KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 5. Okt 2024, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 5
@LaForge:

Ein wirklicher Chaos-Laden.

Mein Anruf gerade brachte ein "wir haben keine Receiver, wir wissen auch nicht, wann sie ankommen" zu Tage... "kann in einer Woche sein, kann später sein, wir wissen es nicht".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 21. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 22
Wohnort: Heidelberg
wartender hat geschrieben:
Gibt es denn Neuigkeiten von der Lieferzeit-Front?

Ich warte jetzt seit ca. einem Monat und kann immernoch nicht absehen, wann es in etwa so weit sein wird - ist irgendwer von euch in der letzten Woche beliefert worden oder hat neue Informationen bekommen?

(Ich fände es gut, wenn man die "Lieferzeit"-Frage in einem anderen Thread als die "Bugs"-Frage klären könnte - allerdings scheint das hier anders gewollt zu sein, oder?).


Hallo, ist meine auch angekommen vor 2 Tage wurde bestellt am 1.02.10.
:)

Ich bin eigetlich zufriden mit dem Gerät trotz mangelhafte Firmware,was mich persönlich noch stört aber wird bestimmt besser mit der nächste Firmware:

-Bild viel schlechter als bei PDR-9700C (SD) oder PR-HD1000C (HD) habe beide Geräte noch so kann alles vegleichen.
-Eine Favoriten liste wie bei PR-HD1000C wäre traumhaft.
-Radio funktioniert nicht (aber das benutze ich nicht)

Was merkwurdig ist meine geht NICHT in Deep Standby Modus Uhr ist IMMER an und der Rote LED unten ??????
Habe schon festplatte formatiert mehr weiss ich nicht was noch möglich ist.
Positiv ist das beim Einschalten ist sofort da, aber wie ist mit Strom kosten? wie viel verbraucht in Standby, soll ich mich freuen oder sorgen machen?

Wenn alle extras mall funktioniern wäre ein super Gerät mit Netzwerk USB usw....

Hat jemmand mehr erfahrung mit dem Standby??

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 21. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 22
Wohnort: Heidelberg
Hier noch Infos die andere auch Helfen:
Weil ich keine geduld mehr hatte habe bei Ebay ein Gerät gekauft (bei mir waren fast 2 Monate) Neu von ein KabelBw Kunde der das nicht gebraucht hat war ist ein Kompletpacket dabei was er bestellt hat.

War alle ok bis ich bei Kundenservice angerufen habe wegen Freischaltung von Gerät für Aufnahme (SKY) verheiraten mit meine Karte.

Dann habe erfahren das der Gerät kann nicht ferigeschaltet werden da ist nicht auf meien Name registriet und ist eigentlich ein mitgerät. Bösse überaschung der kunde wuste auch nicht das er nicht verkaufen darf.

Also beim Kauf Augen auf und zweimall Fragen ob Mitgerät ,oder verschenkt in ein Packet, oder Kaufgerät.Ich könnte zum glück zurückgeben und meine bestellte bei KabelBW war nach 2 Tage.

Jedes gerät ist mit Serien Nr. pro Kunde zugewiesen und kann nich einfach so verkauft werden, nur die Kaufgeräte.

Ich hoffe das meine erfahrung weiter Hilft und Augen auf bei kauf In Internet. [img]images/smiles/018.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
naja, da kabelbw die MIETGERÄTE angeblich ja auch dann nach den 2 jahren zurückwill (falls man kündigt) wärs auch nicht sonderlich schlau das vorher zu verkaufen?! *g*... kann man sich aber bei nem MIET gerät eigentlich auch selber denken........
_________________
Bye, Adam
http://kopacz.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

Mein am 19.02. bestellter Receiver, (Kauf), traf gestern nach einer Wartezeit von rund fünf Wochen unerwartet ein. Abends dann angeschlossen, (HDMI), und entsprechend der BDA und Euren Tipps eingestellt.

