KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 30. Jun 2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:52 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 42
Wohnort: Stuttgart
eSKAone hat geschrieben:
Ich finde es eh blöd, dass die diese teuren flachen Batterien eingebaut haben, da hätte ich lieber ne dickere Fernbedienung, läge eh besser in der Hand.

Wo gibt es solche Batterien eigentlich?


Hallole, die Batterien gibt´s für wenig Geld Hier

5 Stk. für 1 Öre incl. Versand [img]images/smiles/003.gif[/img]

Grüße
Armin

Zuletzt bearbeitet von Schweiki am 03 März 2010 18:41, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 14. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 31
Wohnort: Albstadt
black_impact hat geschrieben:
ja oke, dann muss ich kein netzwerkkabel zum recorder ziehen, hat ja eh keinen sinn.








OT:

Ich hab richtig die schnauze voll von diesem KBW-Puff...

Jetzt sagt die Tussi zu mir, dass die nöchste Ladung erst am 11.März rausgeht...

Ja kla, ich bezahl einfach mal ein Monat KDH ohne zu gucken...


EDIT:


Ich hab jetzt richtig bock, richtig stress zu machen....

Was kann man tun? Eine Petition, zum Verbraucherschutz gehen, klagen...?


EDIT2:

Die Rechnung für KDH hab ich schon bekommen, und leider auch bezahlt!


Hallo
habe meinen auch noch nicht, eben nochmal nachgefragt, die aussage der dame war das laut geschäftsleitung alle ihren receiver bis zum 11.März haben sollen.
meiner ist noch gar nicht unterwegs schade schade.
naja vielleicht bekommen wir ihn ja pünktlich zum ersten firmware update. lol

grüßle
Neotron [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:52 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 142
Wohnort: Mannheim
Schweiki hat geschrieben:
Hallole, die Batterien gibt´s für wenig Geld Hier5 Stk. für 1 Öre incl. Versand [img]images/smiles/003.gif[/img]


eben mal bestellt, 10 stück für 2 eur.. cool :)
wehe sind doch die falschen!!! *g* habe gar nicht weiter geschaut....
_________________
Bye, Adam
http://kopacz.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 36
naja, wie gesagt, bei mir meinte die dame, dass die geräte am 11.märz verschickt werden.

das bedeutet die geräte werden in 2 waves verschickt.

einmal 25. feb. und dann 11.mrz. also mit zwei wochen verschiebung.


mittlerweise ist es mir auch jacke ob, 10.-,11.- oder 12. märz.


ich war grad im mediamarkt, und hab nach paar sachen geschaut, da hab ich am infostand von KBW gehört, wie der fuzzi zu ner dame sagt,

"KBW ist einer der schnellsten und zuverlässigsten in BW wenn es um den Service geht".


ich konnte mir das laute "jaja, wers glaubt wird seelig" nicht verkneifen.

Ich hab dann der dame auch kurz und knapp gesagt, dass KBW das mit der Kalenderwoche und der Lieferzeit nicht so eng sieht.

Man bekommt nen brief in der KW7 genannt wird, aber wir haben KW9 und geliefert wird laut hotline heute morgen kw10,aber die rechnung kam direkt...

zumindest die buchhaltung ist pünktlich.





das heisst aber nicht dass der rekorder keine faire chance bei mir bekommt.

aber ich werde vorsichtig sein, wenn es darum geht meinen tarif zu ändern und nochmal zwei jahre zu verlängern.

ich denke ich werde das kbw auch nochmal schriftlich schicken und vllt der ein oder anderen zeitschrift oder dem ein oder anderen blogger meine meinung zukommen lassen.




ich finde das solltet ihr auch tun, auchw enn ihr zufrieden mit der lieferzeit oder dem gerät seid.

etwas druck wird kbw nicht schaden, auch mal etwas nachzudenken, wann man geräte ankündigt, und wann man sie ausliefert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
dann hätte ich seit 1/2 jahr ununterbrochen an avm briefe schreiben müssen.
oh, und an samsung ungefähr 3 monate lang.

leider ist es wohl heute usus bei den grossen firmen produkte anzukündigen und dann keine stückzahlen liefern zu können.

das problem ist hier wohl vielschichtig:
1) keine/kaum lagerhaltung mehr bei den händlern
2) kurze produktzyklen, so das niemand auf vorrat produziert wie früher
3) lange laufzeiten da produktion in asien und transport per schiff

bei den "premium" hardwareliferanten ist es nicht ganz so schlimm da die stückzahlen hier nicht so hoch sind.
aber auf meinen denon cd-player habe ich trotzdem 1 monat warten müssen.

