine FAV Liste anzulegen und zu sortieren , was auch geklappt hat, sie wurde gespeichert.
Als ich aber wieder aus dem Memü raus bin hatte ich wieder die alte Liste. Man kann keine FAV Liste aufrufen, sie ist zwar da, aber nicht nutzbar, man landet immer wieder bei der Orginal Senderbelegung.

Hab dann bei KabelBW angerufen und hier wurde mir mitgeteilt, dass dies zur Zeit nicht möglich sei, aber heute oder morgen ein FW Update kommen wird, der das Problem mit der FAV Liste behebt.

Da bin ich mal gespannt. Gab es für den iHD-PVR-C schon mal einen FW Update und wenn ja, wird er automatisch durchgeführt oder bekommt man einen Hinweis am Bildschirm oder muss man ihn manuell machen ??

Noch eine Frage an euch, ich mache dies wie schon gesagt für eine Bekannte, ich selber habe den Humax iCord HD ( schon 3 Jahre ) und nutze Sat.
Kann der iHD-PVR-C wirklich nur eine Aufnahme während man ein anderes schaut ??
Also mein iCord kann 4 Aufnahmen gleichzeitig und ich kann eine 5. Programm dabei anschauen.

Gruß
apovis21

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 20:42 
Foren User

hi,

also eigentlich klappt das mit den favoriten beim iHD-PVR-C bestens! man muss nur jedesmal nach dem deep-standby auf die blaue-taste klicken um sie zu aktivieren, das ding vergisst dem letzten stand und schaltet immer auf "alle programme" zurück... beim kleinen iHD ohne HDD gibts da wohl aber einen echten bug..

zumt uner: naja, twin-tuner halt also DOPPELT.. d.h. 2 sender aufnnehmen geht udn wenn man dabei schauen will dann natürlich nur einen der beiden... denke das reicht doch auch so?! :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 21:13 
Foren User

AdamK hat geschrieben:
hi,

also eigentlich klappt das mit den favoriten beim iHD-PVR-C bestens! man muss nur jedesmal nach dem deep-standby auf die blaue-taste klicken um sie zu aktivieren, das ding vergisst dem letzten stand und schaltet immer auf "alle programme" zurück... beim kleinen iHD ohne HDD gibts da wohl aber einen echten bug..

zumt uner: naja, twin-tuner halt also DOPPELT.. d.h. 2 sender aufnnehmen geht udn wenn man dabei schauen will dann natürlich nur einen der beiden... denke das reicht doch auch so?! :P

Ne.Ne, so meinte ich das nicht.

Ich hab die FAV Liste angelegt und nach meinen Wünschen sortiert. Danach bin ich raus aus dem Menü, worauf der Hinweis zum speichern zu sehen ist, den ich dann bestätige.

Wenn ich dann zurück aufs TV programm gehe ist wieder die Orginalliste da, nicht die FAV Liste.

Was das aufnehmen betrifft, habe einen Timer programmiert, Frontal21 von 21.00 bis 21.45 Uhr.
Während dieser Aufnahme so gegen 21.20 Uhr wollte ich RTL manuell aufnehmen, da sagt mir der Humax ich müsse erst die Timeraufnahme beenden.
Irgendetwas stimmt da nicht, aber ich weiß nicht was ??

Gruß
apovis21

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 21:38 
Foren User

er hat doch grad gesagt, dass du erst die Fav liste auswählen musst, dh.

drücke info, dann den blauen kreius, dann bist du in der fav-liste...

das musst du jedesmla machen wenn er im deep-standby war

edit:

vergiss nicht, in sachen aufnehmen, dass auch noch das timeshift mitläuft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 21:47 
Foren User

genau.....
und klasse finde ich das sich aufnahmen selbst auf dem selben sender problemlos überscheiden lassen oder man beim späteren reinzappen das bereits aufgenomme sehen kann während es trotzdem weiter aufnimmt, alla time-shift-mode.. DAS ist echt mal genial! :)

aber zur FAV-LIste, spar dir das einrichten. wenn die SW kommt muss man eh alles neu machen......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 22:49 
Foren User

black_impact hat geschrieben:
er hat doch grad gesagt, dass du erst die Fav liste auswählen musst, dh.

das musst du jedesmla machen wenn er im deep-standby war

edit:

vergiss nicht, in sachen aufnehmen, dass auch noch das timeshift mitläuft!

Sagt mal drücke ich so umständlich aus, nach dem erstellen und sortieren der FAV Liste hatte ich den iHD gar nicht aus, er war an und trotzdem bin ich immer wieder bei der Orginalliste gelandet, jetzt
kapiert !!!!!!!!

Timeshift, läuft bei meinem icord auch immer auf dem Kanal auf dem ich gerade bin. Wenn also eine Timeraufnahme in dem Fall ARD HD läuft und ich gerade auf RTL bin und dann auf Aufnahme drücke, kommt der Hinweis bitte beenden sie die Timeraufnahme, das kann ja wohl nicht sein oder ?? Denn wenn Timeshift auf RTL läuft ich aber Live schaue und dann direkt aufnehmen möchte, endet Timeshift, alles andere wäre Humbug oder ??

