KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 23. Aug 2025, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 21:28 
Foren User

der "bitte warten" bug ist wieder aufgetreten.
also wieder mal werksreset *sigh*
und wieder zeitgleich bei mehreren usern. wäre interessant zu erfahren ob es wieder die selben user sind wie vor ein paar wochen :-)

interessanterweise kann man in diesem zustand den receiver vollständig bedienen, es kommt aber kein bild.
wenn man auf guide oder andere senderlisten geht sind diese leer.
macht man eine kanalsuche werden die kanäle gefunden und ober halb von 1000 einsortiert (?!?).
interessanterweise geht die senderliste dann immer noch nicht.
nur ein werksreset hilft, dann sind auch die kanäle wieder "unten".

somit vermute ich das irgendetwas die senderliste zerstört oder ein eintrag in dieser die verwendung verhindert. so könnten zeichen die dort als senderkennung drinstehen eventuell ein "abstürzen" des für die senderlistenauswertung verantwortlichen prozesses bewirken.
danach kann der tuner natürlich nicht programmiert werden (da die nötigen infos ja in der senderliste stehen) und somit kommt auch kein bild.
das display bleibt auf der letzten anzeigenänderung stehen, da ja der sendername nicht angezeigt werden kann.
(also bitte warten nach dem boot aus dem ds, wenn man dann noch mal power drückt für den standby und es nochmal probiert auf der uhrzeit etc).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 12:26 
Foren User

Ja gestern kam bei mir der Hänger auch wieder.

Aber er ging dann agr nichtmehr an sondern nur im Bitte Warten.
Nach etwas Strom-Trennung konnte ich wenigstens ins Menü und alles resetten, dann konnte er wenigstens wieder starten ...

UPDATE HILF !!!

Betreff des Beitrags: 28.04 -> TOOOOOOOOOOOOOOOOT
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 12:29 
Foren User

Hi,

also heute am 28.04 hat sich mein PVR auch zum ersten mal verabschiedet.. also so richtig,

1. Angemacht (um 1 Uhr morgens ging noch alles)
2. "bitte warten"...
3. Am TV sieht man kurz einen schwarzen Bildschirm mit Info-Leiste unten die 01.01.1970 und ansonsten "keine Informationen" anzeigt.
3. TV wird schwarz und PVR bleibt bei bitte warten stehen...
4. Irgendwannmal bekommt er aber die korrekte Uhrzeit/Datum..

mehr passiert da nicht...

Man kann aber per Fernbedienung dann irgendwann wieder in alle Menüs, trotz "bitte warten" im Display.. Kanäle sind keinerlei vorhanden und die Diagnose zeigt da auch "Tuner: Locked" an, denke das wird das Problem sein?! [NACHTRAG, ne ist wohl immer Locked.. ausser man ziehts Kabel ab *g*] Btw, eben erst gesehen das der Diagnose Bildschirm aus 6 Seiten besteht (runterscrollbar)...

Helfen tut jetzt wohl nur noch:
Reset mittels Standby-Menü-Back gleichzeitig drücken (am Gerät)

Hier paar Bildchen:

Bild
Bild
Bild

PS: die SUCH-FUnktion ging hier letztens, dummerweise ist wohl DAS VIERTE der einzigste sender der durchsuchbar ist *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 12:53 
Foren User

also bei mir hat der beschissenen resiever meine komplette favoritenliste gelöscht... [img]images/smiles/013.gif[/img]

muss ich jetzt alles neu einstellen oder kommt die irgendwan zurück :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 13:00 
Foren User

ne alles neu! :( das muss man immer nach diesem reset... nervt mich auch tierisch! :( aber meiner hatte nun dem ersten dieser hänger seit monaten... hoffentlich bleibts auch der einzigste...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 14:17 
Foren User

Hallo !

Also bei mir war es auch der erste.Hat aber wohl nichts mit dem Gerät zu tun.Das war ein globaler Störstreich im Kabel,ärgerlich.
Totalausfall wäre aber schlimmer.
Schöner wäre eine Stellungsnahme vom Betreiber.

Gruß Ebse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 14:17 
Foren User

Bei mir dasselbe in Grün.
Alle Favoriten weg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 14:56 
Foren User

hoffen wir mal das die kunden die hier nicht mitlesen und das mit dem RESET gelesen haben der hotline ordentlich dampf machen so das dieses problem NIEE WIEEEEEEEDER auftaucht! ......... ich freue mich jetzt schon auf die favoriten-sortierung :(((((((((

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 15:25 
Foren User

Hallo !

Damit warte ich erst mal,habe die Favoriten jetzt erst mal auf 20 begrenzt.
Da fehlt halt klar eine Abspeicherung aller Einstellungen auf der Festplatte.

