KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 7. Jul 2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
origam hat geschrieben:
Den möchte wohl auch Sky für die KabelBW-Kunden, jedenfalls sagen sie Ende des Jahres wäre ein HD-Gerät von Humax verfügbar.

das ist ja schon verfügbar. nennt nicht ihd-pvr :-)
der icord dürfte als miet- oder mitliefergerät zu teuer sein.
die wahrscheinlichkeit ist aber imho hoch das das gerät auch für kbw angeboten wird.
der sat-icord soll ja auch auch hd+ aufgerüstet werden im laufe des jahres, aber wer glaubt schon den versprechungen von humax :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 25
Wohnort: Heidelberg
Schweiki hat geschrieben:
Eugene Tooms hat geschrieben:
Hi Leute !

Noch mal eine Frage zu dem hier oft angesprochenen Deep Standby.

Wie erkennt man ob das Gerät im DS ist ?

Werden denn Programmierungen ausgeführt auch wenn das Gerät im DS ist ?


Im Deep Standby leuchtet nur die rote LED. Display ist dabei dunkel.

Ja, Programmierungen werden ausgeführt. Das Gerät fährt kurz vorher hoch.
Sieht man dann auch am Display welches REC anzeigt.


Danke dir. Bei mir scheint der DS gut zu klappen. Ich habe es gestern getestet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 10. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 55
Bericht:

habe den PVR seit gestern vormittag wieder in Betrieb genommen, meine Neugierde ließ mir einfach keine Ruhe. Nach wie vor - BILD ist KLASSE.
Die Fernbedienung: Design & und formmäßig gelungen (imho)
Nach der erweiterten Info über eine Sendung ...suche ich immer noch, hab diese aber gefunden - gibt es nur über EPG-Menü. Und diese ist recht schlecht lesbar - helle Schrift auf hellem Grund. (erinnert mich an die ostfriesische Nationalflagge: weisser Adler auf weissem Grund).
Komisch ist noch: EPG-Info erscheint bei normalem Kanalumschaltung, geht man aber auf EPG- Menü - dann kommt "keine Info" (manchmal).
Desweiteren vermisse ich die Möglichkeit Videotext aufzurufen - hier wurde wohl gespart.
Heute früh beim Einschalten erlebte ich eine Überraschung: das Bild war im 4:3 Format. Und nix konnte das Gerät dazu überreden ins Breitbildformat zu wechseln.
Nach ca. 5 min tat es dann das Gerät von alleine; komisch.
Im SCART Übertragungsmodus : steht die Fernseheinstellung auf SD - und ist nicht veränderbar.
Im HDMI Übertragungsmodus : steht die Fernseheinstellung auf HD - und ist veränderbar, aber keine Auswirkung.
Deweiteren vermisse ich noch die Einstellung eines sogenannten Startkanals.
Mein nächster Versuch läuft grad: 2 Sendungen hitereinander aufnehmen. Vor- & Nachlaufzeit habe ich auf eine Minute gestellt, bin gespannt .....werde es berichten.

PS. das Update wurde zwischenzeitlich, erfolgreich geladen.
_________________
Schheena Tach no....wünscht Vital


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 42
Wohnort: Stuttgart
Also, Videotext kommt bei mir ohne Probleme über die "Text"-Taste der FB !

Bei 2 Sendungen hintereinander mit Vor- und Nachlaufzeit werden wohl beide Tuner tätig ! Ein Ansehen eines 3. Programmes dürfte daher nicht möglich sein. Korrigiert mich wenn ich Müll labere, habe es selbst noch nicht ausprobiert :)

Grüße
Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 17
Wohnort: Baden-Baden
Moin!

Zitat:
Deweiteren vermisse ich noch die Einstellung eines sogenannten Startkanals.


Hast Du schon eine Favoritenliste angelegt?
Beim Anschalten geht der Humax bei mir immer auf denjenigen Sender, der an erster Stelle dieser Liste steht.

Schönen Sonntag noch,
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 10. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 55
....Fortsetzung

2 Sendungen hintereinander aufnehmen (am gleichen Sender): funktioniert, wie gesagt mit der Einstellung 1 min vorne & hinten.

