KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 5. Okt 2024, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
So, habe meinen Rekorder gestern bekommen.

Beim ersten Versuch eine Sky Sendung aufzunehmen hieß es Ich solle anrufen und die Karte freischalten lassen, nach 2 Stunden die Hotline angerufen, nebenher probiert ob es nicht doch geht- eine Aufnahme ist möglich - obwohl keine Freischaltung über die Hotline erfolgte.

Meine Freundin kommt mit dem Aufnahmen klar, die Favoritenliste ist halt wie Sie ist - kennen wir ja schon seid Januar vom iHD Fox.

Alles in allem ein Gutes Gerät für Nutzer mit nicht allzu großen Wünschen.

EDIT sagt: Die Umschaltzeiten im Vergleich zum iHD Fox sind grauenhaft langsam.....
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 25. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 9
Hallo zusammen, beteilige mich auch mal am Gespräch !!!

Ich habe das Gerät am Montag bekommen und natürlich gleich per HDMI und optischem Kabel am 37" Fernseher von Phillips angeschlossen.

Ich habe das Gerär gekauft und nicht gemietet, bestellt Ende Februar.

Ich finde das Gerät im Grossen und Ganzen ganz gut, Bild ist bei mir hervorragend, vor Allem natürlich auf ARD und ZDF HD.
Anfangs hatte ich das Problem, dass die Stimmen nicht synchron waren, was ich aber mit dem optischen Kabel und dem Verstärker beheben konnte.

Was mich etwas stört sind die relativ Langen Einschaltzeiten von locker einer Minute ... da war sogar der 9700c schneller !!! Wenn mans dann aber geschafft hat kann man sich echt freuen ...

Dann natürlich noch die ganzen kleinen Dinge wie die Favoritenliste, finds aber nicht weiter schlimm einmal auf den blauen Kreis klicken zu müssen ...
fände eine Option zum einstellen der Standby art ganz schön, mein Receiver geht ordnungsgemäss nach einiger Zeit in den DeepStand-Bye.

Viel Spass mit wurem Receiver ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 28. Mär 2010, 12:00
Beiträge: 4
Hallo, bin neu hier, habe den Festplattenreceiver gestern erhalten.

Nach ein paar Stunden Betrieb könnte ich mit dem Teil gerade so noch leben(hatte zuvor Homecast 5101 ), wenn nicht die Sache mit der Favoritenliste wäre:

Ich habe im Menü - Einstellungen meine Favoriten angelegt und sortiert, gespeichert. Dann habe ich natürlich mit der blauen Taste den sog. Favoritenmodus eingestellt. Drücke ich dann zum Senderwechsel "OK", kommt immer die Liste "alle Sender". Ich finde einfach keinen Weg, um auf die zuvor angelegte Favoritenliste zu kommen.

Habe schon hier im Forum gesucht aber keine Lösung gefunden (vielleicht etwas ungeduldig ). Ich wäre für einen hilfreichen Tipp sehr dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
redcooper85 hat geschrieben:
EDIT sagt: Die Umschaltzeiten im Vergleich zum iHD Fox sind grauenhaft langsam.....


liegt am time-shift bzw an den laufenden aufnahmen. ohne ist das zappen super-schnell....
_________________
Bye, Adam
http://kopacz.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 25. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 9
AdamK hat geschrieben:
redcooper85 hat geschrieben:
EDIT sagt: Die Umschaltzeiten im Vergleich zum iHD Fox sind grauenhaft langsam.....


liegt am time-shift bzw an den laufenden aufnahmen. ohne ist das zappen super-schnell....


Jop hab ich auch deaktiviert, nachher läuft die Platte noch heiss ...


Wegen der Favouritenliste:
Bei mir geht alles einwandfrei, wenn ich aus dem Deep-StandBye komme muss ich einmal die blaue Taste drücken, dann steht "Alle Sender" da und ich kann mit P+ und - einfach zur die Liste zappen, geht auch innerhalb von wenigen Sekunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
jepp, nervig das mit dem ein-mal-blau-klicken-müssen, aber denke man kann mit leben ;)

im normalen stand-by merkt er sich ja alles... nur beim DS vergisst er das + letzten sender...
_________________
Bye, Adam
http://kopacz.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
Bademeister hat geschrieben:
Nix 2x, 4x, etc sondern sekundengenau spult er zurück. Also müsste ich bei zurückspulen von 45 Minuten genau 45 Minuten warten, bis ich den Anfang habe.

stimmt so nicht. bei mir geht 2x 4x 8x 16x 30x im autotimeshift.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 25. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 9
disorganizer hat geschrieben:
Bademeister hat geschrieben:
Nix 2x, 4x, etc sondern sekundengenau spult er zurück. Also müsste ich bei zurückspulen von 45 Minuten genau 45 Minuten warten, bis ich den Anfang habe.

stimmt so nicht. bei mir geht 2x 4x 8x 16x 30x im autotimeshift.


Kann ich bestätigen, wie bei einer Aufnahme ist das Spulen möglich bei mir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 57
Zorro hat geschrieben:
Ich habe im Menü - Einstellungen meine Favoriten angelegt und sortiert, gespeichert. Dann habe ich natürlich mit der blauen Taste den sog. Favoritenmodus eingestellt. Drücke ich dann zum Senderwechsel "OK", kommt immer die Liste "alle Sender". Ich finde einfach keinen Weg, um auf die zuvor angelegte Favoritenliste zu kommen.

wenn dor steht "alle sender", dann bist du in der favoritenliste. nicht umsonst befindet sich neben "alle sender" der blaue kreis, um eben damit auf "alle sender" umzuschalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:56 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 10. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 55
Guten Morgen allerseits,

habe heute früh meinen 9700er wieder ausgepackt und angeschlossen.
Schade eigentlich, das heutzutage das Funktionieren eines Gerätes von Online Signalen abhängig ist.
Kein EPG = keine Aufnahme ......wie gesagt schade !

Beim 9700er läuft EPG, erweiterte Senderinfo...alles so wie es sein soll.
Was mir grad auffällt:
rufe ich über die OK-Taste die Senderliste auf, einmal drücken bedeutet dann Programmumschaltung, noch einmal drücken lässt die Liste wieder verschwinden (beim 9700er)
Beim neuen PVR muss ich die ZURÜCK-Taste in Anspruch nehmen damit die Senderliste wieder verschwindet.
Kanalwahl/Umschaltung über die Kreistaste: beim 9700 geht immer, beim Neuen PVR erst wenn die Kanalinfo ausgeblendet ist.
Will ich, während die Kanalinfo angezeigt wird, umschalten - muß ich die CH+ / CH- Tasten bemühen

Schaaaaaaaaaaaade.......
_________________
Schheena Tach no....wünscht Vital


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:56 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
eigentlich hat der PVR ne "Exit" Taste mit der alle Infos wieder verschwinden... Nur das Info zeugs zickt manchmal herum aber da funktioniert auch alles andere WÄHREND die noch angezeigt werden... Bis auf OK natürlich den damit klickt man in die infos..

das 2x ok = umschalten + liste weg aber nicht geht ist echt schade..
_________________
Bye, Adam
http://kopacz.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:56 
Offline
Foren User

Registriert: Do 25. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 9
Vital hat geschrieben:
Guten Morgen allerseits,

habe heute früh meinen 9700er wieder ausgepackt und angeschlossen.
Schade eigentlich, das heutzutage das Funktionieren eines Gerätes von Online Signalen abhängig ist.
Kein EPG = keine Aufnahme ......wie gesagt schade !

Beim 9700er läuft EPG, erweiterte Senderinfo...alles so wie es sein soll.
Was mir grad auffällt:
rufe ich über die OK-Taste die Senderliste auf, einmal drücken bedeutet dann Programmumschaltung, noch einmal drücken lässt die Liste wieder verschwinden (beim 9700er)
Beim neuen PVR muss ich die ZURÜCK-Taste in Anspruch nehmen damit die Senderliste wieder verschwindet.
Kanalwahl/Umschaltung über die Kreistaste: beim 9700 geht immer, beim Neuen PVR erst wenn die Kanalinfo ausgeblendet ist.
Will ich, während die Kanalinfo angezeigt wird, umschalten - muß ich die CH+ / CH- Tasten bemühen

Schaaaaaaaaaaaade.......


Also ich hatte beim 9700c nie EPG !!! Immer nur für eine Sendung, dann hiess es warten !!

Mit dem iHD hab ich sofort für alle Sender alle Sendungen.

Zuletzt bearbeitet von dusi am 29 März 2010 19:08, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:56 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
ICh habe mit dem Rekorder das bessere / vollständigere EPG als mit dem iHD Fox - das EPG an diesem war grausam.

PS: Habe Timeshift deaktiviert, seither ist die Umschaltzeit auch während einer Aufnahme nicht zu lange....
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 12:00
Beiträge: 15
Halli Allerseits

da ich bereits am 12. Februar bestellt habe, mittlerweile 3 mal angerufen und trotzdem noch nichts bekommeb habe wollte ich mal fragen ob es noch mehr gibt die auf ihren reciever warten.

Danke

gruß benni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:56 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 3
Ich hatte meinen am 22. Februar bestellt und letzte Woche bekommen. Ich würde da nochmal gehörig Druck machen.

Kann vielleicht einer sagen, ob die HD und DD-Symbole im Frontdisplay angezeigt werden?
Bei mir wird zwar in HD und DD gesendet aber keine Symbole im Frontdisplay, nur in der Info wird es dargestellt.

Kann man eigentlich herauslesen, mit welcher Bitrate der Sender übertragen wird?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de