KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 13:28 
Foren User

also ich denke hier wird massiv dramatisiert.
oder aus prinzip dagegen gemault damit gemault ist.

meine tochter und meine frau können den pvr nach nicht mal 24 stunden problemlos eigenständig ohne hilfe bedienen.

klar ist ein open source receiver für einen bastler (wie viel % der kunden von kbw sind das?) sinnvoll. die anderen können sehr gut mit dem pvr leben.

es gibt genau 3(!) lästige bugs die für otto normaluser imho relevant sind:
1) die sendernumerierung
2) die lautstärkeunterschiede
3) das sich die kiste favoritenmodus und lautstärke nicht im deepstandby merkt

wenn diese 3 gefixt sind ist die kiste sehr wohl gut verwendbar.

schaut euch mal an was, um nur ein beispiel zu nennen, in der ersten firmware des digicorders alles so schiefhing.
oder auch bei den ersten versionen der dreambox software, wo die kisten teilweise sogar unbrauchbar geflasht wurden und umständlich wieder restauriert werden mussten (was otto normaluser selbst gar nicht hinbekommt. zumindest weder meine frau noch meine tochter).

somit wird hier auf recht hohem niveau gejammert.
[sarkasmus]
liegt aber vielleicht daran das sich in foren im internet ja eh meist
1) bastler
2) internetaffine technikbegeisterte
3) unzufriedene 2) oder 1)
treffen :-)
[/sarkasmus]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 13:40 
Foren User

Hast Du bei Deiner sarkastischen Aufzählung nicht die notorischen Dauernörgler vergessen?

Betreff des Beitrags: bugs
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 13:57 
Foren User

@disorganizer

wenn hier schon eine Liste der wirklich dringend zu fixenden bugs aufgestellt wird, dürfte ich dann noch ergänzen ? :

-der Radiomodus sollte bei einem Digitalreceiver schon funktionieren (besonders, wenn das Gerät sogar die Knöpfe" dafür hat...), das konnten humax-Receiver bereits vor Jahren
-der user sollte selbst entscheiden, ob das Gerät in stand-by oder in deep-standby geht
-die Senderübersicht sollte nach kurzem von alleine verschwinden

ich glaube, da würden sich auch die Otto-Normaluser freuen, oder?

ironiemodus an:
auf die softwarebugs von Geräten in vergangener Zeit hinzuweisen hinkt gewaltig. Immerhin hat sich in der Zwischenzeit einiges getan, und die einfachsten Receiver beherrschen die Grundfunktionen! Wenn ich heute ein Auto kaufe, und das Ding hätte kein ABS, dann könnte mir auch kein Verkäufer erzählen :" Schauen Sie mal, was ein Auto 1960 alles nicht hatte, dagegen hat Ihres viel, also jammern Sie hier bitte nicht auf hohem Niveau"...
das lässt sich auch kein Otto-Normalfahrer, seine Frau und seine Tochter bieten.
ironiemodus aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 15:02 
Foren User

Frage mich auch, warum es Humax nicht schafft, einen Receiver ohne lärmenden Lüfter zu bauen.

Der 9700er hatte das gleiche Problem, Lüfter/Festplatte lärmt extrem. Hier habe ich den Lüftereinfach ausgebaut und die 3,5" HDD gegen 2,5" HDD ausgetauscht. Geht.

Aber Hauptsache der neue Receiver ist klein, aber macht dafür Krach.
Und dieses Einschalten um 4 Uhr morgen ist echt nervig.
Logitech Harmony 885
T-Home Entertain VDSL16
HDTV Festplattenrekorder MR301

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 15:16 
Foren User

@rampfi: die buglieste liegt im kbw forum. denn nur dort macht sie sinn. die 3 sind die einzigen die otto eigentlich imho wirklich stören.

dem otto ist mho egal ob das ding im deep oder normalen standby ist. wer braucht schon eine grell leuchtende uhr im wohnzimmer?
und deep standby macht sinn alleine um die 20w normal-standby verbrauch wegzubekommen.

radiomodus habe ich noch nicht probiert. und ehrlichgesagt, ich denke nicht das die meisten normaluser den benutzen :-) ich kenne persönlich niemanden der über den tv radiohört. die meisten gehen über die normale antenne (ich weiss wie altmodisch) oder haben die anlage am kabelanschluss angeschlossen.

freuen würde sich otte bestimmt über alle bugfixes und featurevorschläge. sind die 3 aber drin dann ist das ding locker für 80% der kbw kunden auch ohne frustration nutzbar.
(sofern die kiste stabil läuft. das ist bei mir bisher so, kann man aber erst nach 1-2 monaten wirklich sicher sagen)

@dfa:
stimmt. die hatte ich vergessen.