Gruß Ebse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 15:35 
Foren User

ich denke die sind auf der platte gespeichet.
das problem ist das man die nicht auf usb usw sichern kann bzw das man keine "sicherheitskopie" auf der platte anlegen kann.

wobei, das wäre doch ein nettes feature für die kiste :-)

ich vermute wirklich das hier irgendwas per epg oder senderkennung von einem tv sender kam das die liste mit nicht lesbaren zeichen gefüllt hat so das diese nicht mehr lesbar war.
dummerweise scheint der prozess der in der kiste dafür verantwortlich ist dann komplett den dienst einzustellen... ich denke also da fehlt es an einer abfrage beim einlesen nach illegalen zeichen oder das das abspeichern von illegalen zeichen verhindert wird.

wie gesagt, bei mir stand einen tag vorher mal kurz $$.$$ .. oder so als sendername im display. nach zappen war das aber weg.
eventuell war das ein erste hinweis darauf das da was nicht gestimmt hat.

btw:
haben andere humax receiver auch ein problem bzw ist da eventuell ein sender mit "komischen" infos versehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 16:35 
Foren User

ebse55 hat geschrieben:
Hallo !

Schöner wäre eine Stellungsnahme vom Betreiber.

Gruß Ebse

darauf kannst warten bis du schwarz wirst, die wird es garantiert nie geben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 17:13 
Foren User

Warum sollte es die auch geben, die Kunden zahlen ja.

disorganizer: Beim HD-1000C musste ich einen Sendersuchlauf machen und den neu gefundene Sender ARD-HD in die Favoriten und den Programmplatz einsortieren.
Neu war noch ein Info-Kanal2 der aber schon vor ein paar Wochen dazukam, war das vielleicht Zeitpunkt des ersten Problems?
Sonst hat sich nichts verändert, der alte ARD-Sender zeigt einen Hinweis "Diese Sendung ist nicht verfügbar".

Eine Frage noch: Enthält eure gedruckte Bedienungsanleitung Hinweise auf eine manuelle Timer-Programmierung oder eine Korrekturmöglichkeit bei EPG-Aufnahmen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 19:39 
Foren User

So, diesmal hat's mich auch erwischt.

Bitte warten ...

Außerdem hatte ich am Sonntag das erste Mal massive Probleme mit meinen programmierten Aufnahmen.

DTM auf ARD wurde gar nicht aufgenommen, Receiver blieb einfach im Deep Standby, abends dann Lindenstraße auf ARD und Yakari auf KIKA (kommt gleichzeitig) nicht aufgenommen. Im "Archiv" wurde aber angezeigt dass Lindenstraße gerade aufnimmt. Ich konnte trotzdem durch die Programme zappen, nur nicht auf KIKA, wo er ja eigentlich auch gerade aufnehmen sollte. Theoretisch hätte ich bei einer Doppelaufnahme ja nur zwischen den aufnehmenden Sendern wechseln können, war aber nicht so :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 20:09 
Foren User

Bei mir heute genau das gleiche Problem - Bildschirm bleibt schwarz. Dachte zuerst die Harmony spinnt, war dann aber doch Receiver. Nach Werksreset hat wieder alles funktioniert.

Ist das erste und hoffentlich das letzte mal vorgekommen!! Hoffe das ersehnt Update kommt bald, genügend Beta-Tester hat Kabel-BW ja [img]images/smiles/001.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 20:16 
Foren User

Hier eine neue Erkenntnis zu meinem iHD PVR-C: Heute waren bei mir nach dem Einschalten keine Sender mehr da, alles gelöscht. Warum? Keine Ahnung.

Alle Arbeit mit dem Ordnen der Favoriten-Liste umsonst.

Hat schon jemand seinen iHD PVR-C aus Frust zurückgeschickt? Wie ich KabelBW kenne, werden die sich da wohl extremst kundenunfreundlich verhalten, oder? Ich meine, der iHD PVR-C hat ha keinen permanenten Defekt, sondern zeigt ja nur oft Fehlfunktionen. Wie kann man diese Nachweisen? Wenn KabelBW den eingeschickten iHD PVR-C einschaltet und er zufällig mal funktioniert, bekommt man doch sein Geld nicht zurück, oder?

Gruss
plgr65

EDIT: Wie ich eben gelesen habe, schein das ja ein weiterer Fehler des Gerätes zu sein. Hat jemand eigentlich die Hoffnung, dass KabelBW endlich mal irgend etwas unternimmt? Mal ehrlich, KabelBW verarscht uns Kunden doch nur! Oder bin ich der Einzige, das das so empfindet?

Frage: Wer würde sich bereit erklären, die Leitung einer Interessensgemeinschaft zu übernehmen, damit wir KabelBW-Kunden gemeinsam etwas gegen diese Ignoranz von KabelBW unternehmen können? Als einzelner Kunde wird man ja nicht ernst genommen. Wo leben wir denn eigentlich, dass wir uns so etwas gefallen lassen müssen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]