Klar, das habe ich auch schon bemerkt - das mit dem Starten des Platz 1 in der Favoritenliste. Das ist dann bei mir ARD HD....hätte es schon ein bischen komfortabler (bin da wohl verwöhnt vom 9700er)

EPG: wenn das Gerät länger an ist, funktioniert das EPG einwandfrei.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: hab nun die TEXT-Taste auch gefunden: Danke!!!
_________________
Schheena Tach no....wünscht Vital


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 16
disorganizer hat geschrieben:
das passiert teilweise auch wenn für die werbung das tonformat gewechselt wird.
ziemlich lästig. ich hoffe ja noch das das bald gefixt wird [img]images/smiles/001.gif[/img]


Ja, gestern beim Boxkampf war es auch so und da ist es besonders lästig weil alle 4 minuten Werbung kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 16
AdamK hat geschrieben:
hm bei mir ist das mit der lautstärke so das ich nie opt+ok drücke sondern es beim leiseren belasse und dann halt den tv mehr aufdrehe.. so passt das dann eher als wenn man da immer klickt.. d.h. die meisten sender sind hier vielleicht in DD und somit leiser... ich merke dieses lautstärke-prob dann kaum noch beim zappen... drücke ich aber 1x opt+ok so wirds locker 2x so laut wie der rest der sender und das erspare ich mir dann einfach... so laut sind die anderen sender, also ohne DD dann nicht... könnte aber auch sein das mein TV da noch was ausgleicht, eigentlich macht er da sbeim analog-tv auch.. kein plan wies bei HDMI aussieht...


btw, dieses favoriten-listen-sortierungs-prob hatte ich hier anfangs mal und danach nie wieder!!! seit wochen schon merkt er sich brav die sortierung! :) nur nervig das man immer zuerst auf favoriten klicken muss, d.h. er startet immer mit "alle sender" :( ...

ps: hat das ding echt keine zoom-funktion? echt schade das.. hat doch selbst jeder dvd player heutzutage... meine zumindestens eine für standbilder..


GUt, mein TV hat auch eine Lautstärkennormalisireungs-Funktion mit der die Schwankungen fast ausgeglichen werden aber die möchte ich nicht nutzen da dann der Ton im Allgemeinen nicht mehr originalgetreu ist von den internen gewollten Lautstärkenschwankungen.

Seit dem ich die HD formatiert habe und nun mein Deep-Standby wieder geht habe ich heute auch zum ersten mal das Problem gehabt, dass die Favoriten-Sortierung nicht mehr vorhanden war. Muss wohl mit dem Deep-SB zusammenhängen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 50
Wohnort: 74589 Satteldorf
Hallo zusammen,

habe den Receiver gestern - nach mehrmaligem Nachfragen - endlich bekommen. Bin jetzt am testen!
Recht nervig ist das langsame Umschalten von einem zum anderen Sender.
Ebenfalls nicht gut gelöst, die Tatsache dass die Tasten 0 - 9 nicht zu den Programmplätzen der Favoritenliste führen. bei mir z.B. wäre 1 ARD, 2 dann ZDF usw.
Wenn man zu einem bestimmten Programm schalten will, muss man OK drücken um die Favoritenliste zu sehen, dann auswählen und wieder OK drücken und dann noch Exit drücken um die Favoritenliste zu schließen.
Das ist umständlich!
Oder geht das auch anders und ich hab's nur noch nicht herausgefunden?
Die Fernbedienung regagiert auch nicht so wie ich es von anderen gewohnt bin, man muss schon genau zielen um eine Reaktion zu erreichen. Mit dem dem Aufnehmen hatte ich, bei Sendungen die nicht überziehen noch keine Probleme, es wird alles aufgezeichnet. Muss dass aber nochmal bei z.B. Wetten dass versuchen!

Und wie ist das eigentlich mit den Softwareupdates, kommen die automatisch oder müssen die angestossen werden? Welche Version ist denn die aktuelle? Und kann ich prüfen welche Version bei meinem Receiver aufgespielt ist?

Gruß Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 57
KWls hat geschrieben:
Und wie ist das eigentlich mit den Softwareupdates, kommen die automatisch oder müssen die angestossen werden? Welche Version ist denn die aktuelle? Und kann ich prüfen welche Version bei meinem Receiver aufgespielt ist?

