KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 17. Mai 2025, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:56 
Foren User

wie gesagt, mein recorder geht auch wunderbar.

ich musste aber nicht bei kabelbw anrufen und die karte für den recorder freischalten lassen.
aufnahmen vom pay-tv gingen auf anhieb.

auch geht die karte bei mir noch auf dem alten receiver im schlafzimmer.

Betreff des Beitrags:
Foren User

Mein erster Reciever und ich bin super zufrieden. Hab nix zu maulen.
Für 5 Euro im Monat ein tolles Angebot um endlich HD auf dem Plasma (mit Aufnahmemöglichkeit) zu sehen. Das habe ich früher verraucht. Hier kann man nichts falsch machen.

Das Teil miete ich jetzt 2 Jahre für gesamt 120 Euro (Mein "Welt am Sonntag" Abo kostet 150 Euro im Jahr!). Warum kaufen für 25o Euro. Die jetzigen Geräte auf dem Markt sind irgenwie nicht ausgereift. Die Geräte werden sich bis Mietende technisch stark weiterentwickelt haben und auch die Gerätepreise werden bis dahin stark fallen. Dann schlag ich vielleicht bei einem Kaufgerät zu, das vieleicht nur noch ziggarettenschachtelgross ist und im Heimnetzwerk funktioniert und gleichzeitig meine I-Tunes Sammlung verwaltet. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
Foren User

panamie hat geschrieben:
Die Geräte werden sich bis Mietende technisch stark weiterentwickelt haben und auch die Gerätepreise werden bis dahin stark fallen. Dann schlag ich vielleicht bei einem Kaufgerät zu, das vieleicht nur noch ziggarettenschachtelgross ist und im Heimnetzwerk funktioniert und gleichzeitig meine I-Tunes Sammlung verwaltet. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Und wovon genau träumst du nachts ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 13:53 
Foren User

Von zigarettenschachtelngroßen und im Heimnetzwerk funktionierenden und I-Tunes-Sammlung-verwaltenden Geräten [img]images/smiles/005.gif[/img]
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 00:35 
Foren User

Ich habe mein Gerät vor 10 Tagen völlig entnervt zurück geschickt.
Habe keine Lust mehr den Betatester zu spielen und erwarte von einem Markenhersteller wie Humax ein funktional zeitgemäßes und einwandfreies Gerät.
Kennt jemand von euch eine gute Alternative fürs Kabel BW Netz und den Sky Einsatz?

Gruß, Luba

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 00:37 
Foren User

Habe keine Lust mehr den Betatester zu spielen und erwarte von einem Markenhersteller wie Humax ein funktional zeitgemäßes und einwandfreies Gerät.
Kennt jemand von euch eine gute Alternative fürs Kabel BW Netz und den Sky Einsatz?

Gruß, Luba

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 00:41 
Foren User

Hinweis:
Mein Beitrag ist für folgenden Thread gedacht (erscheint aber immer hier!?):
"Humax iHD-PVR C - Details zum neuen HD Festplattenreceiver"

Gruß, Luba

Betreff des Beitrags: Meine Mängelliste
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 12:05 
Foren User

Hab meinen IHD PVR-C nun seit ca. 1,5 Wochen laufen.

Gleich zu Beginn hat er ein Update gezogen.
Dann nach ein paar Tagen nochmal eins.

Seit ner Weile fehlen mir im EPG ständig die Programm Informationen und das bei fast allen Sendern.
Erst wenn ich auf den Sender umschalte, dann sehe ich im unteren Info Fenster welche Sendung läuft.
Schalte ich danach auf den EPG um, sind da auch Informationen vorhanden.
Manchmal nur für die nächsten 2 oder 3 Sendungen, manchmal auch für mehrere Tage.

Ebenso lässt sich innerhalb eines Programms im unteren Infobalken meist nur die aktuelle und die darauffolgende Sendung anzeigen.
Weiterscrollen im Sendeplan geht nicht, switcht nur zwischen den 2 angezeigten hin und her.

Irgendwie ist das Gerät total verbuggt!

Was mir jetzt auch aufgefallen ist, bisher Gott sei dank nur bei Eurosport und Silverline, dass es im aktuellen Programm Bild Ruckler und Pixelfehler gibt.
Und das obwohl z.B. bei Silverline Signalstärke auf 84% und -qualität auf 100% angezeigt wird.
Bei Silverline kommt das ständig vor und nervt extrem!
Hat das mit dem Sender zu tun?

Hab gerade dank einem Techniker auf die Werkseinstellungen zurück geschaltet.
EPG geht immernoch nicht, keine Programm Infos, bzw. wie zuvor nur sporadisch.

- ach ja, gibts eigentlich ne Option Programme direkt aus dem Programmführer in die Favoriten aufzunehmen?

Mal ne Frage, da ich meinen neuen TV noch nicht habe:

Ist die Bildqualität wirklich schlecht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 21:57 
Foren User

Also ich kann nicht sagen, daß die Bildqualität schlecht wäre. Im Gegenteil sie ist sogar sehr gut, auch die SD-Sender werden sehr gut dargestellt (Mein TV: Samsung LE-37M86BD; LCD Full-HD )!

Mein PVR hat auch kein Problem mit dem EPG. Nur wenn ich aus dem Deep Standby komme dauert es zwischen 2 und 10 Minuten bis mein EPG vollständig ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 22:42 
Foren User

@batluckies
danke mal für die Infos, das lässt doch hoffen!

