KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 24. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 12
Hallo Miteinander,

ich habe seit gestern den neuen Humax HD Receiver (320gb).
Mittlerweile habe ich die Anleitung durch, das Gerät entsprechend eingerichtet etc, aber ich bekomme ein Problem einfach nicht in den Griff:

Beim Umschalten von Programmen, z.b. von RTL auf Sat1 ist der Lautstärke-Unterschied sehr groß, sodass ich ständig am leiser und lauter stellen bin.
Dabei habe ich festgestellt, dass Sat1 und Pro7 recht laut sind bzw. die selbe Lautstärke haben und RTL oder das Erste und Zweite recht leise (oder normal?). Grundsätzlich scheint dieses problem immer dann aufzutauchen, wenn von einem Sender mit Stereoton auf einen mit Dolby Digital umgeschaltet wird.
Ich habe verschiedenes versucht: Erst habe ich direkt über HDMI den Ton am TV-Gerät gehört - Problem bestand weiterhin.
Nun habe ich den Ton über eine Anlage und dem SPDIF Kabel laufen, aber auch hier dasselbe Problem.
Desweiteren habe ich festgestellt, dass sich die Lautstärke gar nicht über den Receiver regeln lässt. Das Balken verändert sich zwar, aber die Lautstärke wird nicht angepasst...
Das ist jedoch nur bei den Sendern der Fall, welche Dolby Digital ausstrahlen. Bei Sendern mit Stereo kann ich über den Receiver die Lautstärke regulieren.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip hat bzw. sagen kann, wie ich dieses Problem löse und ob ich der einzigste bin, der mit so etwas zu kämpfen hat!?
Bislang hatte ich keinen Receiver, sondern alles direkt am TV-Gerät - da hatte es einwandfrei funktioniert...

Vielen Dank!

Felix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
also so wie ich das sehe hattest du bisher nur stereo sound?
beim receiver kannst du bestimmt irgendwo die dolby spur deaktivieren oder die stereo spur als standard einstellen. probiers mal damit

wenn du nicht auf die spur verzichten willst musst du am besten die lautstärke so einstellen bis du n guten mittelwert hast.

rtl und co etwas leiser und dafür pro7 nicht zu laut
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Beim den beiden neuen Humax-HD geht das meines Wissens nach nicht als Grundeinstellung für alle Sender, falls doch wäre es prima zu wissen wo.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 24. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 12
Danke, ich denke genau darin liegt mein Problem.
Bisher hatte ich nur Stereo und natürlich will ich künftig nicht nur Stereo haben, aber ich würde gerne die Einstellungen für die Sender wenigstens so anpassen, dass es akzeptabel ist.
Bei dem Humax ihd r(HD 320GB) habe ich solch eine Einstellung leider nicht gefunden und auch in den Foren hier sowie Bedienungsanleitung und über googlen habe ich nichts gefunden.
MUSS sowas einzustellen sein oder kann es tatsächlich sein, dass der Receiver solch etwas nicht bietet?
ich kann nicht einmal die DD Spur deaktivieren oder Stereo als Standard einstellen - keine Chance?
Das kann doch nicht sein, oder?

Danke & Gruß
Felix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Genau so ...
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 20
Habe genau das gleiche Problem.
Auf gut Deutsch - es ko.... mich an.
Werner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de