KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 15:25 
Foren User

hm keine ahnung wegen der lebensdauer aber bei den heutigen echt niedrig-preisen für plasmas ist das doch eh wurscht *g* ich zahlte für meinen ähh 50 zöller(? = 127cm?) grade mal so 500eur und das schon vor nem jahr.. redcoon sei dank :) denke wird aber ein samsung für weiss-der-geier-welches-land sein *g*... das ist da nämlich oft der haken bei billig-käufen per inet.. naja, mich nervt die hitze die das teil obendrüber erzeugt. nach paar stunden kann der echt als heizung dienen *g* aber da ssummen das plasmas angeblich erzeugen höre ich hier nicht... und da sbild ist halt echt 1A, und das aus allen blickwinkeln & inklusive aller schwarz-töne... das teil hat auch nur 720p also hd-ready udn kein full-hd, aber bei DVDs per hdmi reicht das dicke aus... wüsste nicht wie das bild noch besser aussehen sollte :)

ps: offtopic ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 15:49 
Foren User

Guten Tag allerseits ...
habe ein dickes fettes problem!!!!
Habe heute den receiver bekommen, erstmal voll glücklich, nach der installation gingen die fav. nicht...ok^^...nach dem "neustarten" machte er dann ein update und nun hab ich ein total verpixeltes Bild überhaupt kein Fernsehen möglich und der Ton ist genau so schräg....was soll ich tun?? Gibts da eine Lösung??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 16:26 
Foren User

gerät laut handbuch hardwaremässig resetten?

da könnte aber auch beim SW update was schiefgegangen sein... denke solche probs kann man selber wohl nicht beheben (?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 16:42 
Foren User

also ich habe das handbuch vor mir liegen aber was von hardware reset steht da nicht drin...^^
Also der infokanal von KBW läuft einwandfrei...nur RTL und Co. (99% der sender) sind verpixelt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 16:46 
Foren User

such mal hier im forum...... irgendwo wurde eine tastenkombi für das gerät beschrieben mit der man es resetten kann...
und prüf mal die signalstärke der verpixelten sender, vielleicht ist die auch zu gering? dazu hat das gerät irgendeine info taste...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 17:02 
Foren User

soe die tastenkombi hab ich gefunden...jetzt zur begriffserklärung^^

einen Werkreset durchführen (am Gerät Menü + Guide + Standby gleichzeitig drücken). Ich habs noch nicht ausprobiert, also keine Ahnung obs klappt.

heisst soviel wie: ins menü gehen+taste guide(welche is das EPG taste??)+standby ....

Also jetzt laufen 99% aller sender wieder außer RTl,SAt1^, Pro7, ntv, rtl2, kabel 1...seltsam [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

PS: Ich habe noch nichts gemacht xD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 17:29 
Foren User

Mal zu dem Bug mit der TV Radio Umschalttaste.

Mir fiel heute auf das wenn man auf OK drückt und die TV Liste holt das man dann zwischen den Listen umschalten kann mit der Taste.

Ist mir nie aufgefallen bisher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 18:55 
Foren User

hallo zusammen,

em also...ich hab auch das teil jetzt und nach dem update (15 dec) gehn jetzt die favoriten auch..aber jetzt kommts. eins was mich stört ist:

a) das der ton mal leiser mal lauter ist, dazu muss ich sagen das ich festgestellt habe, durch das OK bestätigen der audiospur 1 wirds dann etwas lauter (also denke normal) aber das muss immer durchgeführt werden...doof
b) zum teil verpixeltes bild
c)favoriten muss ich immer wieder neu anwählen (blauer kreis)
d) im zdf kommen immer wieder untertitel, obwohl ich sie über optionen ausgeschaltet habe. (hab jetzt üer menü - deaktiviert)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 00:49 
Foren User

Riddick81 hat geschrieben:
d) im zdf kommen immer wieder untertitel, obwohl ich sie über optionen ausgeschaltet habe. (hab jetzt üer menü - deaktiviert)

Genau das ist bei mir auch. Zudem hab ich im Ersten beim reinschalten keinen Ton, ich muss immer zuerst auf Opt. und dann mit OK Tonspur 1 bestätigen. Also nicht erst eine Tonspur auswählen, sondern einfach nur die bereits eingestellte bestätigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 11:36 
Foren User

[sky] hat geschrieben:

Genau das ist bei mir auch. Zudem hab ich im Ersten beim reinschalten keinen Ton, ich muss immer zuerst auf Opt. und dann mit OK Tonspur 1 bestätigen. Also nicht erst eine Tonspur auswählen, sondern einfach nur die bereits eingestellte bestätigen.

ne also ton hab ich generell schon, nur halt zu kanal anderst (mal leiser, mal etwas lauter) wie gesagt durch dass bestätigen der tonspur ist es dann ok (finde ich)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 16:34 
Foren User

hallo zusammen,

em also...ich hab auch das teil jetzt und nach dem update (15 dec) gehn jetzt die favoriten auch..aber jetzt kommts. eins was mich stört ist:

a) das der ton mal leiser mal lauter ist, dazu muss ich sagen das ich festgestellt habe, durch das OK bestätigen der audiospur 1 wirds dann etwas lauter (also denke normal) aber das muss immer durchgeführt werden...doof
b) zum teil verpixeltes bild
c)favoriten muss ich immer wieder neu anwählen (blauer kreis)

Genau das selbe Problem mit ZDF habe ich auch und mit dem Ton.
Bei den Favoriten scheint bei mir allerdings alles ok zu sein, das Bild hat sich gebessert. Habe am meinem Kabel rum gemacht, dann hat sich die Signalstärke verbessert xD ...lag wohl daran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 16:36 
Foren User

tipp: http://www.redcoon.de/
dort gibts vergoldete kabel echt günstig.. bestellte mir damals nem TV + antennen- & hdmi kabel dort zum echten schnäppchenpreis :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 16:50 
Foren User

Ist da eigentlich ein Unterschied ob man vom Menu aus auf Werkseinstellungen zurücksetzt oder ob man das direkt am Gerät mit den 3 Tasten macht ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 18:22 
Foren User

[sky] hat geschrieben:

habe auch dass mit den untertiteln im zdf und das mit dem ton bislang "nur" bei den 2 bundesligakanälen. meint ihr, das wird mit dem update im februar auch behoben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 20:47 
Foren User

bart1893 hat geschrieben:
[sky] hat geschrieben:

habe auch dass mit den untertiteln im zdf und das mit dem ton bislang "nur" bei den 2 bundesligakanälen. meint ihr, das wird mit dem update im februar auch behoben?

da bin ich auch mal gespannt drauf.

wegen bildquali, also muss sagen es geht eigentlich wieder, wird öffters auch schlecht übertragen vom sender.

zum thema signalstärke....ich hatte mal ein techniker da wegen meinem i-net und er meinte nur zu starke/hohe signalstäke ist nicht gut. sollte so zwischen 40 - 60 % liegen. schwager hatte probleme mit seinem humax und hat dann ein dämpfer gekauft und jetzt ist es perfekt. hatte voher 80-100 % stärke

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]