die einzige möglichkeit für mich als kunde das zu verhindern ist ware im laden in die hand zu nehmen und zur kasse zu laufen und nichts online zu bestellen :-)

im falle der receiver wurde ja laut hotline die ware hauptsächlich wegen der firmwareprobleme des ifox (lila stich) zurückgehalten.

das wäre ja dann sogar positiv zu sehen... nur dann leider wieder wettgemacht durch die schlechte infopolitik :-)

die extremen wartezeiten (seit dezember) für die sd-pvr besteller ergaben sich ja daraus das die alten receiver nicht mehr lieferbar waren und auch wegen der EU richtlinie nicht mehr verkauft werden durften (nach 01.01.).
auch da hätte man mit etwas logistischer intelligenz vorsorgen können, aber naja.
dafür bekommen diese leute ja einen hd-pvr quasi zum schleuderpreis des sd-pvr auslaufmodells.

so wie ich das verstanden habe dürften inzwischen alle "frühbesteller" ihre pvr's haben. die welle am 13. dürfte also nur "nachbesteller" nach dem öffentlichen bestellbarmachen betreffen.
die haben dann nicht mal 1 monat warten müssen, was im heutigen markt für ein neu auf den markt kommendes gerät noch recht kurz ist :-)

was kbw besser machen könnte:
1) bessere und mehr infos für die kunden
2) besseres bestellsystem mit anzeige der verfügbarkeit
3) kleine boni als entschädigung für die betroffenen kunden

ich würde als 3 inzwischen sogar ein sw update mit allen bugfixes und allen featurerequests akzeptieren *eg*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:52 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 25
Wohnort: Heidelberg
Schweiki hat geschrieben:
eSKAone hat geschrieben:
Ich finde es eh blöd, dass die diese teuren flachen Batterien eingebaut haben, da hätte ich lieber ne dickere Fernbedienung, läge eh besser in der Hand.

Wo gibt es solche Batterien eigentlich?


Hallole, die Batterien gibt´s für wenig Geld Hier

5 Stk. für 1 Öre incl. Versand [img]images/smiles/003.gif[/img]

Grüße
Armin


Hi !

Sicher, dass die richtig sind ? Da steht gar nichts zur Größe oder Volt Zahlt. Muss ja 3 V sein und die, die dabei waren haben 150 mAh. Habe extra die Verpackung aufgehoben.

Ich weiß nicht wie man erkennen kann ob die Teile die richtigen sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:52 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 25
Wohnort: Heidelberg
Was den Service von Kabel BW angeht so habe ich große Unterschiede zwischen schriftlicher und telefonischer Kontaktaufnahme gemacht.

Am Telefon sind die sehr freundlich und meistens auch hilfreich, muss ich sagen. Schriftlich sieht das schon anders aus. Entweder man bekommt überhaupt keine Antwort oder man muss lange warten. Es dauert viele Tage bis man etwas hört.

Ein echt gutes Gegenbeispiel ist die Telekom. Klar, über die hört man auch viel Horror aber die habe ich z.B. gestern mal wieder angeschrieben und habe ne Stunde später schon Antwort.

Grundsätzölich stelle ich Anfragen eigentlich lieber schriftlich. Das hat den Vorteil, dass man alles schriftlich hat ( logisch ) und am Telefon hat man immer jemand anderen am Apparat. Wenn man schreibt, hat man es mit dem gleichen Ansprechpartner zu tun, denke ich mal.

##

Nachdem ich den neuen Receiver jetzt ein paar Tage in Gebrauch habe, muss ich sagen, sind die Mängel nicht so schlimm wie befürchtet. Mängel sind da, klar und die nerven auch gewaltig aber ich hoffe auf Besserung und dann ist es halt noch immer so, dass die Vorteile der Aufnahmemöglichkeiten die Nachteile bei mir überbieten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
seh ich auch so.
kabelbw würde ein online ticketsystem wirklich guttun.
andere firmen machen vor das so was geht.

bei der t-com kann ich jederzeit den auftragsstatus prüfen.
logitech garantiert sogar nach spätestens einem kompletten werktag die erste antwort.
usw.
es geht also :-)
generell wird bei kbw interessanterweise der bereich onlineservice nicht unbedingt gross geschrieben (wobei ich dabei die scouts im forum mal ausnheme, die bemühen sich).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:52 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 42
Wohnort: Stuttgart
Eugene Tooms hat geschrieben:
Schweiki hat geschrieben:
eSKAone hat geschrieben:
Ich finde es eh blöd, dass die diese teuren flachen Batterien eingebaut haben, da hätte ich lieber ne dickere Fernbedienung, läge eh besser in der Hand.

