KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 2. Jul 2024, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 14. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 31
Wohnort: Albstadt
bin mal gespannt.

grüßle
neotron


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
Moin moin,

interessanterweise hat mir heute der Kundendienst gesagt, das die Auslieferung heute beginnt. Gleichzeitig habe ich heute einen Brief bekommen, in dem steht das sich die Lieferung verzögert. Der Brief ist vom 9ten März.

Ich bin mal gespannt.

Schönen Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 36
ich pack mir schonmal meinen baseball schläger in den kofferraum.



ich bin morgen eh nich daheim, also eh alles scheisse....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 25
Wohnort: Heidelberg
xtremer hat geschrieben:
im deep standby bootet er komplett, während er im normalen standby alles noch geladen hat und sofort betriebsbereit ist. in dieser phase verbraucht er den gleichen strom wie im betrieb.
das ist in etwa so wie beim pc, dabei entspricht deep standby dem zustand, wenn du deinen pc runterfährst, während der normale standbye dem stromsparmodus (standby) vom pc entspricht, in welchem er alle daten im speicher behält und auf tastendruck sofort wieder da ist.

und dadurch, das der epg nicht mehr funktioniert, kann man auch keine aufnahmen programmieren durch den schwachsinn, eben nur im epg und nicht manuell programmieren zu können.


Danke für die Info. Wie schaltet man diesen Deep Standby ein ?
Er nimmt aber sicher im Deep nichts auf, oder ? Da ich fast immer was aufnehme kann man eigentlich dann Deep kaum nutzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 42
Wohnort: Stuttgart
Eugene Tooms hat geschrieben:
xtremer hat geschrieben:
im deep standby bootet er komplett, während er im normalen standby alles noch geladen hat und sofort betriebsbereit ist. in dieser phase verbraucht er den gleichen strom wie im betrieb.
das ist in etwa so wie beim pc, dabei entspricht deep standby dem zustand, wenn du deinen pc runterfährst, während der normale standbye dem stromsparmodus (standby) vom pc entspricht, in welchem er alle daten im speicher behält und auf tastendruck sofort wieder da ist.

und dadurch, das der epg nicht mehr funktioniert, kann man auch keine aufnahmen programmieren durch den schwachsinn, eben nur im epg und nicht manuell programmieren zu können.


Danke für die Info. Wie schaltet man diesen Deep Standby ein ?
Er nimmt aber sicher im Deep nichts auf, oder ? Da ich fast immer was aufnehme kann man eigentlich dann Deep kaum nutzen.


Moin zusammen,

also wenn ich was programmiert habe, dann fährt er vorher aus dem "Deep" automatisch hoch.

Grüße
Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 25
Wohnort: Heidelberg
Schweiki hat geschrieben:
Eugene Tooms hat geschrieben:
xtremer hat geschrieben:
im deep standby bootet er komplett, während er im normalen standby alles noch geladen hat und sofort betriebsbereit ist. in dieser phase verbraucht er den gleichen strom wie im betrieb.
das ist in etwa so wie beim pc, dabei entspricht deep standby dem zustand, wenn du deinen pc runterfährst, während der normale standbye dem stromsparmodus (standby) vom pc entspricht, in welchem er alle daten im speicher behält und auf tastendruck sofort wieder da ist.

und dadurch, das der epg nicht mehr funktioniert, kann man auch keine aufnahmen programmieren durch den schwachsinn, eben nur im epg und nicht manuell programmieren zu können.


Danke für die Info. Wie schaltet man diesen Deep Standby ein ?
Er nimmt aber sicher im Deep nichts auf, oder ? Da ich fast immer was aufnehme kann man eigentlich dann Deep kaum nutzen.


Moin zusammen,

also wenn ich was programmiert habe, dann fährt er vorher aus dem "Deep" automatisch hoch.

Grüße
Armin


OK, danke. Ich werde das mal testen. Ich müßte nur noch wissen wie man den DS aktiviert. Muss ich dafür auf der Rückseite den Schalter umlegen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
der schalter ist der ausschalter. das ist noch etwas "deeper" als der deepstandby :-)

der deepstandby ist automatisch aktiviert. nach einiger zeit geht er automatisch vom standby in den deepstandby.

was in der anleitung steht mit 5 sekunden austaste drücken funktioniert bisher anscheinend nur bei einem user.

