Chris hat geschrieben:
Der Samsung I560 wird bei Kabel BW als Premiere Interaktiv Receiver für 150 Euro an den Mann gebracht und ich habe mir mal ein Gerät für den Eigengebrauch geholt.
Hier mein Test:
- Die Bedienung
Das Gerät reagiert äußerst Träge bei minimaler Entfernung zwischen Fernbedienung und Empfänger. Sitzt man direkt vor dem Gerät ist die Fernbedienung äußert Kommunikativ, aber man darf vom Gerät nicht erwarten, dass er jeden Fernbedienungsklick sofort umsetzt. Manchmal lässt sich das gute Stück damit schon ein paar Sekunden Zeit
- Das Softwareupdate
Mein Gerät hatte eine Standart Nagravision Software von Premiere aufgespielt, also habe ich mir gleich mal das Videoguardupdate geladen. Hierzu saß ich eine geschlagene dreiviertel Stunde vor dem Gerät und der Balken ging nur schwermütig nach oben. Dann verkündet das Gerät mir stolz die Meldung "Software Update fehlgeschlagen".
Meine Begeisterung war unendlich und ich habe den 2. Versuch angestossen. Nach einer knappen Stunde hat das Gerät sein Softwareupdate geladen gehabt und war auf Videoguard gepolt.
- Der Suchlauf
Beim Suchlauf zeigte ich mich irritiert. Es wurden Sender gefunden aber während dem Suchlauf sprang die Zahl bunt herum z.B.
TV Sender:
10
22
20
15
........
Man muss also erstmal darauf kommen, dass dieser Receiver nicht die gefundenen Daten addiert sondern je Transponder anzeigt.
Der Suchlauf ging einigermaßen zügig von Statten.
Die Handhabung:
Nächster Wutschrei! Die Sendersortierung ist teils fest gelegt. Premiere kommt ab Platz 100 und da kann der Endbenutzer noch so dagegen sein, es ist dort und es bleibt dort.
Schnelligkeit:
Das Zappen ist angenehm und fällt positiv auf wenn man mal eine Humax PR-Fox vor sich hatte.
Manko:
Schaltet man auf einen codierten Kanal bekommt man eine Meldung um die Ohren, dass man sich dringend bei der Kabel BW Hotline melden soll um eine neue Smartcard einzufordern. Dies wär nicht weiter schlimm, aber so bald die Meldung am Bildschirm steht funktionieren nur noch die Kanal auf und ab Tasten. Man kann weder ins Menü, noch sich seine Senderliste holen.
Anschlüsse:
- Koax In
- Koax Out
- Scart TV
- Scart VCR
- Audio Out (Chinch)
- Digital Audio out
- Ethernet
Alles in allem:
Nette Kiste, aber niemals 150 Euro wert.
Willkommen im Club der SAMSUNG-Geschädigten [img]images/smiles/003.gif[/img]
Ich bekam das Teil als Tauschgerät für meine d-box1, die ich 10 Jahre lang verfluchte und der ich seither nachtrauere... lieber die als das Teil!!!
Bedienung:
Das ist noch sehr nett ausgedrückt - man muss wirklich fast vor dem Gerät knien, sonst geht gar nix... wer also gemütlich im Sessel sitzt, hat verloren...
Handhabung:
Das hat man bei allen PREMIERE-zertifizierten Receivern, oder?; 99 Favoritenplätze zum selber belegen sind einfach zu wenig; deshalb auch nicht möglich, das komplette Angebot nach seinen Wünschen zu sortieren;
Fazit:
Also wer wie ich sie für 30,-€ als Tauschgerät für die d-box 1 bekam, freut sich über einen billigen Ersatzreceiver - mehr aber auch nicht! Für mich, der jahrelang keinen anderen Receiver haben durfte, fällt der ausführlichere und länger programmierbare EPG positiv auf (bei der d-box am Schluss nur noch 3-4 Tage im Voraus) sowie natürlich die Schnelligkeit beim zappen und Suchlauf; Riesenmanko: kein (alphanumerisches) Display! Man muss immer Fernseher anschalten, wenn man eine Aufnahme spontan programmieren will...
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET