KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 18:40 
Foren User

MartinNT hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
ich habe auch diesen samsung interaktiv receiver und vor paar tagen hat der bei mir n softwareupdate bekommen [img]images/smiles/006.gif[/img]

Echt??? Kam da i-eine Einblendung? Ich lass hin und wieder auch einen Suchlauf machen, aber bei mir nix.

Aktuelle Software:
KBW 1.3.4.0_2.12_1027

Die Software is auch bei mir drauf. Aktualisierung vom 14.01.2009.
Hey andy.
Gugg doch mal bei Dir. Hopp Hopp [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 19:00 
Foren User

und dann schau bitte auch nach ob der Teletext tut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 19:16 
Foren User

Also, ist das jetzt die derzeit aktuellste Software: KBW 1.3.4.0_2.12_1027

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 19:20 
Foren User

evtl. hat andy seinen Receiver im letzten halben Jahr nie eingeschaltet gehabt. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 08:43 
Foren User

steffen2 hat geschrieben:
und dann schau bitte auch nach ob der Teletext tut.

Die Taste ist noch ohne Funktion, Teletext gibt´s bei mir gerade nur über den Fernseher.
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 12:31 
Foren User

Beobachter hat geschrieben:
Also, ist das jetzt die derzeit aktuellste Software: KBW 1.3.4.0_2.12_1027

hm die hab ich au und ich hatte den receiver öfters an....
komisch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 18:11 
Foren User

Was ich ja interessant finde ist, dass wenn ich die hotline anrufe und nach bekannten fehlern zu dem resiver frage bekommt man die antwort dass keine bekannt sind!

ich habe den wegen dem reciver jetzt schon 3 mal angerufen und jedes mal sollte ich ihn wieder auf die werkseinstelungen zurücksetzen.
mich kotzt es aber an jedesmal die sender wieder neu zu sotieren.

Dann bringen sie die ausrede, dass es an der leitung liegt.
rein zufällig habe ichmeinen technisat den ich vor 3 jahren bekommen habe aber noch hier stehen und der bringt keine probleme, selbst bei den sendern die der samsung nur mässig dekodieren kann (zb. der FREIE kanal DMAX) schafft der techisat ohne probleme...

waraum haben die denn den aus dem sortiment genommen?

mein kumpel hat übrigens im april auch den samsung bekommen, welcher genau die gleichen probleme hat.

Mein vorschlag währe eine rückrufaktion von den billigen samsung im umtausch gegen einen anderen.

Und wenn ich auf der nächsten rechnung den techniker lesen sollte, den die mir schicken wollen, wir dieser posten nicht bezahlt!!!! ich sehe nicht ein für bekannte HARDWARE-Probleme den technicker zu zahlen der die leitung misst und keine probleme feststellen kann...

Ich hoffe es bringt was, wenn sich hier mal mehrere leute zusammenfinden die die gleichen probleme mit dem reciver haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 01:20 
Foren User

Ich bin mit meinem älteren Technisat Digital PK (nur betacrypt [img]images/smiles/010.gif[/img]) und meiner Cablestar HD 2 zufriedener.

Der Samsung hat keine Bouquets (Kategorien) -> Ganze Senderleiste durchscrollen, da schläft man fast ein. Favoriten nutze ich nicht, da nur begrenzt - also die wichtigsten.
Im Samsung, wie auch in einem Humax PR-HD1000-S, wird einem die Programmliste aufgezwungen, lässt sich also nicht komplett löschen. Ich mag nämlich kein 9Live, Channel21, QVC, 123tv etc.

Videotext kann der Fernseher zwar: Aber ich nutze in letzter Zeit hauptsächlich EPG und Internet.

Und das angekündigte interaktive Fernsehen bzw. die Spiele am Receiver: Dann doch lieber eine Konsole kaufen oder PC.

Kabel BW hat diese Receiver garantiert subventioniert eingekauft und sich das blaue vom Himmel versprechen zu lassen, anstatt dass eine Kommission von Technikern ein Gerät aussucht. Vielleicht kommt ja noch dieses Jahr ein Software Update.

Ansonsten vom Programmangebot gegenüber anderen Kabel Anbietern kann ich mich nicht beklagen. Auch der Service ist in Ordnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 21:30 
Foren User

blueice_haller hat geschrieben:
Kabel BW hat diese Receiver garantiert subventioniert eingekauft und sich das blaue vom Himmel versprechen zu lassen, anstatt dass eine Kommission von Technikern ein Gerät aussucht. Vielleicht kommt ja noch dieses Jahr ein Software Update.

Wahrscheinlich hat PREMIERE, wie der gute Leo anno 1996 (mit der NOKIA d-box), mal geschwind eine Million bestellt, die man den Abonnenten zwangsweise aufs Auge drücken wollte. Nun kommt aber der böse Rupert, macht aus PREMIERE SKY und bringt seine eigenen Hoflieferanten mit. Ei verflixt, dachte sich da SAMSUNG, da hab ich nun so viele Boxen auf Lager, wer hat denn nun in Deutschland sich gerade ein proprietäres Verschlüsselungssystem zugelegt, kennt sich noch net ganz damit aus, plant viele kostenpflichtige interaktive Dienste? Und siehe da, sie wurden fündig im Wilden Süden. Und sie schmissen ihm die Boxen für ´n Appl und ´n Ei hinterher. Der Kabelnetzbetreiber gab sie zum Nulltarif CLEVEREN Kunden mit und schuf die kostenpflichtige und erst-mal-30-Minuten-in-der-Warteschleife-hängen-lassen-dann-gibt-er-schon-freiwillig-auf-Hotline und freute sich tierisch daran, dass seine Kunden kurz vor dem Herzkasper waren, wenn sich mal wieder das Gerät aufhängte oder Aufnahmen mit lustigen Einblendungen oder Schwarzbild ruinierte. Aber gleichzeitig war auch ein neuer Kundensport erfunden: das tägliche Steckerziehen.