@bademeister:
ich habe bisher keinerlei geräusch von meinem pvr gehört. sitze in 2-3m entfernung. auch ohne angeschalteten tv (hatte schon ein paar aufnahmen laufen). da ist mein philips dvd player sehr viel lauter.
(mal ganz zu schweigen von meiner xbox360).

Betreff des Beitrags: Radio
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 16:00 
Foren User

@disorganizer:

wer wie wir alle hier via Digitalbox fernsieht, gehört sicher nicht zu den Altmodischen. So wie wir selbstverständlich die Qualität und besonders die Auswahl des digitalen TV schätzen, so gilt dies zweifelsohne auch für Radio. Gute Qualität, werbefreie Radiosender und Spartenradio sind ja gerade die großen Vorteiler einer solchen Box.

Wir hören nicht am TV oder mit dem TV Radio! Die Box hängt via Digitalkabel am AV Receiver, der TV wird dank eines guten alphanumerischen Displays und einer direkten Radio-TV- Umschaltung überhaupt nicht benötigt... Digitalradio ist genauso wenig altmodisch oder neumodisch wie Digital-TV.

Auch bei der Einschätzung der bugs hat jeder seine eigene Sicht, es sind aber nun einmal zugesagte features (cf. BA) und sicher für mehr als nur ein paar Technikfreaks und Dauernörgler interessant.

Betreff des Beitrags:
Foren User

wie geht ihr mit dem 720p auf 500 bug um? bei mir gehts per hdmi an den receiver. und irgendwie stellt der früher oder später immer auf die 500 um. bei 1080i scheint er die einstellung komischerweise beizubehalten. die ör senden ja die 720. hab ich da qualitativ wieder nachteile, wenn ich den receiver wieder auf 1080i hochskaliere? ist mir immer noch leiber als ständig die auflösung neu einstellen zu müssen. der receiver rechnet dann wieder weiter auf 1080 p hoch. kommt ard/zdf bei 1080i noch schwächer von 720p aus? bzw. ist das sichtbar?

so langsam aber sicher kotzt es an, dass wir weit im märz drin sind und noch ncihts vom versprochenen update in sicht ist.

Betreff des Beitrags:
Foren User

Mein Receiver stellt auch immer wieder auf 576 (?) zurück.
Stelle dann wieder auf 1080 - tags darauf - wieder 576 !
Es ist zum Haare raufen.
Werner

Betreff des Beitrags:
Foren User

wg1408 hat geschrieben:
Es ist zum Haare raufen.
Werner

Wurde hier bereits genannt. Workaround: Erst Fernseher einschalten und den entsprechenden HDMI-Eingang auswählen, dann den Receiver einschalten.

Offenbar meint die Firmware, die Auflösung vorsichtshalber auf 576p verstellen zu müssen, wenn beim Booten kein HDMI-Handshake erfolgt. Richtig nerviger Fehler, besonders beim PVR, der sich ja gern mal ohne den Fernseher einschaltet (z.B.: Aufnahme in der Nacht).

Betreff des Beitrags:
Foren User

Tomcy hat geschrieben:
wg1408 hat geschrieben:
Es ist zum Haare raufen.
Werner

Wurde hier bereits genannt. Workaround: Erst Fernseher einschalten und den entsprechenden HDMI-Eingang auswählen, dann den Receiver einschalten.

