KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 5. Apr 2025, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2005, 12:36 
Foren User

Die Box ist eigentlich gut aber ich finde des total shice was Kabel BW da gebaut hat! Es gibt viele Leute die diese Box haben: Als ich mir die Box gestern gekauft habe hat ein Mann die Box zurückgegeben und meinte das die Box nicht alle Programme einbahnfrei empfängt!
Der Mann hat die Box umgetauscht der vom Saturn meinte es KÖNNTE an dem Netzbetreiber liegen, d.h. der Mann wird (wenn das Problem ned behoben wird) sicherlich wieder die Box umtauschen wollen!
Ich hoffe mal das das Problem bald behoben wird, abgesehen davon finde ich die Box gut besonders schaltet die viel viel schneller um als die alte d-box und es gibt endlich Videotext!!!

P.S: Gabs das Problem schonmal und wenn ja, wurde des schnell wieder behoben??? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2005, 15:20 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hobler hat geschrieben:
Die Box ist eigentlich gut aber ich finde des total shice was Kabel BW da gebaut hat! Es gibt viele Leute die diese Box haben: Als ich mir die Box gestern gekauft habe hat ein Mann die Box zurückgegeben und meinte das die Box nicht alle Programme einbahnfrei empfängt!
Der Mann hat die Box umgetauscht der vom Saturn meinte es KÖNNTE an dem Netzbetreiber liegen, d.h. der Mann wird (wenn das Problem ned behoben wird) sicherlich wieder die Box umtauschen wollen!
Ich hoffe mal das das Problem bald behoben wird, abgesehen davon finde ich die Box gut besonders schaltet die viel viel schneller um als die alte d-box und es gibt endlich Videotext!!!

P.S: Gabs das Problem schonmal und wenn ja, wurde des schnell wieder behoben??? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Das Problem liegt bei der Humax-Box, denn bei mir laufen alle andere Boxen einwandfrei und so wird es auch bei diesem Mann sein, wenn er einen anderen Hersteller wählt.
Es gibt keine Lösung zu diesem Problem. Mal fehlen die Kanäle S02 und/oder S03, mal ist es sogar der S38 und in seltenen Fällen sind es die UHF-Kanäle der Ausbaugebiete.

Ich würde mir an deiner Stelle nochmal überlegen, ob du von deinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch gemachst und die Box gegen eine andere von Kathrein, Technisat (aber nur den PR-K, nicht PK!) oder von Pace eintauscht. All diese Boxen haben keine Probleme! UND alle haben schnellere Umschaltzeiten als Humax.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2005, 15:33 
Foren User

Also das Problem ist gelöst.... [img]images/smiles/002.gif[/img] !
Ich war heute morgen in der Schule wo ich des geschrieben hab... [img]images/smiles/003.gif[/img]
Also ich bin damit soweit zu frieden..... [img]images/smiles/019.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2005, 16:06 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hobler hat geschrieben:
Also das Problem ist gelöst.... [img]images/smiles/002.gif[/img] !
Ich war heute morgen in der Schule wo ich des geschrieben hab... [img]images/smiles/003.gif[/img]
Also ich bin damit soweit zu frieden..... [img]images/smiles/019.gif[/img]

Wie alt bist du denn und auf was für eine Schule gehst du? Bist dann vielleicht das jüngste Foren-Mitglied :) !

Betreff des Beitrags: Re: humax fox c
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2005, 21:21 
Foren User

"Mein herzliches Beileid zu dieser dämlichen Box "

Dem kann ich mich leider nur anschliessen.

Lange Umschaltzeiten (manches Konkurrenz-Gerät ist um ein Vielfaches schneller)

Der EPG funktioniert nur rudimentär.

Und was hier beschrieben wird
http://kabelbw.foren-city.de/topic,250,-abends-dauernde-auf-und-abschaltungen-pn-xxx-receiver-haengt.html
tritt bei manch anderem Gerät NICHT auf.
Die Signale vonn Kabel BW mögen zwar die Ursache für das Verhalten des Fox C sein, dass andere Geräte jedoch keinerlei Problem damit haben zeigt doch, dass die Software des Fox C - nun ja, verbesserungsbedürftig ist.

Betreff des Beitrags: Re: humax fox c
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2005, 21:55 
Foren User

Chara hat geschrieben:
"Mein herzliches Beileid zu dieser dämlichen Box "

Dem kann ich mich leider nur anschliessen.

