KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 7. Jul 2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 36
ok, hast recht...


aber bisher find ich den ok... vllt hab ich dank der wartezeit schon weniger als null erwartungen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
@eSKAone:
da bei vielen dieses problem nicht auftritt gehe ich dagegen nicht von einem verursachenden sw-problem aus.

eventuell gibt es aber ein problem beim umgang mit fehlern (physikalischen) auf der platte bei der formatieren.
wenn die sw beim formatieren defekte sektoren nicht ordentlich markiert oder diese markierungen im betrieb ignoriert werden, dann kann das zu solchen problem führen.

interessant wäre nun ob deine kiste nach mehreren aufnahmen wieder anfängt.
und vor allem:
ob du dann auch defekte aufnahmen hast (also mit blitz-symbol) wenn es wieder anfängt.
und natürlich die letzte aktion bevor es wieder angefangen hat :-)

du solltest das ausschalten am schalter im betrieb vermeiden. denn das könnte auch zu problemen führen (da ja der dauertimeshift immer auf die platte schreibt und somit hart beim schreiben unterbrochen wird).

ansonsten:
wenn es wieder anfängt würde ich auf jeden fall einen call aufmachen. beim mietreceiver eventuell anrufen und vorab-austausch verlangen (ansonsten einbehalten der mietzahlung wegen nichterfüllung *eg*).

das schöne bei mietreceivern ist eben das der vermieter für deren einwandfreie funktion verantwortlich ist ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:54 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 10. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 55
Guten Abend,

heute morgen wurde ich von der Post überrascht : ER IST DA !!!!
....mein HD Receiver mit Festplatte. Erst mal eine Stunde temperieren lassen .... dann angestöpselt, über HDMI (vivanco Gold), Antennenkabel dran bevor Strom drauf ist.... Installation wird angeschmissen .... normaler Zeirahmen für so ein Gerät. Als TV verwende ich einen Panasonic 37er Plasma - HD Ready.
Das Bild ist einwandfrei !!! da gibt es nix !
Das mit dem Favoritenmenü : finde ich nicht so gelungen. Wer behält schon dreistellige Kanalzahlen im Kopf ? (da herscht Handlungsbedarf)
Was mir auffällt :
Favoritenliste anlegen und sortieren: recht zeitaufwendig
Gerät wird auf der Unterseite recht arg warm (überlegung: höhere Standfüsse drunter)
Gerät meldet laufend: ein Update steht zur Verfügung, kann es aber nicht laden (BB Stadtmitte)

Fazit: ich mach es so wie seinerzeit mit meinem Humaxc 9700C - Gerät wird erst mal auf Seite gestellt, bis die Software da ist und das Gerät einwandfrei tut. Der 9700er lief auch erst richtig nach dem NDS Update.
_________________
Schheena Tach no....wünscht Vital


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
Vital hat geschrieben:

Gerät meldet laufend: ein Update steht zur Verfügung, kann es aber nicht laden (BB Stadtmitte)

hmm. das hatte ich bisher noch nicht.
bereitet kbw etwa gerade ein sw update vor und hat die alte software zurückgezogen?
naja, die hoffnungs stirbt ja bekanntlich zuletzt :-)

EDIT:
da fällt mir ein:
lädt er runter und es dauert nur sehr lange und sieht aus wie wenn er "Hängt" oder meldet er den fehlerhaften download?
das anscheinende "hängen" für mehrere minuten scheint nämlich normal zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:54 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 10. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 55
Es kommt der orangefarbene Bildschirm: 0% geladen, mit leerem Balken.
Nach ca 4-5 Min wird abgebrochen. Währenddessen erscheint im Gerätedisplay "Bitte warten".
_________________
Schheena Tach no....wünscht Vital


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 14. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 31
Wohnort: Albstadt
Hallo,

bei mir hat das update gestern einwandfrei funktioniert ca um 14 uhr habe ich es gemacht.

grüßle
neotron [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:54 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
einfacher ists das leise hinzunehmen und den tv/verstärker höher zu drehen... wobei ich aber immernoch der meinung bin das die leisen sachen immer auch in dolby digital senden.. sieht man per info-taste..
_________________
Bye, Adam
http://kopacz.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:54 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 16
disorganizer hat geschrieben:
@eSKAone:
da bei vielen dieses problem nicht auftritt gehe ich dagegen nicht von einem verursachenden sw-problem aus.

eventuell gibt es aber ein problem beim umgang mit fehlern (physikalischen) auf der platte bei der formatieren.
wenn die sw beim formatieren defekte sektoren nicht ordentlich markiert oder diese markierungen im betrieb ignoriert werden, dann kann das zu solchen problem führen.

