KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 5. Apr 2025, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Humax PR-Fox-C EPG
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2006, 04:05 
Foren User

Hallo,

ich habe dieses Gerät erst seit wenigen Tagen. Als großen Mangel empfinde ich das sehr sehr langsame EPG. Meine alte D2-Box war da noch schneller (hatte dafür aber andere Nachteile).

In verschiedenen anderen Foren berichten User von ähnlichen bzw. vergleichbaren Problemen. Manche berichteten von zu erwartenden Softwareupdates die über Kabel bis Ende 2005 eingespielt werden sollten.

Meine Frage auch an Kabel BW:

Wer weiss näheres darüber?
Wann kommen die Updates von Humax?
Wie erfahre ich davon?
Wie kommt ein Update in mein Gerät?

Bitte erschöpfend mitdiskutieren!! [img]images/smiles/018.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2006, 04:29 
Foren User

Hab die Box selber ich bin zwar nich auf das EPG für die nächste Woche angewiesen also reicht es mir für zwei Sendungen im Vorraus! Das ist leider nach dem Softwareupdate so passiert! [img]images/smiles/002.gif[/img]

Ja die Updates werden dir angezeigt und auf deiner Box installiert! Wann die Updates kommen ist unklar von seiten Humax! [img]images/smiles/013.gif[/img]
Ich denke aber es wird noch besser werden mit der Box [img]images/smiles/007.gif[/img]

PS: Herzlich Willkommen im Helpdeskforum [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags: PR Foxpro C
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 11:32 
Foren User

[img]images/smiles/013.gif[/img]
Hallo Hobler,

seit meiner ernsten Nachricht im Januar hat sich die Situation bezüglich des EPG nicht geändert.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum die Verantwortlichen von Kabel BW nichts unternehmen und das Gerät massenweise vertreiben.

Hier ist Handlungsbedarf geboten. Ein Kunde wie Kabel BW mit einer grossen Menge verkaufter Geräte kann mit Sicherheit entsprechenden Druck auf Humax ausüben. Aber kennen die Verantwortlichen überhaupt dieses Forum?.

Ich habe den Eindruck, hier wird mit Lockangeboten nur schnell viel Kohle verdient. Die Zufriedenheit der Kunden spielt keine Rolle in der heutigen kurzlebigen Elektronikwelt.

Vielleicht kennst du die Verantwortlichen und könntest meine Nachricht weiterleiten. Auf die Anwort wäre ich sehr gespannt.

Gruss 933785 [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 12:10 
Foren User

Ich kann auch nicht verstehen warum Kabel BW da nicht reagiert. Wenn die Box einen besseren Ruf hätte würden auch mehr Leute umsteigen auf digital (was man ja erreichen möchte) und vor allen Dingen würde es den Kunden auch mehr Spaß machen... [img]images/smiles/012.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 12:14 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Kabel BW verkauft doch jetzt auch Thomson-Boxen.

Wohl aus dem Grund, weil Humax nicht in der Lage ist die Probleme zu beheben. [img]images/smiles/011.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 12:50 
Foren User

Hallo Websurfer,

hast du zufällig etwas darüber gehört ob Kabel-BW die Fox-Boxen gegen Thompson austauscht.

Ich kenne die Geräte zwar nicht aber es kann nur besser werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 13:18 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
933785 hat geschrieben:
Hallo Websurfer,

hast du zufällig etwas darüber gehört ob Kabel-BW die Fox-Boxen gegen Thompson austauscht.

Ich kenne die Geräte zwar nicht aber es kann nur besser werden.

Nein, getauscht werden sie nicht. Nur wer jetzt eine Box kauft, kann glaub ich sagen ob er Thomson oder Humax will.