Gruß Klaus

also software-updates kommen automatischt. ist nicht mehr wie bei älteren modellen, das man manuell danach suchen kann.
prüfen kannst du es so:
menü > einstellungen > systemeinstellungen > diagnose > auf seite 3 runterscrollen (oder 4x "P-" Taste)
dort steht die software-version.
aktuell ist die 4.0.60.3 Feb 24 2010

das umschalten per nummerntastatur geht leider nicht anders. die sender behalten leider auch in der favoritenliste ihre originale sendernummer.
ein ändern ist nicht möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
zum thema
* 4:3 und nicht änderbar:
wo? am tv kann man bei hdmi einspeisung nicht so ohne weiteres das bildformat ändern. wenn der sender nun das signal als 4:3 markiert stellt der receiver das als 4:3 dar. egal wie der inhalt ist :-)
das problem hatte ich bisher aber nicht. eventuell wären mehr infos über diesen "effekt" sinnvoll.

* ton per tv angleichen
diese dynamikanpassung hat mein tv auch, aber hierdurch werden eben nicht die lautstärkeunterschiede direkt ausgeglichen sondern es wird nur die dynamik (welche einem mehr lautstärke "vorgaukelt") modifiziert.
hab ich bei meinem samsung auch, kann aber die "lautstärkeschwankungen" vom pvr nicht ausgleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 21. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 7
Hallo

Seit ein paar Tagen habe auch den iHD-PVR C, auch mit den bekannten Problemen. Nur ein Problem kam heute neu hinzu: Bei der Anwahl von "MENÜ, INFO, EPG, OPT, ARCHIV, SUCHE oder OK" kam das normalerweise zu erwartende Bild nicht mehr. Nur das kleine TV-Bild erschien teilweise links oben im TV-Bildschirm, der Rest der Bildschirmfläche blieb schwarz. Ich musste den Rekorder am Netzschalter aus- und einschalten, dann ging es wieder.

Eine Frage zur Aufnahme von Sky-Sendungen: Was muss ich genau tun, damit die Fehlermeldung "Hinweis 326: Der Receiver ist nicht für diese Smartcard aktiviert. Bitte melden Sie sich beim Kundenservice. Halten Sie Ihre SmartCard und die Receiver-Nr. bereit." nicht mehr erscheint und ich auch Sky-Sendungen aufzeichnen kann? Ich hab hier schon etwas von "Verheiraten" und so gelesen, aber genau wurde es noch nicht beschrieben.

Grüsse
plgr65

P.S.: Werde den Receiver auch wieder zurück geben, wenn nicht schnellstens Besserung bei den Fehlfunktionen und Bugs eintritt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 57
plgr65 hat geschrieben:
Eine Frage zur Aufnahme von Sky-Sendungen: Was muss ich genau tun, damit die Fehlermeldung "Hinweis 326: Der Receiver ist nicht für diese Smartcard aktiviert. Bitte melden Sie sich beim Kundenservice. Halten Sie Ihre SmartCard und die Receiver-Nr. bereit." nicht mehr erscheint und ich auch Sky-Sendungen aufzeichnen kann? Ich hab hier schon etwas von "Verheiraten" und so gelesen, aber genau wurde es noch nicht beschrieben.

Grüsse
plgr65
ruf beim kabel bw kundenservice an. sag ihnen dort den fehler. die schalten dann deine smartcard frei (verheiraten mit deinem receiver).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 14. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 31
Wohnort: Albstadt
moin moin,

also bei mir klappen sky aufnahmen auch ohne anruf bei kabelbw,
finde das gerät eigentlich ganz ok, bis auf die bekannten probleme von lautstärke und kanalsortierung sonst wer ich eigentlich zufrieden.
die hdmi umschaltung geht bei mir auch nicht,mein tv erkennt den receiver nicht als hdmi gerät muss jedes mal von hand umstellen.

grüßle
neotron


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
plgr65 hat geschrieben:
Eine Frage zur Aufnahme von Sky-Sendungen: Was muss ich genau tun, damit die Fehlermeldung "Hinweis 326: Der Receiver ist nicht für diese Smartcard aktiviert. Bitte melden Sie sich beim Kundenservice. Halten Sie Ihre SmartCard und die Receiver-Nr. bereit." nicht mehr erscheint und ich auch Sky-Sendungen aufzeichnen kann?

genau das was dort steht.

@neotron:
wenn alles richtig gelaufen ist wurde vor der auslieferung das freischaltsignal für deine karte gesendet. aber oft läuft es halt nicht richtig :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de