So Hallo erst mal an alle!!
Wie man im Titel erkennen kann, suche ich keinen Digitalreceiver. Ein Grund dafür ist die Tatsache, dass ich mir wahrscheinilch in den nächsten Wochen einen LCD-TV kaufen werde und auf einem solchen ist analoges TV nicht gerade sooo berauschend!
Als erstes mal ein paar kleine Daten:Ich komme aus Schwäbisch Gmünd (falls das niemand kennt, ca. 50km östlich von Stg entlang der B29; 20km westlich von Aalen). Momentan hab ich ganz normal analog TV per Kabel.
Laut KabelBW-Seite ist bei mir alles verfügbar bis auf "Kabel Internet" und "Kabel Telefon", d.h. ich dürfte dann auch
alle Sender empfangen, die möglich sind oder kann ich aufgrund der Tatsache, dass Internet&Telefon nicht verfügbar sind, weniger Sender empfangen? Ich weiß ja nicht genau, aber ich denke, dass dann bei mir das Netz nicht moderinisert (genug) ist!??
Senderlist:
http://kabelbw.de/showcontent.php?id=2516&type=TV&digital=J&abe_id=276826&gid=11309294&noresize=1&plz=73527&ort=Schw%E4bisch%20Gm%FCndMeine Anforderungen an einen Receiver:Da ich bald nen LCD-TV haben werde, ist wohl klar, dass er vom Bild her alles gut übertragen sollte.
Naja und da manche analoge Sender digital nicht verfügbar sind (RTL, Pro7 etc.), wäre es nicht schlecht, wenn der Receiver dann nicht nur mit den digitalen umgehen könnte, sondern auch mit den analogen.
Ich meine also damit, dass ich um analoge anzuschauen, nicht meinen Receiver ausschalten muss, andere Fernbedienung und wenn ich digital schauen will die ganze Prozedur andersrum. Gibt es da einen Receiver, der das beherrscht oder gibt es keine andere Möglchkeit, außer hin- und herzuwechseln?
Da HDTV im Kabelnetz noch nicht so "nah" ist (wie z.B. bei Sat), ist der Faktor HD-Ready beim Receiver nicht so wichtig, jedoch die Anschlussmöglichkeiten, um einen (LCD-)TV anzuschließen. SCART ist ja schön und gut, aber evtl. YUV wäre nicht schlecht. HDMI wird eher seltener anzutreffen sein.
Naja und ich denke auch, dass das mal alles war, zumindest fällt mir jetzt grad nichts mehr ein, aber ich glaub irgendwas wollte ich noch fragen ... naja egal!
Ich danke euch auf jeden Fall jetzt schon einmal für eure Hilfe und eure Antworten.
mfg[/url]