Jedoch bin ich maßlos von der Bildqualität enttäuscht, weshalb ich den Receiver höchstwahrscheinlich wieder Retoure gehen lasse.

Besitze einen Samsung LE40B650. Anfangs liefen die freien Sender noch übers Analogsignal (ATV), bis ich die Zeit fand, alle nötigen Sender auf DTV umzustellen. Die Steigerung der Bildqualität war enorm, schönes klares Bild, keine Störungen, egal auf welchem Sender.

Wie geschrieben, gestern dann den Receiver angeschlossen. Die Bildqualität war jedoch vergleichsweise so bescheiden, (blassere Farben, Schleier, Unschärfe), wie anfangs, als der TV die Sender noch analog empfang.

Dachte erst, meine Augen lassen mich im Stich, wurde dann aber von mehreren Personen so empfunden, dass die Bildqualität mit Receiver schlechter ist. Auch einer der vorigen Beiträge von whitecyber lässt dies vermuten.

Fand trotz Suche jetzt keine weiteren Tipps, wie ich die Einstellungen noch weiter ändern kann, um die Bildqualität noch zu steigern. Veränderungen am TV sind keine Option. Die dortigen Einstellungen möchte ich behalten. Scheint so, als wäre der integrierte Tuner des Samsungs leistungsfähiger…?

Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen ?

lg

maxxus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
nein, aber die tv einstellungen des samsung werden PRO EINGANG gemacht.
du musst somit natürlich die einstellungen des samsung um hdtv modus auf den hmdi anschluss übertragen auf dem der receiver hängt.

ich habe einen 46b750 und kann keinen optischen unterschied (bei identischer einstellung am tv und 3.5m abstand) feststellen.

ganz im gegenteil, bei hdtv auf ard kann man beim samsung bei mir deutschliches "schimmern" durch überschärfung sehen, beim pvr nicht.
könnte aber auch an einem leichten "weichmacher" im pvr liegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 21. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 22
Wohnort: Heidelberg
Was ich festellen kann ist das bei der Recorder fehlt ein wenig in Farben und schärfe.
Die Farben sind etwas blaser und der Bild ist etwas unscharf bei gleiche eintellungen mit andere geräte,ist alles so geblieben nur die Geräte habe getauscht miteinander sogar auch die verkabelung ist geblieben und habe eine hochvertige HDMI kabel.
Ausserdem Mein Sony 46" hat auch selber ein Tuner dort ist auch eindeutig der Bild besser.
Aber das wird bestimmt noch behoben.Ist noch kein grund das gerät zurück zu geben der neue Firmware kommt noch ich bin optimistisch [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 24. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 4
…erstmal Danke für die schnelle Rückmeldung.

@disorganizer

Habe über „Source“ die entsprechende Quelle gewählt und über die vorhandenen Möglichkeiten am TV noch etwas gespielt. Leider keine sichtbare Besserung.


@whitecyber

Kabeldefekte jedweder Art schließe ich mal aus. Benutze auch hochwertige Kabel mit entsprechender Abschirmung. Ein Firmwareupdate habe ich noch nicht durchgeführt, (Stand Dez 09). Wäre natürlich noch eine Option. Denke aber nicht, dass es sich so sehr steigert, hätte man hier mit Sicherheit gelesen.

Werfe die Flinte normal nicht so schnell ins Korn insbesondere da der Receiver von der Ausstattung her passt. Die wenigen Vergleichbaren kosteten bislang das Doppelte.

