KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 4. Jul 2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
wie gesagt, das mit dem ds ist nicht der normalzustand.
seit auslieferung funktioniert bei mir der automatische ds problemlos (nach 10 minuten).

die bildschirmauflösung setzt sich nur zurück wenn der pvr vor dem tv angeschaltet wird, er also beim booten (ich vermute wenn die led das erste mal die farbe wechselt) kein hdmi ausgabegerät findet.

seit der lieferung wurde der ausschalter hinten von mir nur 1x betätigt, und das aus versehen :-)

hat eigentlich jemand mit solchen problemen mal probiert die interne festplatte zu formatieren?
vielleicht hängt da ja bei einigen kisten etwas schief (platte defekt, falsch formattiert oder sonstiges problem auf der platte).
hab es selber noch nie probiert... ich weiss also nicht mal ob es überhaupt geht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
disorganizer hat geschrieben:
hat eigentlich jemand mit solchen problemen mal probiert die interne festplatte zu formatieren?


Hat vielleicht irgendjemand mit solchen Problemen mal drüber nachgedacht dass Leute für solche Arbeiten von seriösen Firmen mehr oder weniger gut bezahlt werden, ihr dafür aber umgekehrt auch noch Geld bezahlt?
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 14. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 31
Wohnort: Albstadt
Hallo,
habe keine probleme habe ihn aber auch noch nicht,freue mich schon auf die fehler so wie ihr schreibt.
das dauert halt.
vielleicht clever (neue FW)

grüßle

neotron [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
Zitat:
Hat vielleicht irgendjemand mit solchen Problemen mal drüber nachgedacht dass Leute für solche Arbeiten von seriösen Firmen mehr oder weniger gut bezahlt werden, ihr dafür aber umgekehrt auch noch Geld bezahlt?

es geht hier ja auch darum ggf einen schnellen workaround von user zu user zu finden.
ich selbst habe zb mit dem receiver nicht ein problem gehabt.

da die probleme teilweise nur bei einzelnen kisten auftreten (die eindeutigen bugs, sprich bei allen reproduzierbar, mal ausgenommen) ist naheliegend zu vermuten das es ein hw problem ist.
die einfachsten hw probleme sind dann eben falsche einstellungen (auch wenn die kiste so kommt können die settings ja falsch sein z.B. durch falsche erstinstallation) oder plattenprobleme (z.B. durch falsche erstformatierung oder z.B. durch stromausschalten während des schreibens auf die platte).
beispiele für solche einzelprobleme sind fehlgeschlagene aufnahmen und das das gerät nicht automatisch in den deepstandby wechselt.

wichtig wäre bei diesen einzelproblemen rauszufinden ob es gemeinsamkeiten gibt bzw ob die probleme auf mehreren geräte reproduzierbar sind.

ich denke nicht das die threads hier und im anderen forum dazu diesen sollen gerätebashing zu betreiben sondern user hier hilfe suchen.
gerätebashing ist da kontraproduktiv.

aber vielleicht sollte man in beiden foren mal jeweils einen "gerätebashthread" aufmachen und dort zulassen das sich jeder unzensiert und unkommentiert den gerätefrust von der seele schreiben kann :-) das würde vielleicht etwas dampf aus der diskusion nehmen *eg*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Lautstärkeproblem
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
habe eben was interessantes zum thema lautstärke-problem (schwankungen) herausgefunden:

die probs das manche sender leise und andere laut wiedergegeben werden liegen am dolby digital... stellt man in den settings audio auf dolby ein so schaltet der receiver automatisch DD oder STEREO ein. d.h. man MUSS NICHT audio 1/2 in den OPT wählen... kanns aber zum testen und per INFO taste sieht man dann was man grade aktiviert hat.. die norm: audi 1: stereo und unter 2 ist DD... hat man DD in den settings an so wird das aber trotz audio 1 automatisch wiedergegeben wenn verfügbar... klickt man also auf OPT + OK so bestätigt man nur immer audio 1 und schaltet damit auf stereo zurück (falls es vorher DD war) = wird lauter denn DD ist wohl immer ne spur leiser......

soviel zum OPT/audio-settings-bug der gar keiner ist sondern eher ein feature das nur etwas mißglückt ist wegen dem lautstärkeunterschied zwischen stereo und DD ;)
_________________
Bye, Adam
http://kopacz.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
antwort siehe anderes forum.
kann nicht sein, denn beim lautstärkebug ist es egal ob man opt1 oder opt2 auswählt.
opt2 wäre dann dd und müsste laut deiner theorie dann auch leise sein. ist es aber nicht.

übrigens wird nach drücken von opt manchmal die opt1 angezeigt, manchmal die opt2 die man somit per ok bestätigt.

dazu kommt noch das der effekt auftritt egal ob man dd im audio menü wählt oder nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Disorganizer, wenn ich als Hersteller hier zusehen würde dann wäre Händereiben angesagt: Fein, die testen das ja brav anstatt es mir um die Ohren zu hauen, mach ich beim nächsten Gerät genauso kostengünstig.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 42
Wohnort: Stuttgart
Wenn es sinnvollere Alternativen zu den Humax-Geräten geben würde, dann wäre das mit dem "Hersteller um die Ohren schlagen" sicherlich eine Option. Wer allerdings, dank gewisser Pay TV Abos, auf einen Receiver angewiesen ist, der hat eben keine andere Wahl.

Mein Receiver hat glücklicherweise, außer den bekannten Fehlern, keine zusätzlichen Macken, d.h. er nimmt auf was ich will, er geht in den Deep-Standby und Abstürze habe ich auch noch nicht erlebt.

