KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 21:25 
Foren User

Stromsparen hin oder her, aber dieser Zwangs-deep-standby ist eine Seuche!

In einer Logitech-Fernbedienung kann man beliebige Befehlsfolgen programmieren, so kann man bei "Fernsehen" durchaus den Befehl "Blau" beim Einschalten programmieren und man ist im Fav-Modus. Beim Digitalradio lässt sich dank des Tips von S15 die Folge "Blau", "OK", "TV/Radio" und "Zurück" programmieren und man ist bei den RadioFavs. Aber eben alles bei schnell einschaltendem Receiver, wenn das blöde Ding aber jedesmal erst lang booten muss, helfen selbst solche Tricks nicht!

Hat jemand schon probiert, ob sich durch ein Werksreset das Gerät so herstellen lässt, dass das Gerät im Uhrzeit-standby-modus bleibt.

Für nur eben mal schnell einen vielleicht erfolglosen Versuch würde ich nicht gerne alle mühsam eingerichteten Fav. und Einstellungen verlieren.

Danke für einen Hinweis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 23:01 
Foren User

rapfi hat geschrieben:
Stromsparen hin oder her, aber dieser Zwangs-deep-standby ist eine Seuche!

Hat jemand schon probiert, ob sich durch ein Werksreset das Gerät so herstellen lässt, dass das Gerät im Uhrzeit-standby-modus bleibt.

Für nur eben mal schnell einen vielleicht erfolglosen Versuch würde ich nicht gerne alle mühsam eingerichteten Fav. und Einstellungen verlieren.

Danke für einen Hinweis.

Mit dem Standby geb ich dir recht, absoluter Mist!
Werksreset hab ich gemacht=null Änderung,auch die eingestellte Bilschirmauflösung geht danach weiterverloren [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 01:10 
Foren User

Was ich festgestellt habe, das ding(receiver) ist überaus sensibel auf andere Geräte. Jetzt weiss ich woher meine Bildstörungen kommen. Habe meinen Rechner einen meter nebendran stehen, sobald der Rechner angemacht wird, krieg ich plötzlich nur noch verpixelte Bilder+Ton. Sobald ich den Rechner ausmache wird wieder alles ok. Das Ding wird ja sogar von meinem Ferngesteuertem Lichtschalter gestört, sobald ich auf EIN/AUS drücke bekomme ich verpixelte Bilder. Was haben die da rein gebaut?? Eine überempfindliche Technik.... [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 06:29 
Foren User

Ja Technik von nem anderem STERN die keiner braucht. Nur Schade das man als Kunde so dermaßen von KabelBW verarscht wird mit dieser Technik. Die is ja vorsinnflutlich ...
KabelBW hat die unendliche Geschichte neu erfunden mit Humax - oder sollte man besser sagen die Vista Hersteller unter den Receivern ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 11:13 
Foren User

Mal eine Frage an euch, was ist eigentlich so Schlimm dran wenn man mal beim einschalten kurz warten muß wenn ich Fernsehen will schalt ich sowieso schon vorher den Fernseher ein und nicht erst 1 Sekunde bevor meine Sendung anfängt und dann lass ich das Gerät an bis ich ins Bett geh und schalt auch nicht dauernd aus und wieder ein, wenn ihr euch vor den Comuter setzt müßt ihr auch warten bis der Hochgefahren ist, das dauert noch länger als der Receiver braucht, und im Grunde ist der Receiver nix anderes als ein Computer der auch erst mal hochfahren muß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 15:12 
Foren User

Dr.House hat geschrieben:
Mal eine Frage an euch, was ist eigentlich so Schlimm dran wenn man mal beim einschalten kurz warten muß wenn ich Fernsehen will schalt ich sowieso schon vorher den Fernseher ein und nicht erst 1 Sekunde bevor meine Sendung anfängt und dann lass ich das Gerät an bis ich ins Bett geh und schalt auch nicht dauernd aus und wieder ein, wenn ihr euch vor den Comuter setzt müßt ihr auch warten bis der Hochgefahren ist, das dauert noch länger als der Receiver braucht, und im Grunde ist der Receiver nix anderes als ein Computer der auch erst mal hochfahren muß.

das warten ist nicht schlimm,es geht darum dass sich durch das komplete ausschalten einstellungen ändern....das is wiederum schlimm [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 16:37 
Foren User

...eben,er merkt sich nicht einmal den Favoritenmodus und das ist bei nicht belegbaren Kanälen 1-99 wahrlich keine Freude...

