KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 2. Jul 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
wolle59 hat geschrieben:
hallo
habe gestern einen brief bekommen von kabelbw,verfasst wurde er am 4.märz und zugestellt gestern 12.märz. [img]images/smiles/017.gif[/img]
aufgrund eines lieferengpasses verzögert sich der versand ihres hd rekorders.ihre geduld wird belohnt!sie profitieren von folgenden leistungen:
in digital und hdtv-qualität fernsehen und aufnehmen
geeignet für alle hdtv-sender von kabel bw und sky
timeshift-funktionen für zeitversetztes fernsehen.
fragt sich bloss wo da die überraschung sein soll?habe bis jetzt einen technisat digicorder und der hat das auch alles.
was mich wundert das ein brief 8 tage unterwegs sein soll. [img]images/smiles/013.gif[/img]


der brief ist noch vom DEZEMBER 2009 *gggg*
dem bekamm ich da schon als es noch keinen hdtv+hdd receiver gab und die dann warben das man statt dem 9700er diesem bekommt ;)...
_________________
Bye, Adam
http://kopacz.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 5
Anruf gestern bei Kabel BW:

"Humax hat 12 Wochen Lieferrückstand, wir bei KabelBW konnten durchsetzen, dass unsere Kunden schon nach 7 Wochen beliefert werden".

Gemeint war "Lieferrückstand ab individueller Bestellung" - wie das funktionieren soll, weiß ich nicht. Nun ja...

Bestellt habe ich Ende Februar, d.h. das kann noch dauern... gibt es denn Betroffene, die im Februar bestellt haben und schon beliefert wurden? Oder betraf das bislang nur die Altfälle?

Die nichtssagende Post habe ich inzwischen auch schon zweimal bekommen - Termine waren da allerdings nie genannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 14. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 31
Wohnort: Albstadt
Hallo,

weiss gar nicht was die für mitarbeiter haben jeder hat einen anderen stand zur aktuellen auslieferung der receiver schon komisch.
ist nicht wirklich clever [img]images/smiles/002.gif[/img]

grüßle

neotron [img]images/smiles/011.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
ja, so ists doch schon seit januar.. jeder erzählt was anderes.. also spart euch die anrufe denn es führt eh zu nichts.. einfach abwarten & kaffee schlürfen... ;)

ich betellte damals im dez/09.. bekamm das gerät irgendwann ende februar.. rief auch zig mal an und schrieb, antworten gabs kaum bzw wenn doch dann 82928 verschiedene versionen.... irgendwannmal kommt das gerät so oder so auch bei euch an und natürlich arbeitet kabelbw die bestellungen der reihe nach ab, also zuerst die alten...
_________________
Bye, Adam
http://kopacz.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 5
Vielleicht noch als Korrektur meiner Frage an die Allgemeinheit:

Ich habe den Rekorder als Mietgerät (!) bestellt.

Wenn ihr schon in den Genuß eines gelieferten Geräts gekommen seid:

- wann habt ihr bestellt?
- habt ihr das Gerät gemietet oder gekauft?
- hatte der Liefertermin irgendetwas mit den Terminen zu tun, die euch vorher genannt wurden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
ich hab ihn als mietgerät bestellt in dem moment als er auf der webseite bestellbar war mittags.
zusammen mit einem paketupgrade.

ich gehöre also nicht zu den "ersatzbelieferten".

angekommen ist er mit dem ersten "auslieferungsschub"

(die daten weiss ich nicht genau).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 57
ich hab meinen als mietgerät bestellt, telefonisch am 1.2.
da wurde mir schon gesagt, das ich das gerät am 10.2. geliefert bekomme.
am 12.2. kam dann ein brief, das sich aufgrund lieferengpässe die auslieferung auf den 10.2. verschiebt [img]images/smiles/017.gif[/img]
ende februar kam er dann, also mit der ersten welle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 13. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

also ich habe das Gerät gestern bekommen und heute in Betrieb genommen (bin übrigens einer der "Mieter").

Das Gerät läuft ok, mit den bekannten Einschränkungen.

Was gut ist sind die recht flotten Umschaltzeiten im Vergleich zum alten Humax-HD Receiver.

Mehr Feedback später.
Viele Grüße,
Nick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 25
Wohnort: Heidelberg
Hi !

Puh, da kann ich ja echt froh sein, dass ich mein Gerät schon so lange habe.