Also bei mir vervollständigt sich das EPG leider nicht, Ticket ist bei KBW eröffnet, mal abwarten.
...aber ist jetzt nicht tragisch, denke nicht, dass es am Gerät liegt und falls doch, dann hab ich den ja Gott sei dank nur zur "Miete", also Umtausch jederzeit möglich...

Wie siehts denn mit den Pixelfehlern aus, hat da mal jemand was festgestellt.

Bisher hab ichs nur auf Eurosport (hier ab und zu Ruckler und Pixelfehler) und Silverline (hier oft Ruckler und Pixelfehler), bin noch am ausprobieren...

Halte das Gerät eigentlich im Großen und Ganzen nicht für schlecht, die Firmware ist lediglich verbuggt! ;)

BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 12:38 
Foren User

Hallo,

hier meine Erfahrung mit dem Humax iHD.PVR C.
Nach ca. 3 Wartewochen wurde das Gerät geliefert, problemlose Installation, Softwareupdate usw. Sehr gute Bildqualität, stabiler Lauf.
Ca 14Tagen Laufzeit, pro Tag höchstens 2 h, Ausschalten immer mit Fernbedienung, nicht am Hauptschalter an der Rückseite.
Gestern Meldung beim Einschalten: " Bitte warten" ich wartete, wartete und wartete, schaute über TV-Tuner.... nach 2 Std. immer noch "Bitte warten..."
Also Hauptschalter aus, anschalten.--- keine Änderung... Bitte warten.
Heute morgen, Stromstecker gezogen, Neustart... seit 6 Std. "Bitte warten"

Weiss jemand Rat? Ich werde noch die Hotline anrufen, aber bisher ging keiner ran und die 14 Ct. /min werden von der Warteschleife gefressen...

So ein Scheiss! Hätte ich mir nur die Dream gekauft, ich habe kein Sky oder Filmpaket, nur 100MBit bei KabelBW und Fernsehen ganz ohne Paytv, da müsste die Dream doch funktionieren, oder? Das Teil scheint jedenfalls verbugt zu sein. Ich schreibe nochmal, nachdem ich Infos vom Support habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 12:41 
Foren User

laut demanderen forum hilft da nur ein werksreset:

werksreset vom frontdisplay aus.
standby+menu+back gedrückt halten (siehe anleitung).

BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 13:05 
Foren User

elsupremo99 hat geschrieben:
eschleife gefressen...

So ein Scheiss! Hätte ich mir nur die Dream gekauft, ich habe kein Sky oder Filmpaket, nur 100MBit bei KabelBW und Fernsehen ganz ohne Paytv, da müsste die Dream doch funktionieren, oder? Das Teil scheint jedenfalls verbugt zu sein. Ich schreibe nochmal, nachdem ich Infos vom Support habe.

natürlich geht die Dream auch für Free-TV

BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 13:07 
Foren User

elsupremo99 hat geschrieben:
Hallo,

hier meine Erfahrung mit dem Humax iHD.PVR C.
Nach ca. 3 Wartewochen wurde das Gerät geliefert, problemlose Installation, Softwareupdate usw. Sehr gute Bildqualität, stabiler Lauf.
Ca 14Tagen Laufzeit, pro Tag höchstens 2 h, Ausschalten immer mit Fernbedienung, nicht am Hauptschalter an der Rückseite.
Gestern Meldung beim Einschalten: " Bitte warten" ich wartete, wartete und wartete, schaute über TV-Tuner.... nach 2 Std. immer noch "Bitte warten..."
Also Hauptschalter aus, anschalten.--- keine Änderung... Bitte warten.
Heute morgen, Stromstecker gezogen, Neustart... seit 6 Std. "Bitte warten"

Weiss jemand Rat? Ich werde noch die Hotline anrufen, aber bisher ging keiner ran und die 14 Ct. /min werden von der Warteschleife gefressen...

Am 2.4.2010 sind mehere Recorder von dieses Problemm betrofen, kann sein das Kabel BW etwas eingespeist hat was die Geräte durchinander gebracht hat, in Ofiziele Forum sind mehrere beiträge: http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?p=177151#177151
mit ein Reset ist das Problem erledigt aber die Favoriten sind weg.
MFG

Betreff des Beitrags: Problem vorerst gelöst
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 13:37 
Foren User

Danke für die Antwort, der Anruf beim Support ergab folgendens:
Ich soll den Reciever per anderem HDMI-Kabel oder SCART anschließen! Wow, und das, obwohl ich sagte, das ich ein Bild habe, das am Anfang zeigt. "Reciever wird initialisiert"... Ist natürlich Schwachsinn. Aber sie fragte, ob ich das Gerät noch ohne Fernbedienung bedienen kann, und das hatte ich nicht probiert. Also hab ich nat. die Kabel nicht getauscht und erst recht nicht mit HDMI angeschlossen, aber Menü am Reciever liess sich bedienen, es zeigte sich keine Sender, keine Signalstärke, alles leer ausser die Seriennummer [img]images/smiles/001.gif[/img]- Habe dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Neustart, Signalstärke 100%, Suchlauf, alles Sender gefunden. Klar Favoriten sind weg, aber die Kiste läuft wieder.
Hat sich anscheinend komplett aufgehangen. Jetzt geht alles wieder, mal sehen wie lange. Danke nochmal für die Hilfe!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]