Lange Umschaltzeiten (manches Konkurrenz-Gerät ist um ein Vielfaches schneller)

Der EPG funktioniert nur rudimentär.

Und was hier beschrieben wird
http://kabelbw.foren-city.de/topic,250,-abends-dauernde-auf-und-abschaltungen-pn-xxx-receiver-haengt.html
tritt bei manch anderem Gerät NICHT auf.
Die Signale vonn Kabel BW mögen zwar die Ursache für das Verhalten des Fox C sein, dass andere Geräte jedoch keinerlei Problem damit haben zeigt doch, dass die Software des Fox C - nun ja, verbesserungsbedürftig ist.

Das sag ich alles doch schon Monate lang aber keiner glaubt es mir. Deshalb habe ich mich von der Box nach 6 Wochen Ärger wieder getrennt und was vernünftiges gekauft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2005, 21:58 
Foren User

Ich versteh des nicht alle haben was gegen diese Box! Die Umschaltzeiten wären lang! Also entweder nehme ich des Leben nich richtig wahr [img]images/smiles/003.gif[/img] oder ich hab ne Box (hab aber die Humax) die einfach schneller ist! Umschaltzeiten höchstens 3 Sec! Aus bei Radio da zeimlich lange... [img]images/smiles/015.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2005, 22:15 
Foren User

Hobler hat geschrieben:
Ich versteh des nicht alle haben was gegen diese Box! Die Umschaltzeiten wären lang! Also entweder nehme ich des Leben nich richtig wahr [img]images/smiles/003.gif[/img] oder ich hab ne Box (hab aber die Humax) die einfach schneller ist! Umschaltzeiten höchstens 3 Sec! Aus bei Radio da zeimlich lange... [img]images/smiles/015.gif[/img]

Schau mal hier her:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=77117

Da steht alles drin, was ich mit der Box so erlebt habe. Das möchte ich wirklich keinem wünschen und deshalb rate ich jedem von diesem Ding ab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2005, 00:43 
Foren User

also ich habe keine deiner genannten fehler bei meinen 2 humax boxen.

einmal ist sie nicht hochgefahren. stecker raus und wieder rein geht wieder.

die lahme umschaltzeiten waren erst seit dem neuesten update. also kein allgemeiner fehler der box!

das einzigste problem sind ab und an die "hänger" für ein paar sekunden.

ps: ich will die box nicht schön reden.

klar ist ne dreambox dvb-c tausendmal besser (werde sie mir dann auch kaufen) aber eben auch tausendmal teuer. 400-500 euro [img]images/smiles/006.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2005, 00:47 
Foren User

Aha und wie schnell haben die Boxen vor dem Update bei dir umgeschaltet? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2005, 00:48 
Foren User

wie ein normaler analog tv. konntest echt spielerisch durchzappen (so wie du es ab und an noch bei zdf digital kanälen kannst)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2005, 00:51 
Foren User

Ja bei den ZDF´s gehts schnell! Aha und wenn des so gut ist ist es aber nich möglich das Update der Box rückgängig zu machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2005, 00:55 
Foren User

Hobler hat geschrieben:
Ja bei den ZDF´s gehts schnell! Aha und wenn des so gut ist ist es aber nich möglich das Update der Box rückgängig zu machen?

ne leider nicht. iich wollte das update damals nicht aber von humax wird einem das aufgezwungen (irgendwann installiert die box das automatisch)

humax hatte zwar sofort verbesserung versprochen.

aber der kundenservice ist genau wie der von kabel bw...

no comment... [img]images/smiles/019.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2005, 00:56 
Foren User

andy hat geschrieben:
Hobler hat geschrieben:

ne leider nicht. iich wollte das update damals nicht aber von humax wird einem das aufgezwungen (irgendwann installiert die box das automatisch)

humax hatte zwar sofort verbesserung versprochen.

aber der kundenservice ist genau wie der von kabel bw...

no comment... [img]images/smiles/019.gif[/img]

Ja aber irgendwie muss es doch dann möglich sein die Box auf Werkseinstellungen setzen so das die Originalsoftware drauf ist bzw. mit einem Kabel an den PC hängen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2005, 00:59 
Foren User

soweit ich weiss nicht und selbst wenn.. kabel bw bietet dir ja dann dauernd den update an und dann hast wieder die neue version drauf.

frag mal bei humax nach.

bei meiner dreambox 7000s ist es genauso wie du da bestimmte software auf den prozessor geschrieben hast gehts nicht mehr zurück.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]