Mal sehen…

lg

maxxus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
ok. mit farbe und schärfe kann sein, da ich manuell am tv nachjustiere (auch damit schwarz=schwarz ist).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Beim kompatiblen iHD-Fox hatte sich der beschriebene verwaschene Effekt mit dem "lila" Update verbessert, wenn der TV mitgespielt hatte, mein subjektiver Eindruck. Das wurde dann aber beim fix wohl wieder rückgängig gemacht.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
hi,

also hier ist das bild mit PVR um welten besser als das normale analoge bild an nem 50" samsung plasma tv.. dies sowohl bei normalen sendern als auch bei hdtv. bei HD merkt man es wirklich extrem.. 1A farben & schärfe. grade aus paar cm entfernung kann man die einzelnen pixel der senderlogos 1a abgegrenzt erkennen. bei anaolog ist das eher verwaschen...

ich stellte auch kürzlich bei meiner mum men neuen philips lcd tv ein der DVBC intergriert hat und auch da waren die bildunterschiede zum analog-tv sofort sichtbar... so sollte es auch sein denke ich mal :)

hast du deinen hdmi-eingang mal mit anderen geräten ausprobiert?? nicht das da irgendwo was faul ist... klingt aber aufjedenfall nicht als wäre das normal & ok so!! notfalls pvr mal tauschen lassen? wobei SW update würde ich aufjedenfall vorher probieren...
_________________
Bye, Adam
http://kopacz.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 21. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 7
Mal was Lustiges: in der Bucht werden nun schon die Rekorder für EUR 288,- zum Sofortkauf angeboten. Ist denn die Verfügbarkeit so schlecht, dass Interessenten schon auf solche Angebote zurückgreifen?

Noch zur Bildqualität, die viele bemängeln: mein iHD-PVR hängt über HDMI an einem JVC DLA-HD750 Full-HD-Beamer und das Bild ist erstklassig, egal ob HD-Bild oder das SD-Bild.

Und meine HD-Ready-Röhrenfernseher hat über Scart eh ein besseres Bild als jeder Plasma oder LCD. Den werd ich auch nie gegen einen Flach-TV tauschen.

Ach ja: mein PVR schaltet sich nach einiger Zeit automatisch in den DS.

Gruss, plgr65

Zuletzt bearbeitet von plgr65 am 28 März 2010 0:48, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 48
Wohnort: Göppingen
Wollte KabelBW/Humax nicht Ende März ein SW-Update rausbringen.
Gestern ist wieder was lustiges passiert. Der Recorder zeichnet ja die Sendung per Timeshift autom. auf (letzten 90 Minuten), was ja auch toll ist. Also flugs im laufenden Programm zurückspulen, aber was passiert.....

Nix 2x, 4x, etc sondern sekundengenau spult er zurück. Also müsste ich bei zurückspulen von 45 Minuten genau 45 Minuten warten, bis ich den Anfang habe.

Tolles Feature.
_________________
Sony KDL-40Z5500
Humax iHD-PDR C
Kabel Digital Home Paket
Logitech Harmony 885
T-Home Entertain VDSL16
HDTV Festplattenrekorder MR301


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 3
Habe nun auch seit kurzem den HD-Receiver und bin im großen und ganzen zufrieden.

Die Favoritenliste ist zwar umständlich anzulegen, kann in dieser aber ganz normal umschalten ohne diese extra aktivieren zu müssen.

Werden bei euch die Symbole für HD und Dolby Digital im Frontdisplay angezeigt?
Wenn ich einen HD-Sender (z.B. Sky Cinema HD oder NatGeo HD) anschaue und dies auch in Dolby Digital gesendet wird, dann werden die Symbole nicht im Frontdisplay angezeigt. Lediglich über die Info-Taste wird in der Sendungsinfo angezeigt, dass dies in HD ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 5
Bademeister hat geschrieben:
Wollte KabelBW/Humax nicht Ende März ein SW-Update rausbringen.
Gestern ist wieder was lustiges passiert. Der Recorder zeichnet ja die Sendung per Timeshift autom. auf (letzten 90 Minuten), was ja auch toll ist. Also flugs im laufenden Programm zurückspulen, aber was passiert.....

Nix 2x, 4x, etc sondern sekundengenau spult er zurück. Also müsste ich bei zurückspulen von 45 Minuten genau 45 Minuten warten, bis ich den Anfang habe.

Tolles Feature.

Mit dem sw-Update Ende März könnte stimmen, das Jahr............?
Welches Programm hattest Du aufgenommen? Das ist doch ein Ding!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de