Die Thomson Box soll gang in Ordnung sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 13:25 
Foren User

Na dann bin ich ich mal neugierig, ob wir hier eine Antwort von Kabel-BW zu sehen bekommen. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 13:38 
Foren User

933785 hat geschrieben:
Na dann bin ich ich mal neugierig, ob wir hier eine Antwort von Kabel-BW zu sehen bekommen. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Ehm, das ist kein offizielles Kabel BW-Forum, sondern eines von Kunden für Kunden. Also kann ich dir auch keine Hoffnung machen, dass Kabel BW sich hier meldet.

Ich weiß, dass sie zwar hier immer mitlesen, aber es wäre besser, wenn du dich direkt an Kabel BW wenden würdest.

Viele Grüße
websurfer83.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 13:45 
Foren User

websurfer83 hat geschrieben:

Naja mit großem Ausrufezeichen! Die ist auch ned das Gelbe vom Ei... [img]images/smiles/011.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 13:59 
Foren User

Hobler hat geschrieben:

Naja mit großem Ausrufezeichen! Die ist auch ned das Gelbe vom Ei... [img]images/smiles/011.gif[/img]

Na ja, sie ist immerhin Kabel Digital zertifiziert (wie Pace und Samsung auch) und kann damit den EPG einwandfrei darstellen sowie auch alle Kanäle empfangen.

Außerdem haben die Geräte eine übersichtliche Menüführung und sind meist recht klein von den Abmessungen (Thomson, Pace, Samsung).

Somit kann man die Box schon empfehlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 16:08 
Foren User

Na ja, sie ist immerhin Kabel Digital zertifiziert (wie Pace und Samsung auch) und kann damit den EPG einwandfrei darstellen sowie auch alle Kanäle empfangen.

Ich will die Humax nicht in den Himmel loben, aber ich hab gemerkt das man mit der Humax selbst bei schlechtem Empfang noch gutes Bild haben kann und alle Sender empfangen werden. Kabel Digital zertifiziert ist die Box auch und der EPG ist eine einzige Katastrophe. Manchmal wird sogar der EPG für die nächsten Tage angezeigt - allerdings ohne Sendungsdetails... [img]images/smiles/011.gif[/img]

PS: Ich benutz die Box eh nich mehr lange. Nachdem ich gemerkt hab das die d-box sogar besser ist (aber immernoch für heutige Standards nicht sehr gut ist) hab ich die Schauze endgültig voll... [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 16:11 
Foren User

@ Hobler:
Falsch. Der Humax PR-Fox C ist definitiv nicht Kabel Digital zertifiziert.

Das erkennt man daran, dass auf der Vorderseite entweder "Kabel Digital" oder "Kabel Digital geeignet" drauf steht.

Was du meinst, ist die Premiere-Zertifizierung. Das ist aber wieder etwas anderes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 16:18 
Foren User

Was du meinst, ist die Premiere-Zertifizierung. Das ist aber wieder etwas anderes.

Ich dachte das wäre das gleiche? [img]images/smiles/017.gif[/img] Irgendwie versteh ich nich ganz wieso man dann aber mit der Box trotzdem KDH und alles bestellen kann? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 16:28 
Foren User

Hobler hat geschrieben:

Ich dachte das wäre das gleiche? [img]images/smiles/017.gif[/img] Irgendwie versteh ich nich ganz wieso man dann aber mit der Box trotzdem KDH und alles bestellen kann? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Ist eben nicht dasselbe. Ja, man kann zwar KDH bestellen. Der Grund ist der, dass die Zertifizierung erst etwa 1,5 Jahren eingeführt wurde. Einige ältere Receiver sind aber dennoch für die Bestellung von KDH ausreichend. Einige jedoch nicht (wie der Technisat PK, der zwar von Premiere zertifieziert ist, aber trotzdem kein KDH-Abo bekommt).

Wie gesagt, ich kenne momentan nur 4 Geräte, die "Kabel Digital geeignet" sind:
- Pace DC 220 KKD / Pace DC 221 KKD
- Samsung DCB-S305G
- Thomson DCI 1500G
- Humax PDR 9700C

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]