KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 28. Sep 2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2006, 19:49 
Offline
Foren User

Registriert: Di 11. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 51
Hallo Leute!

Habe gerade Anruf von einer Dame von Kabel BW bekommen (wegen Störung gemeldet). Sie sagte mir, dass die dbox 1 für arena NICHT geeignet wäre, auch bez. Netzumstellung nicht. Bei mir funktionieren seit der Netzumstellung aber auch die QAM 256 Sender wie XXP, ORF, SF, France. Sendersuchlauf hat auch S38-Paket "PPV" mit Select Kino und redXclub gefunden. Das einzige Problem is der pixelige und mit Aussetzern gespickte Empfang vom ProSiebenSat.1-Paket und Tele 5, was aber daran liegt, dass wir keinen Hauseingangsverstärker im Keller haben.
Den Grund für die Nicht-Verwendung der dbox 1 konnte sie mir nicht sagen, außer daß es "mit dem QAM und Umstellung zu tun" hat, was ja aber nicht stimmt. "Technisch weiss ich da nichts, wurde uns aber so mitgeteilt innerhalb KBW." Toll ...

Bekomm ich ne Smartcard für die dbox 1 wenn ich arena bei KBW bestelle oder muss ich mir tatsächlich eine neue Kabel Box kaufen ? Die dbox 1 verarbeitet doch QAM 256 und empfängt alles.

Danke für die Hilfe !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2006, 19:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Das mit der dbox-1 Tauglichkeit wird nochmal geprüft. Ein Scout aus dem offiziellen Forum hat sich der Sache angenommen. Ebenso soll der Humax 5900C nicht tauglich sein.

Anscheinend hat Kabel-BW 256 QAM Tests gemacht und diese Boxen haben dabei Probleme gehabt. Ob es nun an der Box, Signal oder wer weiß was lag, das es nicht immer geklappt hat, weiß ich auch nicht. Jedenfalls sind diese Aussagen, dass bestimmte Receiver nicht "Digital tauglich" sind, erstmal kompletter Unsinn. Nach den Specs muss jeder DVB-C Receiver 256 QAM können.

Du wirst sicher auch ein Abo für die dbox-1 bekommen, also keine Panik.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2006, 08:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Du wirst sicher auch ein Abo für die dbox-1 bekommen, also keine Panik.


Es kommt auf die Seriennummer an. Meine dbox-1 wurde von Kabel BW nicht akzeptiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2006, 09:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
fraggle hat geschrieben:
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Du wirst sicher auch ein Abo für die dbox-1 bekommen, also keine Panik.


Es kommt auf die Seriennummer an. Meine dbox-1 wurde von Kabel BW nicht akzeptiert.


Es gibt alte kürzere Nummern und neuere längere Nummern. Beide werden akzeptiert, dummerweise wissen die Hotliner sowas nicht immer. Im Zweifel einfach nochmal anrufen. Grundsätzlich werden alle dboxen als zertifiziert angenommen.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2006, 15:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Es gibt alte kürzere Nummern und neuere längere Nummern. Beide werden akzeptiert, dummerweise wissen die Hotliner sowas nicht immer. Im Zweifel einfach nochmal anrufen. Grundsätzlich werden alle dboxen als zertifiziert angenommen.


Den Hinweis hätte ich vor einem Jahr gebraucht ;)

'Zu kurze Nummer und dann auch noch Buchstabe enthalten, dass geht auf keinen Fall'
Dazu noch, dass eine K01-Karte nicht mit der Kabel-Box geht, was auch nicht stimmt. Aber das ist jetzt offtopic ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2006, 20:44 
Offline
Foren User

Registriert: Di 11. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 51
Da nun ja die Online-Bestellmöglichkeit für arena auf der Kabel BW-Seite gestartet wurde und ich mal durchgeklickt habe, kommt nach bei "Kabel Smartcard vorhanden" die Wahl zwischen Freischaltung auf einer dbox 1 Karte oder eine sonstige.
Heißt das jetzt, dass Kabel BW doch auf dbox 1 arena freigibt ? Konnte leider niemand an der Hotline erreichen.

Muss ich da bei "Smartcard-Nummer" die Ziffern unter dem Barcode der K01-Card dann eintragen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2006, 09:01 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
harde3 hat geschrieben:
Heißt das jetzt, dass Kabel BW doch auf dbox 1 arena freigibt ?

Kabel-BW hatte die dbox-1 nur wegen 256 QAM Problemen ausgesterrt. Es wurde über die Scouts aber mitgeteult, dass die dbox-1 kein Problem hat. Das hatte alles nichts mit Arena zu tun.

Zitat:
Muss ich da bei "Smartcard-Nummer" die Ziffern unter dem Barcode der K01-Card dann eintragen ?

Ja
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de