Erstmal möchte ich mich bei den geduldigen armen Hotlinemitarbeitern bedanken , die wenn man freundlich ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit reagieren . Sie sind einfach nur Opfer dieses Systems ...
Nachdem ich mehr (den mehrfachen?) als den Wert des Gerätes an Telefonkosten und mehrere Stunden in der Hotlinewarteschleife verbracht habe , hier in kurzen Emailauszügen meine Geschichte :
Zitat:
Email 1 - Mai 2009
.....
Der Samsung Receiver ist eine Katastrophe ( Typ DCB-5606 ).
Mehrmals am Tag muss ich ausschalten, weil er nicht mehr reagiert. Manchmal reicht ausschalten, manchmal muss ein kompletter Reset gemacht werden. Mehrmals im Monat stimmen die angezeigten
Zeiten nicht, so dass nicht die richtigen Sendeinformationen angezeigt werden. VPS geht nicht.
Des öfteren zeigt das Bild farbige Schatten. Wenn ich einschalte gibt es erstmal Premiere, meistens mit Jugenschutzcode, welcher ein weiteres
Ärgernis für sich ist.
Ich möchte dieses Gerät gegen eines von einem anderen Typ ausgetauscht haben, weil ich denke , das das Gerät ansich untauglich ist.
.....
Email 2 - Juli 2009
....
heute war ihr Störungsdienst hier und es hat sich herausgestellt das bis zum Receiver alles in Ordnung ist
aber ihr neues Ersatzgerät wieder eine Defekt hat . Diese Kosten der Fehlersuche trage ich selbstverständlich nicht.
Ich bin es leid und habe keine Lust mehr stundenlang in der Warteschleife ihrer Hotline zu verbringen.
....
Email 3 - Juli 2009
der Fehler liegt nicht am Receiver, bitte Stoppen sie den Versand von Receiver Nr.4 an uns.
Vielen Dank für die Zusendung des Humax Ifox - Receivers ( NR.3) , er geht wie gestern mit ihrer Hotline besprochen am Montag wieder an sie zurück, da wir nicht im Ausbaugebiet liegen und dieser hier nicht funktionieren kann.
Nachdem der letzte freundliche Kollege an der Hotline erwähnt hatte, dass sich der Techniker von ihrem Störungsdienst vielleicht geirrt hat und es doch an unserer Hausanlage liegt habe ich verschiedene Versuche unternommen.
Als letzten Versuch habe ich den TV-Empfänger und ihren Receiver in den Keller geschleppt und bin mit einer kurzen Verbindung direkt an den Hausanschluß .
Dabei hat sich herausgestellt, dass wieder dieselben Sender fehlen - es also an Ihnen liegt - zwar ein ausreichend starkes Signal von 54% anliegt aber wohl nicht die eigentlichen Sendeinformationen.
Beim Suchlauf werden 192TV und 49 Radiosender gefunden - mit dem
"Hinweis2 überprüfen Sie ihren Antennenanschluß " gibt es kein Empfang für :
Kabel1-classic, BBC, Kinowelt, Sat-Comedy, Romance, History, Animacs, Motors, Planet, TraceTV, GuteLaune, Tv-Gusto
Andere Digital-Home-Sender werden angezeigt wie : TNT, Silverline, Spiegel-TV, E!, 13thstreet
ua.
Email 4 - Ende Juli 2009
es freut mich das Sie den Fehler offensichtlich gefunden haben, und alle Digital-Home-Kanäle nach
über 20 Tagen wieder funktionieren - und das mit dem unveränderten alten Samsung Receiver, der zuletzt beim Test
im Keller eben nicht funktioniert hatte. Über eine kurze Mitteilung ihrerseits hätte ich mich gefreut .
-----------------
Dies ging bis Ende letzte Woche dann fehlten wieder manche Digital-home-Kanäle - diesmal half :
- erst die Smartcard entfernen
- dann ca. 10 Minuten abstecken vom Netz
- dann wieder einschalten und warten bis die Lichtspiele vorbei sind
- einschalten
- und später Smartcard wieder reinstecken.