KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 18:17 
Foren User

Dr.House hat geschrieben:
Hallo an alle,

ich hab hier gelesen, daß die Software Version von diesem Receiver vom 15.12.2009 sein soll, ich hab meinen Receiver heute gekriegt, und angeschlossen, wenn ich aber auf diagnose gehe steht da 18.Nov. 2009 also nicht mehr aktuell, was läuft bei mir also falsch, wenn doch beim einschalten (vor allem beim ersten mal) angeblich ein Upfdate ausgeführt wird, von dem ich auch nix bemerkt hab.

Grüße house

Gehe auf einen Sender auf 466 MHz (z.B. DSF oder Das Vierte) Schalte den Receiver in den Stand-By. Beim nächsten einschalten müsste er das Update ziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 21:58 
Foren User

whitecyber hat geschrieben:
Dr.House hat folgendes geschrieben:
Hallo an alle,

ich hab hier gelesen, daß die Software Version von diesem Receiver vom 15.12.2009 sein soll, ich hab meinen Receiver heute gekriegt, und angeschlossen, wenn ich aber auf diagnose gehe steht da 18.Nov. 2009 also nicht mehr aktuell, was läuft bei mir also falsch, wenn doch beim einschalten (vor allem beim ersten mal) angeblich ein Upfdate ausgeführt wird, von dem ich auch nix bemerkt hab.

Grüße house

ich habe das gleiche Problemm, Updaten ist nicht möglich und so das Gerät ist leider unbrauchbar, ich wollte mein "alte Hd 100c " austauchen aber habe leider gemerkt dieses Gerät nicht nach 10 Updates wird nicht besser, also wider der "alte"angeslossen und alles ist wieder gut. Ich bin auch am überlegen wenn in mein wiederufrecht zeit nicht besser wird werde das Gerät zurückschiken, das war meine gröste Entäschung von Kabel BW und Humax, bis jetzt hatte nur Humax Geräte aber wenn aine vernüftige altenative gibt das wird sich ändern.
Viele Grüße

update ist bei mir gerade erfolgt. hat drei tage gedauert und dann ohne ein- und ausstecken. softwarestand jetzt: 15.12..
das bildformat bleibt grausam, aber die favoritenliste lässt sich nun aufrufen.
mal schauen wohin die reise mit diesem gerät geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 23:47 
Foren User

So , Bei mir ist heute auch das Update erfolgt.

Nur hab ich jetzt ein Problem das ich zuvor nicht hatte.

Ich hab gelesen das das Thema schon besprochen wurde , aber
Seit dem Update schaltet der Receiver wenn ich ihn mit der Fernbedienung ausschalte nach ein paar Minuten selbst ganz aus und braucht lange bis er wieder läuft.

Das war vor dem Update nicht der Fall.

Ist das normal das dieses Problem jetzt noch dazu kommt ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 23:58 
Foren User

Der Deepstandby ist bei mir mit dem Update auch dazu gekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 09:09 
Foren User

Ist doch gut, spart Strom [img]images/smiles/003.gif[/img] und ich brauch nicht noch eine weitere Uhrzeit-Anzeige um mich rum.

Betreff des Beitrags: favoriten lassen sich nicht aufrufen
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 11:09 
Foren User

also, bei mir lassen sich die favoriten garnicht aufrufen, geht nur über menü sendereinstellungen........., ich habe wieder meinen humax 1000c angeschlossen, damit ich wenigstens fernsehen kann, komme mir von kabel bw verarscht vor, erwäge die rückgabe meines gerätes und die sofortige kündigung meines vertrages, muss aber noch abklären wie lange meine kündigungsfrist ist, bin stinksauer auf kabel bw, keiner weis ob da wirklich ein update kommt, wann? und wird es dann auch funzen? [img]images/smiles/011.gif[/img] ich mus 8-9 knöpfe drücken damit ich umschalten kann (bei meinen favoriten) lachhaft!!! und so etwas von kabel bw ich dachte ich hätte es mit profis zu tun, aber jeder grundschüler hätte es trotz pisa-studie besser hin bekommen, hoffe es kommt bald update sonst kann ich receiver weg schmeissen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 13:54 
Foren User

Ich werde ihn auch nur nutzen wenn ich ein bisschen Fussball i HD sehen will , ansonsten schließ ich auch meinen alten SD Receiver an den TV

Völlig bescheuert das sich der Receiver selbst ausschaltet
so ein schwachsinn , der der das für gut empfunden hat und es so ein programmiert hat gehört verprügelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 13:56 
Foren User

So, nach intensivem Studium dieses Forums möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Habe Anfang der Woche meinen Fox bekommen und hatte natürlich auch das leidige Problem mit den Fav´s bzw. mit dem Update (Version 11/09)
Gestern hat sich dann endlich der "Herr Update" auf meinem Screen gemeldet und wollte seine Arbeit verrichten (Version 15.12.)
Seitdem bin ich, mancher mag mich jetzt steinigen, eigentlich sehr zufrieden. Die Favoriten lassen sich nun endlich, wie in der Anleitung beschrieben, durch die blaue Taste anwählen und, was bei mir Begeisterung auslöste, mit P+/- endlich hoch und runter schalten. EPG funktioniert nun auch im Favoritenmodus.
Ich hoffe jetzt, dass sich mit dem nächsten Update auch die Programmplätze individuell belegen lassen.

Klar haben da Humax und KabelBW ein äußerst unreifes Teil ausgeliefert, aber die ersten Updates (das erste Update) zeigen ja, dass was getan wird.