Und wenn Kunden noch nicht ausgestorben sind, dann hoffen sie auch weiterhin auf DAS alles Übel beseitigende Softwareupdate. [img]images/smiles/005.gif[/img]
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 22:26 
Foren User

[img]images/smiles/082.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 21:12 
Foren User

Erstmal möchte ich mich bei den geduldigen armen Hotlinemitarbeitern bedanken , die wenn man freundlich ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit reagieren . Sie sind einfach nur Opfer dieses Systems ...

Nachdem ich mehr (den mehrfachen?) als den Wert des Gerätes an Telefonkosten und mehrere Stunden in der Hotlinewarteschleife verbracht habe , hier in kurzen Emailauszügen meine Geschichte :

Zitat:
Email 1 - Mai 2009

.....
Der Samsung Receiver ist eine Katastrophe ( Typ DCB-5606 ).
Mehrmals am Tag muss ich ausschalten, weil er nicht mehr reagiert. Manchmal reicht ausschalten, manchmal muss ein kompletter Reset gemacht werden. Mehrmals im Monat stimmen die angezeigten
Zeiten nicht, so dass nicht die richtigen Sendeinformationen angezeigt werden. VPS geht nicht.
Des öfteren zeigt das Bild farbige Schatten. Wenn ich einschalte gibt es erstmal Premiere, meistens mit Jugenschutzcode, welcher ein weiteres
Ärgernis für sich ist.
Ich möchte dieses Gerät gegen eines von einem anderen Typ ausgetauscht haben, weil ich denke , das das Gerät ansich untauglich ist.
.....

Email 2 - Juli 2009
....
heute war ihr Störungsdienst hier und es hat sich herausgestellt das bis zum Receiver alles in Ordnung ist
aber ihr neues Ersatzgerät wieder eine Defekt hat . Diese Kosten der Fehlersuche trage ich selbstverständlich nicht.

Ich bin es leid und habe keine Lust mehr stundenlang in der Warteschleife ihrer Hotline zu verbringen.
....

Email 3 - Juli 2009

der Fehler liegt nicht am Receiver, bitte Stoppen sie den Versand von Receiver Nr.4 an uns.

Vielen Dank für die Zusendung des Humax Ifox - Receivers ( NR.3) , er geht wie gestern mit ihrer Hotline besprochen am Montag wieder an sie zurück, da wir nicht im Ausbaugebiet liegen und dieser hier nicht funktionieren kann.
Nachdem der letzte freundliche Kollege an der Hotline erwähnt hatte, dass sich der Techniker von ihrem Störungsdienst vielleicht geirrt hat und es doch an unserer Hausanlage liegt habe ich verschiedene Versuche unternommen.
Als letzten Versuch habe ich den TV-Empfänger und ihren Receiver in den Keller geschleppt und bin mit einer kurzen Verbindung direkt an den Hausanschluß .
Dabei hat sich herausgestellt, dass wieder dieselben Sender fehlen - es also an Ihnen liegt - zwar ein ausreichend starkes Signal von 54% anliegt aber wohl nicht die eigentlichen Sendeinformationen.

Beim Suchlauf werden 192TV und 49 Radiosender gefunden - mit dem
"Hinweis2 überprüfen Sie ihren Antennenanschluß " gibt es kein Empfang für :
Kabel1-classic, BBC, Kinowelt, Sat-Comedy, Romance, History, Animacs, Motors, Planet, TraceTV, GuteLaune, Tv-Gusto
Andere Digital-Home-Sender werden angezeigt wie : TNT, Silverline, Spiegel-TV, E!, 13thstreet
ua.

Email 4 - Ende Juli 2009

es freut mich das Sie den Fehler offensichtlich gefunden haben, und alle Digital-Home-Kanäle nach
über 20 Tagen wieder funktionieren - und das mit dem unveränderten alten Samsung Receiver, der zuletzt beim Test
im Keller eben nicht funktioniert hatte. Über eine kurze Mitteilung ihrerseits hätte ich mich gefreut .

-----------------

Dies ging bis Ende letzte Woche dann fehlten wieder manche Digital-home-Kanäle - diesmal half :
- erst die Smartcard entfernen
- dann ca. 10 Minuten abstecken vom Netz
- dann wieder einschalten und warten bis die Lichtspiele vorbei sind
- einschalten
- und später Smartcard wieder reinstecken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 21:47 
Foren User

Der Reciver is aber trozdem fehlerhaft, lass ihn mal eine woche am stück an und das auf einem kabel-digital-home kanal (zb history chanal).
Dann bringt der reciver nach verzweifelter softwareupdate suche nichts mehr. "blackscreen"
die frei emfangbaren kanele gehen nur die verschlüsselten nicht.
Zieht man die smartkart raus sollte eine fehlermeldung erscheinen (302) macht er aber nicht, zieht man den antennenstecker kommt eine fehlermeldung (301) dies hat die bedeutung, dass smartkart-modul einen fehler hat.
also mit signalstärke oder ähnlichem hat dies leider nichts zu tun.
Zumal ich bei 2 verschiedenen adressen mit 2 baugleichen verswchiedenen samsung recivern den gleichen fehler habe.
also samsung = müll!

danke das sie mir zugehört haben^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]