Der "Workaround" ist besonders toll für Leute, die eine Logitech Harmony benutzen... [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
Foren User

louis hat geschrieben:
Der "Workaround" ist besonders toll für Leute, die eine Logitech Harmony benutzen... [img]images/smiles/013.gif[/img]

Du musst doch nur das Scripting deiner Harmony anpassen: Erst Fernseher, dann Receiver.

Betreff des Beitrags:
Foren User

lt. Kabel-BW gibt´s im April ein update für Sendernummerierung (Favoriten).

Bin mal gespannt !

[img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
Foren User

Glotzer hat geschrieben:
lt. Kabel-BW gibt´s im April ein update für Sendernummerierung (Favoriten).

Bin mal gespannt !

[img]images/smiles/017.gif[/img]

Hmmm mir hat man da diese Woche etwas anderes gesagt... Ich versuche mal das wieder zugeben:

Also ich hatte diese Woche bei KabelBW angerufen um mich wegen eines neues Fehlers zu erkundigen (mein IHD FOX C hat sich vor zwei Tagen ständig von alleine auf ARD umgestellt hatte ne andere Sendung geschaut und die Kiste stellt sich um) und fragte auch gleich nach einem neuem Update als Antwort bekam ich dann folgendes: es wird wie bisher jeden Monat ein Update geben da die Behebung des Favoriten Modus ein SEHR GROSSER Aufwand bedeutet (Statement von Fa. Humax) und sich das somit event. auch hin ziehen kann bis zum Juni. Aber dann ist das Update sehr sehr groß und bis dahin sollen kleinere Fehler behoben werden oder neue hinzu kommen.

Das war das was ich vor zwei Tagen erfahren hatte. Naja ich bin mal gespannt was diese kuriose Kiste noch so von sich gibt. lol^^

Betreff des Beitrags:
Foren User

der märz vergeht und das update kommt nicht. nicht mal ne kleinigkeit von dem ganzen scheiß. so langsam aber sich krieg ich nen hass.

Betreff des Beitrags:
Foren User

Hallo zusammen,

ich bin weder Programmierer noch verstehe ich allzuviel von dieser Materie.

Aber dennoch stellt sich mir die Frage, worin die Gründe liegen, dass das Bereinigen von Fehlern laut Bug-Liste bei einer bereits geschrieben Software des iHD Fox C seit mehr als 3 Monaten auf sich warten läßt. Wenn es zutrifft, wie der eine oder andere User in Erfahrung brachte, dass ein Fehler bereinigendes Update möglicherweise erst im April oder sogar erst im Juni zur Verfügung stehen soll, so wäre diese mehr als ein halbes Jahr, bis die Prgrammierer oder Techniker diese Änderung auf die Reihe gebracht hätten. Ich kann mir in der heutigen Zeit kaum ein Unternehmen vorstellen, das seinen Kunden eine fehrlerhafte Software liefert und danach eventuell 6 Monate braucht, bis es zur ihrer Zufriedenkeit funktioniert. Wie oben schon erwähnt, ich bin kein Experte, aber ich kann mir vorstellen, dass der gesamte Umfang der Datenmenge der Sofware des iHD Fox C bzw. die zu ändernden Punkte im Vergleich zu vielen anderen, anspruchsvolleren Inhalte einer Sofware der Industrien oder sonstigen Unternehmen, wesentlich geringer sind.

Ich z.B. arbeite auf einer Behörde, bei der eine funktionierende Sofware oberstes Gebot ist, da es um das liebe Geld geht. Selbstverständlich schleicht sich hie und da ein Sofwarefehler ein, "nobody is perfect", der aber jedoch nach Bekanntwerden innerhalb ein oder zwei Tage behoben ist. Deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, weshalb die Programmierer oder die Ersteller dieser Sofware nicht in der Lage sind, die bekannten Mängel an dem iHD Fox C in angemesener Zeit abzustellen. Unter angemessen vestehe ich weniger als 3 Monate. Ich finde, es ist mehr als ein Armutszeugnis für Humax und ich könnte mir vorstellen, dass, wenn es im Bereich KabelBW taugliche Receiver einen wirklichen großen Konkurrenzkampf gegen würde, sich ein Unternehmen so ein Versagen nicht leisten könnte.

Liebe Grüße

Muli

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]