Gruß
apovis21

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 04:10 
Foren User

also irgendwie habe ich dem eindruck du hast zuviel getrunken (oder so..) *g*.......... das mit der FAV klappt, ansonsten wärst du der erste mit dem pvr bei dem es nicht geht.... wie schon 3x getippt: mit blauen-kreis-taste stellt man zwischen alle-sender/favoriten um.. per OK-Taste siehste dann deine listen bzw zappst per prog+/- in denen herum..

2. timeshift = aufnahme also logo das das da genauso zählt..
es ist aber auch technisch das selbe (wie getippt)... nimmst du 2 sendungen auf und schaust eine davon dann kannst du in der auch time-shiften...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 12:55 
Foren User

da ihr aneinander vorbeiredet:
auch nachdem man sie angelegt hat und aus dem menü raus ist muss man dem pvr erst mal sagen das er sie auch verwenden soll.
nicht nur nach dem deep.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 13:30 
Foren User

apovis21 hat geschrieben:

Sagt mal drücke ich so umständlich aus, nach dem erstellen und sortieren der FAV Liste hatte ich den iHD gar nicht aus, er war an und trotzdem bin ich immer wieder bei der Orginalliste gelandet, jetzt
kapiert !!!!!!!!

Gruß
apovis21

wenn du nicht so dauerschlau wärst, würdest du einfach mal die scheiss blaue taste drücken und verstehen was wir meinen.
aber da du ja alles besser weisst, mach doch wie du willst.

btw: die zifferntasten funtionieren nicht im FAV-Modus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 14:28 
Foren User

Hallo,

klar drücke ich die blaue Taste, aber es gibt keine FAV Liste nur die Orginalliste.

im Hauptmenü ist sie aber da, dort wo ich sie erstellen und sortieren kann. Da steht vor jedem Sender dann 1) Programmzahl zb. 135 und Das Erste HD usw. also 2) etc. etc. .... die Orginalliste hat keine Zahlen in Klammern davor, die fängt soviel ich mich jetzt erinnere mit 100 an dort ist der KabelBW Kanal, richtig ??

Ob die 135 jetzt stimmt weiß ich nicht, da ich gerade nicht bei meiner Bekannten bin, sondern bei mir zuhause und hier habe ich SAT.

Sorry ich wollte nicht dauerschlau wie von black_impact gesagt erscheinen, aber es geht einfach nicht. Und laut Mitarbeiter weiß KabelBW von dem Problem und will oder wollte es via FW Update lösen, sorry aber so wurde mir am Telefon gesagt.

Nochmal die Frage, gab es schon mal einen FW Update für den iHD-PVR und wenn ja wie funktioniert dieser ??

Noch ne andere Frage, bei meinem Humax iCord kann ich wenn ich möchte anstatt eine FAV Liste anzulegen auch die Gesamtliste sortieren, geht das auch mit dem iHD-PVR ??

Also nicht böse sein Leute, ich habs nicht so gemeint.

Gruß
apovis21

Ps.Bin kein Anfänger was PVR Boxen betrifft, aber halt nur Sat, dort aber hatte ich schon 9 verschiedene zum testen u.a. die Bastelbox Abcom 9000 IP und jetzt als HD+ Receiver den Opticum HD 9600 allerdings mit EMU sonst geht es nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 15:58 
Foren User

black_impact hat geschrieben:

dafür mußt nicht extra erst info drücken, geht auch so

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 12:24 
Foren User

Könnte der Einsatz der Universalfernbedienung "LOGITECH HARMONY 300 FERNBEDIENUNG" (derzeit für 25 € zu haben) das Problem mit der schwächelnden Originalfernbedienung lösen?
Was meinen die Experten hier im Forum?

Übrigens das Software-Update ist für den 8 Juni eingeplant - so die Info der KabelBW-Hotline von heute.
Allerdings hat er das Jahr nicht dazu genannt [img]images/smiles/001.gif[/img][img]images/smiles/001.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 12:39 
Foren User

KWls hat geschrieben:
Könnte der Einsatz der Universalfernbedienung "LOGITECH HARMONY 300 FERNBEDIENUNG" (derzeit für 25 € zu haben) das Problem mit der schwächelnden Originalfernbedienung lösen?
Was meinen die Experten hier im Forum?

Übrigens das Software-Update ist für den 8 Juni eingeplant - so die Info der KabelBW-Hotline von heute.
Allerdings hat er das Jahr nicht dazu genannt [img]images/smiles/001.gif[/img][img]images/smiles/001.gif[/img]

Habe mit anderen Harmony's bereits probiert (1100 und 885) Es wird ein wenig besser.

Die Harmony 300 kenn ich nicht von der Tasten-Qualität, sollte aber in jedem Fall besser sein...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]