interessant wäre nun ob deine kiste nach mehreren aufnahmen wieder anfängt.
und vor allem:
ob du dann auch defekte aufnahmen hast (also mit blitz-symbol) wenn es wieder anfängt.
und natürlich die letzte aktion bevor es wieder angefangen hat [img]images/smiles/001.gif[/img]

du solltest das ausschalten am schalter im betrieb vermeiden. denn das könnte auch zu problemen führen (da ja der dauertimeshift immer auf die platte schreibt und somit hart beim schreiben unterbrochen wird).

ansonsten:
wenn es wieder anfängt würde ich auf jeden fall einen call aufmachen. beim mietreceiver eventuell anrufen und vorab-austausch verlangen (ansonsten einbehalten der mietzahlung wegen nichterfüllung *eg*).

das schöne bei mietreceivern ist eben das der vermieter für deren einwandfreie funktion verantwortlich ist ...


Das mit dem Auto-TimeShift dürfte dabei kein Problem sein, da ich den ja deaktiviert habe aber ich habe den PVR dennoch nie im Betrieb vom Netz genommen, immer nur im Standby.

Ich werde aber nun sicherlich genau beobachten ob und wann das Problem wieder auftritt. Defekte Aufnahmen (also mit Blitz-Symbol) hatte ich noch nie.

Ja ich denke auch, dass es ein Softwareproblem ist, das nur unter bestimmten Vorraussetzungen zu Tage tritt, also bei bestimmten Fehlern, mit denen dann nicht richtig umgegangen wird und deshalb bisher nicht jeder mit diesem Problem zu tun hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:54 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 16
AdamK hat geschrieben:
einfacher ists das leise hinzunehmen und den tv/verstärker höher zu drehen... wobei ich aber immernoch der meinung bin das die leisen sachen immer auch in dolby digital senden.. sieht man per info-taste..


Na ja was soll das bringen? Zumindest bei mir ist es so, dass die Programme entweder "normal laut" sind oder eben zu leise und man dann "optionen-OK" drücken muss damit der sender "normal laut" wird. Wenn man nun den Verstärker lauter dreht, so dass die "leisen" sender "normal laut" sind und dann auf einen sender umschaltet der bei der vorigen Verstärker-Einstellung "normal laut" war haut es Dir ja das Gehör raus und du musst jedes mal leiser machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
das passiert teilweise auch wenn für die werbung das tonformat gewechselt wird.
ziemlich lästig. ich hoffe ja noch das das bald gefixt wird :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:54 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
hm bei mir ist das mit der lautstärke so das ich nie opt+ok drücke sondern es beim leiseren belasse und dann halt den tv mehr aufdrehe.. so passt das dann eher als wenn man da immer klickt.. d.h. die meisten sender sind hier vielleicht in DD und somit leiser... ich merke dieses lautstärke-prob dann kaum noch beim zappen... drücke ich aber 1x opt+ok so wirds locker 2x so laut wie der rest der sender und das erspare ich mir dann einfach... so laut sind die anderen sender, also ohne DD dann nicht... könnte aber auch sein das mein TV da noch was ausgleicht, eigentlich macht er da sbeim analog-tv auch.. kein plan wies bei HDMI aussieht...


btw, dieses favoriten-listen-sortierungs-prob hatte ich hier anfangs mal und danach nie wieder!!! seit wochen schon merkt er sich brav die sortierung! :) nur nervig das man immer zuerst auf favoriten klicken muss, d.h. er startet immer mit "alle sender" :( ...

ps: hat das ding echt keine zoom-funktion? echt schade das.. hat doch selbst jeder dvd player heutzutage... meine zumindestens eine für standbilder..
_________________
Bye, Adam
http://kopacz.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 36
was isn jetzt mit dem usb-steckplatz, taugt der was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:54 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 109
black_impact hat geschrieben:
was isn jetzt mit dem usb-steckplatz, taugt der was?

Ist natürlich funktionslos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 36
und ne beschreibung im epg über das laufende programm bekommt man auch nicht....

edit

also wenn ich die info über nen film oder so haben will der schon läuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 86
Tomcy hat geschrieben:
black_impact hat geschrieben:
was isn jetzt mit dem usb-steckplatz, taugt der was?

Ist natürlich funktionslos.


nee, da kann man doch ne usb 2,5" hdd dranhängen zum Aufnehmen, oder?

ach nee, das is der andere....... [img]images/smiles/004.gif[/img][img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de