KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 00:18 
Foren User

Humax wird vorerst kein Firmwareupdate liefern und Humax liefert auch nur das, was mit KabelBW vereinbart wurde. Alles andere ist Hinhaltetaktik, wenn z. B. am Telefon von KabelBW versichert wird, es gäbe bald ein Firmwareupdate oder Humax sei an allem Schuld etc.

Gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 09:42 
Foren User

Kennt man ja.....
Dann muß man sich anderweitig behelfen und diesen komischen Kasten boykottieren.

Ich war jetzt viele Wochen nicht hier im Forum. Und was ist passiert?
NICHTS! Das ist einfach eine Unverschämtheit! Da werden Kunden einfach hängen gelassen.
Ich dachte anfangs noch, daß es eben ein, zwei, drei Bugs gibt, die aber mit einer firmware, die funktioniert, ausgemerzt werden.
Ich glaube so langsam, daß da mit firmware gar nix mehr zu beheben ist.

Dann doch lieber ein x-Gerät mit x-beliebigen Hilfsmitteln, wo auch xDS funktioniert [img]images/smiles/004.gif[/img][img]images/smiles/004.gif[/img]

Betreff des Beitrags: Deep Standby geht nicht
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 19:48 
Foren User

Hallo,
neben den ganzen Bugs, die hoffentlich ein Update beheben wird geht bei mir die Funtion DeepStandby nicht. Dort geht er weder automatisch hin, noch kann ich ihn manuell durch langes drücken der Standby Taste in den Tiefschlaf versetzen. Wenn ich lange draufbleibe schaltet er nur ständig ein und aus,sonst leider nichts. Hat jemand dieses Problem ebenso ?
Gruß
Stephn

Betreff des Beitrags: Re: Deep Standby geht nicht
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 20:05 
Foren User

Steve65 hat geschrieben:
und aus,sonst leider nichts. Hat jemand dieses Problem ebenso ?

ich nicht, ich habe den Schrott nicht.

Aber ich meine mich zu erinnern dass so ein Phänomen hier auch schon (mehrfach) beschrieben wurde.

Die Lösung war entweder Werksreset (lästig) oder sogar Formatieren der Festplatte (alle Aufnahmen sind zusätzlich weg).
Aber warte doch einfach noch einen Monat. Dann kommt doch das Update

Betreff des Beitrags: Teilweise schon gemacht
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 20:20 
Foren User

Alles aufs Werksteinstellungen habe ich schon gemacht. Brachte leider nix.
War auch nicht lästig, die 20 Favoriten sind auch gleich wieder angeklickt.
Festplatte habe ich noch nicht formatiert.

Gruß
Stephan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 20:26 
Foren User

Hallo Steve65 !

Also wenn DeepStandby das einzige ist was nicht geht,würde ich gar nichts machen,auf die paar Cents ist gepfiffen.Das Gerät wird auch so nicht sehr warm.
Ansonsten wie steffen2 schreibt.Achte aber auch das keine Vorgänge im Hintergrund laufen wie z.B.baldige Aufnahme.

Gruß Ebse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 21:16 
Foren User

Das Problem sind nicht die paar Cent, sondern die für meine Augen taghelle Uhr, die etwas störend ist im Schlafzimmer. Dummerweise lässt sich die Helligkeit der Anzeige nicht einstellen. Ich probier mal das formatieren der Festplatte (soviel ist nicht drauf) sowie danach noch einmal die Werkseinstellungen. Gehen tut sonst alles bis auf die zahlreichen Bugs wie hier schon beschrieben, die hoffentlich mit dem nächsten Update behoben werden. Ansonsten kann man für 5 Euro im Monat nicht meckern, ich hoffe nur dass VOD nicht nur mit dem lästigen Internet LAN Kabel geht, sondern auch per Wlan.
Gruß
Stephan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 23:17 
Foren User

Habe nun zuerst die Festplatte formatiert und dann alles auf Werkseinstellungen gesetzt, leider ohne Erfolg. Er beibt auch nach 30 Minuten im normalen Standby, manuell geht es auch nicht.;-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 00:02 
Foren User

Hallo !

Nach 30 Minuten geht meiner auch nicht in Tiefschlaf,da ich nicht darauf warte,weiß ich auch nicht wie lange es dauert,aber lass dem Teil mal etwas Zeit.
Außerdem mit den Bugs kann man leben,da kenne ich schlimmeres.Bis jetzt gab es bei den HD-Aufnamen keine Bild/Tonaussetzer,das hat noch keiner von meinen Festplattenrecodern in SD geschafft.Nur zwei HD Aufnahmen und noch anders anschauen geht natürlich nicht.