Also, für alle die das Forum aktuell zum fällen einer Kaufentscheidung nutzen: Ich find das Teil, trotz einiger Kinderkrankheiten, wirklich gut und freue mich jeden abend mit einem m.E. sehr gutem Bild entschädigt zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 16:36 
Foren User

SkyFan hat geschrieben:

so ein schwachsinn , der der das für gut empfunden hat und es so ein programmiert hat gehört verprügelt.

Tss Tss Tss.

Also ich bin garantiert kein ÖkoFuzzi aber ist es bei dir normal, das du immer alle Geräte und alle Lichter und überhaupt immer alles den ganzen Tag an lässt und nie ausmachst. Ich begrüße es wenn man mal ein Gerät ganz ausmachen kann, sowas gibt's ja heutzutage gar nicht mehr, früher war an jedem elektrischen Gerät ein "richtiger" Netzschalter dran mit dem das ganze Gerät dann aus und Stromlos war und nicht nur irgendwelche Anzeigen, ich sage das nicht weil ich ein paar Cent Strom sparen will, das bringt nämlich gar nix, sondern ich sage es deswegen weil es die Geräte schont.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 16:45 
Foren User

dem "richtigen aus" kann ich mich nur anschliessen...

mein samsung 127cm plasma tv merkt sich selber noch nichtmal die eingetippte uhrzeit wenn er vom strom getrennt wird! echt arm sowas... ich achte zwar schon auf stromkosten (2500kW/jahr sollten als singel ein maximum sein) aber grade wenn man mal paar tage weg ist wärs schon nicht schlecht einfach überall den strom abstellen zu können...

ps: ein 127cm plasma schluckt ja ~500watt/std.... macht pro 2std film lockere 21 cent stromkosten.... das ists zwar auch wert *g* aber dann sollte man wenigstens sparen können wenn man die teiel gar nicht nutzt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 17:52 
Foren User

Dr.House hat geschrieben:
SkyFan hat geschrieben:

Tss Tss Tss.

Also ich bin garantiert kein ÖkoFuzzi aber ist es bei dir normal, das du immer alle Geräte und alle Lichter und überhaupt immer alles den ganzen Tag an lässt und nie ausmachst. Ich begrüße es wenn man mal ein Gerät ganz ausmachen kann, sowas gibt's ja heutzutage gar nicht mehr, früher war an jedem elektrischen Gerät ein "richtiger" Netzschalter dran mit dem das ganze Gerät dann aus und Stromlos war und nicht nur irgendwelche Anzeigen, ich sage das nicht weil ich ein paar Cent Strom sparen will, das bringt nämlich gar nix, sondern ich sage es deswegen weil es die Geräte schont.

Also das kann ich grade noch verkraften
es stören mich 2 Dinge:
1: Das er mir dann zu lange braucht bis er an geht
2: Fände ich es besser wenn auch über nacht die Uhrzeit eingeblendet wäre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 18:10 
Foren User

Hallo,

bezüglich dem "richtigen aus" möchte ich etwas klarstellen.

In der Bedienungsanleitung des iHD-Fox steht in Bezug des Standby-Button:
-Mit kurzem Drücken aktiviert/deaktiviert man den Standby-Modus
-Mit langem Drücken schaltet man den Receiver aus

Der Receiver verhält sich aber nicht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Bei Aktivierung des Standby-Modus schaltet er nach kurzer Zeit komplett aus. Danach benötigt er ewig um wieder hochzufahren. Und das ist das Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 20:05 
Foren User

Hallo Zusammen!

Habe die gleichen Probleme mit dem iHD-Fox C wie mehrfach hier schon beschrieben.

Heute habe ich ein Anruf von Kabel BW bekommen:

Bezüglich Programmbelegung und weiteren Fehlern:

= UPDATE kommt Ende Februar, Anfang März

Problem Umschalten Radio / TV:

= Hierzu wird es KEINE Lösung geben (Technisch nicht möglich). Man wird wohl auch in Zukunft "mühsam" zwischen TV und Radio umschalten müssen.

Problem des automatischen Ausschaltens bzw. keine Uhranzeige:

= einen Werkreset durchführen (am Gerät Menü + Guide + Standby gleichzeitig drücken). Ich habs noch nicht ausprobiert, also keine Ahnung obs klappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 15:10 
Foren User

Frankie hat geschrieben:
Hallo Zusammen!

Habe die gleichen Probleme mit dem iHD-Fox C wie mehrfach hier schon beschrieben.

Heute habe ich ein Anruf von Kabel BW bekommen:

Bezüglich Programmbelegung und weiteren Fehlern:

= UPDATE kommt Ende Februar, Anfang März

Problem Umschalten Radio / TV:

= Hierzu wird es KEINE Lösung geben (Technisch nicht möglich). Man wird wohl auch in Zukunft "mühsam" zwischen TV und Radio umschalten müssen.

Wenn das stimmt verkufe ich das Teil!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 15:16 
Foren User

AdamK hat geschrieben:

ps: ein 127cm plasma schluckt ja ~500watt/std.... macht pro 2std film lockere 21 cent stromkosten.... das ists zwar auch wert *g* aber dann sollte man wenigstens sparen können wenn man die teiel gar nicht nutzt...

Das ist einer der Nachteile der Plasmas die haben einen Irrsinn's stromverbrauch, im gegensatz zum einem LCD gleicher Größe, außerdem sagt man den Teilen ja eine nicht zu lange Lebensdauer zu, hab aber keine Ahnung ob das auch in der Praxis so stimmt bin immer noch am überlegen, was ich bei uns ins Wohnzimmer häng, da tut immer noch ne alte Flat-Röhre von Sony ihren Dienst das Teil ist schon über 10 Jahre alt ohne Probleme wiegt aber 74 kg (mehr als ich selbst) [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]