Grundsätzlich würde ich deshalb das Teil auch weiterempfehlen, da er so schlecht eben auch nicht ist. Mit gescheiter Firmware, welche die bekannten Fehler behebt, wäre das auf jeden Fall ein recht gutes Gerät.

Grüße
Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Schweiki hat geschrieben:
Wer allerdings, dank gewisser Pay TV Abos, auf einen Receiver angewiesen ist, der hat eben keine andere Wahl.

Wenn du kein funktionsfähiges* Gerät hast kann auch niemand auf einem PayTV-Vertrag bestehen. Sky beispielweise verkauft KabelBW Kunden keine HD-Geräte, solange sie nicht funktionieren.
Dann bleibt nur noch die Frage ob du PayTV brauchst, die kann ich in dem Fall klar mit nein beantworten. Ich bezahle sicher nicht für Unbequemlichkeiten oder gar Werbeunterbrechungen wie bei HD+ noch zusätzliche Geld.

*Damit bezeichne ich zumindest das was in der Bedienungsanleitung versprochen wird.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:54 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
lasst doch endlich mal diese absolut unnötigen und endlossen grundsatz-diskussionen hier sein...

der eine wills, der andere net.. der eine mags, der andere net.. blabla und gut ist!

ich bin mit meinem iHD ding seeeehr zufrieden und kann mit den paar bugs bestens leben :) sind für mich keinerlei einschränkung.. und so gehts auch sicherlich den meisten kabelbw kunden damit... nur die die zufrieden sind schreien das bekanntlich ja nicht so gerne in die welt hinaus wie die paar die es nicht sind ;) ........

wems net passt der soll sich halt ein anderes gerät kaufen und gut ist.. aber da wünsche ich dann schonmal viel spass auf der suche denn hdtv+hdd für 250eur bzw 5 im mon ist wohl unschlagbar...
_________________
Bye, Adam
http://kopacz.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Deep-Standby
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:54 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 16
Es ist nicht so, dass ich mich nicht mit den Optionen auskenne. Ich habe schon einiges durchprobiert, hinterher jedoch immer wieder alles so eingestellt wie ich es auch am Anfang hatte als alles funktioniert hat.

Mein letzter Verdacht war, dass es möglicherweise mit dem aktivierten Bildschirmschoner zusammenhängen könnte und der PVR anstatt in den Deep-Standby zu gehen in den Bildschirmschoner geht. Jedoch wird bei angeschaltetem TV weder der Bildschirmschoner angezeigt noch hat das Deaktivieren des Bildschirmschoners etwas an dem Problem geändert.

Es kann bei mir auch nicht daran liegen, dass der TV im Standby irgend welche Signale sendet und so den PVR im Standby hält, da ich den TV immer komplett vom Netz trenne.

Ich habe einmal zu Anfang als ich noch nicht das Deep-Standby-Problem hatte die Festplatte formatiert weil die Time-Shift-Funktion nicht immer funktioniert hat. Nun möchte ich sie aber ungern formatieren da ich noch Aufnahmen darauf habe. Ich kann mir auch nicht richtig vorstellen, dass etwas ändert denn die Software an sich wird sich ja nicht auf der HD befinden und ich habe auch zur Zeit keine Programmierungen mehr im Archiv und auch keine halb oder inkorrekt aufgenommene Sendungen.

Ich finde es aber auch merkwürdig, dass dieses Problem nicht alle betrifft.

Eine Frage
Wie kann ich eigentlich prüfen ob es ein neues FW-Update gibt bzw. wie kann ich manuell updaten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: an AdamK
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:54 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 16
Also ich fühle mich von Dir nicht angesprochen "AdamK".

Ich bin im Großen und Ganzen auch zufrieden mit dem Gerät.

Ich schreibe hier aus zwei Gründen.

1. Ich hoffe, dass mir andere, die auch Erfahrung mit dem Gerät haben helfen können.

2. Ich hoffe, dass die Leute die an einer neuen Firmware arbeiten dieses Forum beachten und dies den Problemlösungsprozess beschleunigt. Ich denke, dass diese Leute sehr dankbar für diese Informationen sind.

Und dass der Receiver nicht in den Deep-Standby geht stellt für mich schon ein Problem dar. Ein 20-facher Energie-Verbrauch muss nicht sein und die Wärmeentwicklung trägt sicher auch keiner hohen Lebenserwartung des Gerätes bei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:54 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
Moin moin,

ich habe gerade nochmal den Kundenberater meines Vertrauens gesprochen. Er hat mir die Information gegeben, das am 11.03 die letzte Versandwelle begonnen hat. Das heißt es bekommen alle Ihre Geräte im laufe dieser, spätestens Anfang nächste Woche. Seit dem 11ten werden die Geräte für den Versand vorbereitet.

Schönen Gruß
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:54 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 5
@maximize:

Das klingt gut - würde mich freuen, wenn das stimmt. Mir hatte man letzte Woche noch etwas von 7 Wochen Lieferrückstand ab Bestellung erzählt.. hast du bei der normalen Hotline angerufen (wie ich) oder irgendwelche informiertere Quellen?


Nachdem schon einige Leute davon erzählt haben, dass es am 11. losgehen soll, und wohl auch schon einige Leute ihre Geräte daraufhin bekommen haben, würde ich die Auskunft gerne glauben... ,-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:54 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
Ich habe am Freitag beim Kundenservice angerufen. Da bekam ich aber keine brauchbaren Informationen.
Diese Info hab ich von unserem örtlichen Kabel BW Dealer. Er hat auch schon unzählige Anfragen bekommen, wann es den endlich losgeht.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de