Wo gibt es solche Batterien eigentlich?


Hallole, die Batterien gibt´s für wenig Geld Hier

5 Stk. für 1 Öre incl. Versand [img]images/smiles/003.gif[/img]

Grüße
Armin


Hi !

Sicher, dass die richtig sind ? Da steht gar nichts zur Größe oder Volt Zahlt. Muss ja 3 V sein und die, die dabei waren haben 150 mAh. Habe extra die Verpackung aufgehoben.

Ich weiß nicht wie man erkennen kann ob die Teile die richtigen sind.


Hi zusammen,

auf den Batterien, welche dem Receiver beilagen, steht CR 2025 !
Danach bin ich bei der Suche und Bestellung dann gegangen.
Da hoffe ich doch schon, das es die richtigen sind.
Ansonsten dürft ihr mich steinigen [img]images/smiles/003.gif[/img]
Im Übrigen sieht man bei der Vergrößerung des rechten Bildes die 3V stehen.

Grüße
Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Knopfzelle
Zitat:
Beispiel: »CR 2025«
CR Lithium-Zelle Ø 20 mm Höhe 2,5 mm


preislich bei amazon zwischen 0,20€ im noname und 1-5€ im markenbereich pro stück.
woanders aber oft billiger

EDIT:
wow. teilweise wird da ganz schön abgezockt.
die varta cr2025 liegen zwischen 0,50E und 8,00E pro stück(!)
also genau schauen angesagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 11. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 17
Wohnort: Baden-Baden
Moin!

Nach Rückkehr aus dem Urlaub kam ich heute dann endlich dazu, das letzte Woche hier eingetroffene Gerät anzuschließen. Die diversen Probleme waren mir ja schon vorher aus diesem Thread bekannt, also gab es keine negative Überraschung dadurch für mich... Installation, Softwareupdate und Freischaltung zur Aufnahme von PayTV klappten problemlos.

Ein - für mich äußerst ärgerlicher - Bug wurde bisher hier noch nicht erwähnt: Radioprogamme lassen sich nicht aufnehmen. Über den EPG kann man Sendungen nur als Erinnerung, nicht als Aufnahme markieren; Drücken der roten Aufnahmetaste führt zur Anzeige "Hinweis 391: Aufnahme nicht möglich", dem Betätigen der Pausentaste folgt "Hinweis 367: Bei dieser Sendung ist Timeshift nicht möglich."

Bis die Tage, Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 10
Wohnort: Monnem
Was ich heute entdeckt habe: Da ich bisher nicht dazu kam meine Karte bei KabelBW auf meinen Pvr registrieren zu lassen, musste ich heute feststellen, dass ich auf einmal doch KDH und Sky Bundesliga aufnehmen kann, was bei mir bis Gestern nicht möglich war. Auch Time-Shift funktioniert auf einmal bei den Pay-TV-Programmen. Scheinbar wird die Smart-Card, nach einiger Zeit, ganz automatisch mit dem PVR "verheiratet".
LG batluckies!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
ich vermute eher das vielleicht kbw einen systematischen fehler im ausrollprozess hatte.

die aussage der hotline bei mir war ja auch das das freischaltsignal zwar gebucht war aber der pvr noch nicht als ausgeliefert markiert war.

das freischaltsignla geht wohl erst wirklich aufs kabel wenn die receiverhardware bei kbw als ausgeliefert gebucht ist.

bisher ist das mangels pairing nur nie aufgefallen :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Di 19. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 12
Hallo,

daß mit dem Deepstandby klappt bei mir nur wenn ich den Power Knopf auf der Fernbedienung ca 5 sek. Drücke.
Wenn ich nur einmal drauf drücke dann blendet er die Uhr ein, schaltet sich dann aber nicht von selbst aus. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Teil [img]images/smiles/002.gif[/img]

Gruß
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 00:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
stefan:
sicher das du die aktuelle firmware drauf hast oder ggf nicht eine neuere?
das mit dem powerknopf geht nämlich eigentlich nicht (entgegen der anleitung schaltet die kiste immer an- und aus).
(zumindest wärst du der erste bei dem das funktioniert)

bei mir ging das nur bis er sich das erste firmware update gezogen hat (das passiert witzigerweise nicht beim ersten start sondern anscheinend erst beim runterfahren, teilweise erst später)

vergleich mal in der diagnose-ausgabe deine daten zur sw version etc mit den im bugthread im kabelbw forum geposteten versionen (2. post im thread).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de