Gruß Ebse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 01:01 
Foren User

Ok, nun ist er automatisch in den Tiefschlaf gegangen und die störende Uhr ist im Schlafzimmer weg [img]images/smiles/002.gif[/img] Danke für die Tipps !
Ansonsten bin ich auch zufrieden mit dem Teil, das nächste Update wird die Bugs schon vertreiben. Wer unbedingt etwas neues sofort haben will muß halt auch mit den Anfangsfehlern leben. Gibt schlimmeres.
Gruß
Stephan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 16:11 
Foren User

Steve65 hat geschrieben:
Wer unbedingt etwas neues sofort haben will muß halt auch mit den Anfangsfehlern leben.

falsch.
wenn man ein neues gerät auf den markt bringt, dann soll das auch korrekt funktionieren. die leute verdienen mit der entwicklung ihr geld.
aber so spart man sich lieber die testerei und läßt das gerät kostengünstig beim kunden reifen, da die meisten ja sowieso alles mit sich machen lassen. das spart den firmen zeit und geld.
und wenn du dir ein neues auto kaufst, dann erwartest du auch das es fährt, und nicht das du es die ersten 2 jahre permanent in die werkstatt bringen mußt weil der motor nicht geht, ab 100 km/h immer ein rad abfällt und sich bei regen die fenster nicht schließen lassen.
wir bezahlen alle hart erarbeitetes geld dafür, und erwarten dafür auch die versprochenen leistungen. und wenn die nicht erfüllt werden, dann ist das eben nicht in ordnung. egal ob das gerät neu ist oder schon 3 jahre am markt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 18:00 
Foren User

Steve65 hat geschrieben:
Wer unbedingt etwas neues sofort haben will muß halt auch mit den Anfangsfehlern leben. Gibt schlimmeres.

Richtig.
Das war mir schon klar bevor ich das Gerät gekauft habe.
Das war in der Vergangenheit bei anderen Receivern ähnlich. Selbst meine erste D-Box1 vor knapp 10 Jahren hatte Fehler, die erst später durch Softwareupdates behoben wurden.
Klar sind die Fehler mit der Favoritenliste oder bei manchen mit dem Deep-Standby ärgerlich. Aber mal ehrlich, damit kann man doch kurzfristig leben wenn wirklich demnächst ein Update kommt.

@xtremer
Es gibt tatsächlich Leute die kaufen ein Auto erst ein oder zwei Jahre nachdem es auf den Markt kommt.
Damit eventuelle Macken der Anfangsserie behoben sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 19:24 
Foren User

Hallo !

Also so kann man das nicht stehen lassen.Mein Humax Festplattenrec.funktioniert und zwar besser als erwartet.Dabei will ich jetzt nicht ausschließen das Fehler auftauchen,nur leider musste ich beim Mitlesen hier auch feststellen,das der Fehler oft vor dem Gerät steht.Es werden oft auch Dinge erwartet die nicht vorgesehen sind.So wie.,kann ich auf den PC streamen,extern DVD brennen und vieles mehr.
Für mich ist es jedenfalls erstmals möglich HD via Kabel aufzunehmen,bis jetzt fehlerfrei und in sehr guter Qualität.Dazu ist anzumerken meine Ansprüche sind hoch,meine Heimkinos sündhaft teuer.Es wundert mich immer noch das KabelBW für 5 € dieses Angebot macht und da eben seine Monopolstellung nicht ausnutzt,das habe ich schon anders erlebt.
Dafür muss ich KabelBW diesesmal loben,andere Sachen wurden von meinem Anwalt gelöst.

Gruß Ebse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 14:57 
Foren User

ebse55 hat geschrieben:
Hallo !

Also so kann man das nicht stehen lassen.Mein Humax Festplattenrec.funktioniert und zwar besser als erwartet.Dabei will ich jetzt nicht ausschließen das Fehler auftauchen,nur leider musste ich beim Mitlesen hier auch feststellen,das der Fehler oft vor dem Gerät steht.Es werden oft auch Dinge erwartet die nicht vorgesehen sind.So wie.,kann ich auf den PC streamen,extern DVD brennen und vieles mehr.
Für mich ist es jedenfalls erstmals möglich HD via Kabel aufzunehmen,bis jetzt fehlerfrei und in sehr guter Qualität.Dazu ist anzumerken meine Ansprüche sind hoch,meine Heimkinos sündhaft teuer.Es wundert mich immer noch das KabelBW für 5 € dieses Angebot macht und da eben seine Monopolstellung nicht ausnutzt,das habe ich schon anders erlebt.
Dafür muss ich KabelBW diesesmal loben,andere Sachen wurden von meinem Anwalt gelöst.

Gruß Ebse

Nach jedem Satzzeichen kommt ein Leerzeichen!!!

Das sieht ja übel aus, wenn man das liest!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 15:43 
Foren User

Hallo,sunman !

Komisch,das sagte mein Hauptschullehrer auch immer !

Gruß Ebse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]