Immerhin weiß jetzt schon jeder in der Familie, dass ARD 121 und nicht mehr 1 ist (wie seit gefühlten 100 Jahren)... und die programmierbare FB, die alle Unzulänglichkeiten heilt, indem man alle notwendigen Tastendrücke nacheinander programmiert, hat noch eine nette Pause von 45 sec. programmiert bekommen, bevor sie weitere Befehle abgibt. Muss halt eine Minute zw. Fernbedienung und Humax "freie Sicht" sein...

Immerhin lässt sich mit der Schaltfolge "blau", "ok", "Radio/TV", "ok" und "zurück" Digitalradio ohne Einschalten des TV gut nutzen.

Betreff des Beitrags: Traum
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 16:58 
Foren User

falls hier ein software-Entwickler mitliest:

ein web-interface wäre traumhaft und die Möglichkeit, die Sender am Rechner zu editieren und sortieren und sortiert zurückzuspielen...

...aber jetzt erstmal die basics... [img]images/smiles/002.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 19:15 
Foren User

Benno hat geschrieben:
Dr.House hat geschrieben:

das warten ist nicht schlimm,es geht darum dass sich durch das komplete ausschalten einstellungen ändern....das is wiederum schlimm [img]images/smiles/002.gif[/img]

jop sehe ich auch so

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 19:54 
Foren User

@Benno
bei mir behält er die Bildschirmauflösung auch nach "Neustart" ?...
gibt es hier auch Unterschiede?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 21:51 
Foren User

Bei meinem HD Fox bleibt das 1080 nur eingestellt wenn ich den TV und dann den Receiver anschalte, mache ich das in einer anderen Reihenfolge, hab ich eine niedrigere Auflösung - ob das ein Bug vom TV oder Receiver ist weis ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 23:01 
Foren User

rapfi hat geschrieben:
@Benno
bei mir behält er die Bildschirmauflösung auch nach "Neustart" ?...
gibt es hier auch Unterschiede?

ja anscheinend schon,ist dann wieder auf niedrigster stufe nach neustart

redcooper85 hat geschrieben:
Bei meinem HD Fox bleibt das 1080 nur eingestellt wenn ich den TV und dann den Receiver anschalte, mache ich das in einer anderen Reihenfolge, hab ich eine niedrigere Auflösung - ob das ein Bug vom TV oder Receiver ist weis ich nicht.

wohl eher vom receiver,ein bug mehr oder weniger....

hab ich noch nicht drauf geachtet,werde es aber mal testen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 00:27 
Foren User

Hallo.

So langsam nervts mit dem Receiver. Ist schon mein x-ter Problempost und ich hab langsam keinen Bock mehr.

Kann das sein, dass sich das Gerät von nach einer 3/4h alleine ausschaltet?
Ist so etwas bekannt? Liegts am Rechner einen Meter weiter?
Mir passiert das jetzt schon zum 4./5. Mal.

Betreff des Beitrags: nix-geht receiver
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 15:55 
Foren User

also habe mal bei kabel bw technik angerufen wollte wissen ob und wann das update käme, bin nachdem ich den receiver typ genannt habe sehr unfreundlich behandelt worden, es sei bekannt dass der receiver probleme verursachen würde, ob und wann ein update käme wäre nicht bekannt, außerdem könne ich ja solange meinen alten receiver benutzen, dabei habe ich wirklich nur höfflich gefragt ob es eventuell demnächst ein update gäbe, dort weiss keiner bescheid, und man reagiert mürrisch sobald das wort ihd fox c fällt.
Entschuldigung, bin ja nur ein dummer kunde der monatlich fast 50 euro bei kabel bw lässt, wie kann ich es wagen da zu stören!!!!
Hätte ich doch seinerzeit besser auf satellit gesetzt, dann könnt ich jetzt wenigstens auch die privaten in hd sehen, statt der wirklich fragwürdigen hd sender von kabel bw! [img]images/smiles/019.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 18:52 
Foren User

Also das Problem mit der Auflösung habe ich auch [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]
Muss zuerst den Fernseher einschalen, dann den Receiver. Andersrum steht zwar auf dem Receiver 1080i aber die Auflösung stimmt nicht.
Eine Frage: Läuft dein Rechner auch über dein TV Gerät oder hast du einen extra Monitor ????

Zum anderen Problem: Bei mir hat er sich NOCH nicht von alleine ausgeschaltet, hatte allersings auch noch keine Zeit ihn paar stunden am stück zu schauen. Es könnte eventuell aber auch am Rechner liegen der neben dran steht, denn das Ding ist SEHR empfindsam :):)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]