Ich habe es gekauft, im Internet bestellt und dan müßte Anfang Feb gewesen sein. Ca 1 Woche bis 10 Tage vor der Olympiade. Eigentlich sollte damals das Gerät noch vor der Olympiade kommen aber durch die Verspätung kam es dann ja leider erst gegen Ende der Olympiade.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Deep Standby
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 16
Hi!

Danke für den Batterien-Tipp! Die scheinen ja doch nicht so teuer zu sein.

Also bei mir geht der PVR auch seit ein paar Tagen nicht mehr in den Deep-Standby. Außerdem ist er vorgestern beim TV-schauen plötzlich abgestürzt, also er hat kein Signal mehr an den TV gesendet obwohl auf dem Display 108 ProSieben stand und auf die Fernbedienung hat er dann nicht mehr reagiert. Ich musste ihn dann hinten mit dem Kippschalter aus und an machen.

Keinje Ahnung ob das Deep-Standby-Problem mit den Abstürzen zu tun hat.

EPG und Aufnahme funktionieren tadellos.

Aber ich möchte schon wieder den Deep-Standby, denn 20 Watt Dauerbetrieb ist blöd. Und wenn man ihn ganz ausmacht macht die tolle programmierfunktion ja keinen Sinn mehr. Deep-Standby per dauerdrücken den Power-Taste geht bei mir nicht, der springt dann hin und her zwischen Standby und TV.

Bitte richtet das? Oder habt ihr Verträge mit EnBW?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 25
Wohnort: Heidelberg
Hi !

Ich habe die letzten 2 Tage Probleme mit dem EPG. Es fehlen leider Daten und ich kann ja dann nicht programmieren.

Hat jemand einen Tipp wie man die Daten bekommen kann ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 16
Gut, teilweise fehlen bei mir auch Daten aber das liegt dann glaube ich an den Sendeanstalten. Ist natürlich echt blöd, dass man dann nicht programmieren kann.

Ich hab eine Frage an alle bei denen der Deep-Standby noch funktioniert.

Was zeigt euer Display bei der normalen Standby-Anzeige an? Bei mir wird nämlich außer der Uhrzeit auch noch das Symbol "TV" und "1080i" angezeigt, Ich weiß nicht ob das normal ist weil ich mich nicht mehr daran erinnern kann wie es am Anfang war und es kommt mir komisch vor, dass wenn ich den Kippschalter hinten aus und ein mache wird nur noch die Uhrzeit angezeigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Wäre ja ein recht einfacher Weg für die Sender um Digitalaufnahmen zu verhindern oder zumindest zu erschweren.
Noch ein Grund gegen diesen zertifizierten Schrott.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
zur FB: die batterien sind NICHT schwach.. also die mitgelieferten.. ich bestellte mir bei amazon schon neue aber damit empfängt das ding auch nicht besser.. prob ist die klappe vorne, diese lässt die IR strahlen nur direkt von vorne durch :( klappt man sie runter ist der empfang immer 1A...

zum absturz: hatte ich hier auch 1x anfangs. danach einfach hinten aus/an und alles war wieder gut :) seither (ca 3 wochen) keine abstürze/hänger mehr...

das selbe gilt für den deep-stany-by.. einfach mal hinten komplett ausmachen, bischen warten und wieder an, dann funzt es wieder... ausser natürlich zwischen 4 und 5 uhr, da geht das gerät immer an...

zur anzeige: ja TV und HDMI-Mode sind neben der uhrzeit normal wenn man vorher schaute und dann ausmacht. so bleibt er dann 10 min und sollte dann in den deep gehen..
_________________
Bye, Adam
http://kopacz.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 16
Wie gesagt, habe ich die letzten Tage des öfteren den PVR mit dem Netzschalter aus und nach 30 Sekunden wieder an gemacht aber am Deep-Standby-Problem hat das nichts geändert. Ich teste gerade ob er nach dem Netzschalter-Manöver in den Deep-Standby geht, ohne dass ich den Receiver ganz anmache. Aber selbst wenn das funktioniert wäre es ja auch keine akzeptable Lösung jedes mal den PVR am Netztschalter aus-ein zu schalten damit er hinterher in den Deep-SB geht. Ganz abgesehen davon, dass nach jedem Netzschalter-Manöver die Bildschirmauflösung auf 576p zurückgestellt wird, was auch nervig ist.

Mit der Fernbedienung komme ich ganz gut zurecht, man muss sich eben daran gewöhnen unter den Tisch zu zielen^^.

Und Abstürze, gut das kann jedem auf software basierenden Gerät passieren. Solange es nicht öfter als durchschnittlich einmal in 2 Wochen passiert und nicht gerade während einer Aufnahme ist es zu verschmerzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de