nicht wundern:
normal sollte er nach 10 minuten normalem standby auf deep wechseln. aber manchmal scheint er irgendwie das nicht machen zu wollen.
dann einfach warten.
es gab auch ein paar fälle bisher (ursache imho bisher nicht geklärt) in denen es gar nicht funktioniert hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 57
disorganizer hat geschrieben:
was in der anleitung steht mit 5 sekunden austaste drücken funktioniert bisher anscheinend nur bei einem user.

nicht wundern:
normal sollte er nach 10 minuten normalem standby auf deep wechseln. aber manchmal scheint er irgendwie das nicht machen zu wollen.
dann einfach warten.
es gab auch ein paar fälle bisher (ursache imho bisher nicht geklärt) in denen es gar nicht funktioniert hat.

bei mir ging er anfangs auch selbstständig nach ca. 1 stunde in den deep standbye. seit dem ich das aber letztens versucht habe per fernbedieung zu machen (lat der beschreibung in der anleitung), geht er garnicht mehr in diesen modus, sondern bleibt permanent nur noch im normalen standby.
somit muß ich nun immer am netzschalter ausschalten, denn permanent die volle leistung zu ziehen im standby ist nicht akzeptabel.

durch ausschalten am netzschalter geht jetzt komischerweise auch mein egp wieder. nach dem einschalten fragte er zuerst, ob ich den epg aktivieren und aktuallisieren will. und siehe da, nach einigen tagen habe ich wieder daten (wenn auch noch nicht für alle kanäle).
also scheint der epg auch noch nicht bugfrei zu sein.
und ohne daten kann man ja dummerweise nichts aufnehmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
komisch das ganze. wie schon im offiz.forum gepostet.
die frage kam bei mir bisher nie, auch nicht bei der erstinbetiebnahme.

versuch mal die kiste einfach 2 tage so stehen zu lassen ob er dann nicht doch in den deep geht (du kannst natürlich tv schauen etc, aber eben nicht ausschalten).

20 watt über 2-3 tage sind ja nicht so viel.

btw:
ich vermute aufgrund deiner epg probleme das evtl der epg prozess aus irgendwelchen gründen bei dir hängt und deswegen die kiste nicht runterfährt.
nach einiger zeit wird dann das linux drunter merken das der prozess hängt und ihn abschiessen. eventuell sind da die timer etwas zu hoch eingestellt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 9
Ich gehe davon aus, daß keiner heute den Receiver erhalten hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 14. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 31
Wohnort: Albstadt
albinoblue hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, daß keiner heute den Receiver erhalten hat?


Yep genau so ist es, habe keinen bekommen, hat wer neue infos?

grüßle

neotron


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
Moin moin,

naja ohne euch unnötig aufzuheizen, ich hatte heute ein Kärtchen der DHL im Briefkasten. Dummerweise habe ich vor 2-3 Tagen noch etwas anderes bestellt und kann nicht genau sagen was da jetzt angekommen sein soll.

Hoffen wir das beste ich geh jetzt zur Post.

Schönen Gruß

edit:

Tja als die Dame hinterm Postschalter mit einem DVD-Playergroßen Päckchen angelaufen kam, war ich echt überrascht. Es hat sich aber leider rausgestellt das nur ein 30m langes netzwerkkabel drin war. Naja hätte mich auch stark gewundert, wenn man nach der Aussage geht das gestern der Versand erst begonnen hat.

Zuletzt bearbeitet von maximize am 12 März 2010 19:40, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 36
... also ich fahre jetzt nach karlsruhe und klär das jetzt persönlich.


hab die faxxen dicke.

mal sehn was die sagen wenn ich meine rechnung auch irgendwann mal bezahle und ich dennoch briefe schicke in denen ich angebe, wann ich vermute die rechnung bezahlen, wobei ich weiss dass es eine leere vermutung ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 3
Wohnort: Königsbach
hallo
habe gestern einen brief bekommen von kabelbw,verfasst wurde er am 4.märz und zugestellt gestern 12.märz. [img]images/smiles/017.gif[/img]
aufgrund eines lieferengpasses verzögert sich der versand ihres hd rekorders.ihre geduld wird belohnt!sie profitieren von folgenden leistungen:
in digital und hdtv-qualität fernsehen und aufnehmen
geeignet für alle hdtv-sender von kabel bw und sky
timeshift-funktionen für zeitversetztes fernsehen.

fragt sich bloss wo da die überraschung sein soll?habe bis jetzt einen technisat digicorder und der hat das auch alles.
was mich wundert das ein brief 8 tage unterwegs sein soll. [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 57
wolle59 hat geschrieben:
fragt sich bloss wo da die überraschung sein soll?

die siehst du dann im betrieb [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de