KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 5. Apr 2025, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Humax PDR 9700C reagiert nicht mehr
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2008, 11:10 
Foren User

Hallo, seit einigen Tagen benutze ich den Humax 9700C zum Testen. Komme auch gut zurecht. Nun habe ich gestern einen Film gesehen und wollte diesen etwas kürzen, da ich am Anfang und am Ende zu viel aufgenommen habe (bei der Aufnahme war der Film im EPG noch nicht gespeichert). Das klappte soweit auch. Nur beim Verlassen des Menüpunktes blieb das Bild plötzlich stehen und es war unten am Bildrand dieser rote Balken aktiviert "Anfangspunkt markieren". Jetzt komme ich nicht mehr vor oder zurück und der Humax lässt sich auch nicht mehr ausschalten. Habe auch die Fernbedienung und Batterien geprüft, alles OK, aber das Bild reagiert nicht. Im Display erscheint "EDIT 1.00" ? Auch als ich für einige Zeit den Netzstecker gezogen habe und wieder eingesteckt habe, blieb das gleiche Bild. Heute morgen war das immer noch so! In der Bedienungsanleitung steht nichts darüber drin, was soll ich jetzt tun? Würde wirklich Luftsprünge machen für brauchbare Hinweise.
[img]images/smiles/006.gif[/img][img]images/smiles/006.gif[/img][img]images/smiles/006.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2008, 11:25 
Foren User

Jo, erst mal Hallo und Willkommen im Forum.

Das hört sich ja böse an.

Wie lange war der Netzstecker gezogen?
Hast Du auch gleichzeitig hinten am Gerät den Netzschalter ausgemacht?
Ist er danach wieder Hochgefahren und hat dann das Bild gebracht?

Gruß

PS: EDIT 1.00 ist keine Fehlermeldung
.
Edit ist das er im Schneidemodus ist und 1.00 ist die Uhrzeit wo Du gerade den Cursor setzt..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2008, 16:49 
Foren User

Hallo Wanny1,
danke für die Grüsse. Den Netzstecker habe ich erst gezogen, als das Bild ca. 10 Minuten nicht vor und zurück ging und auch auf die Tasten der Fernbedienung (rechts, links, zurück, ausschalten) nichts mehr ging. Habe dann den Netzstecker gezogen, und das Antennenkabel rausgemacht, ebenfalls das Scartkabel zum Fernseher. Die Anzeige "Edit" im Display ist nicht verschwunden! Auch als ich alles wieder verkabelt habe, ist der Receiver nicht hochgefahren, sondern war gleich wieder auf dem gleichen Bild. Die Uhrzeit 1.00 könnte schon stimmen, ich habe den Film ja vorher angeschaut und wollte dann etwas schneiden.
[img]images/smiles/010.gif[/img][img]images/smiles/015.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/006.gif[/img][img]images/smiles/006.gif[/img][img]images/smiles/006.gif[/img]
Hoffe, es ist jetzt nicht alles dahin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2008, 16:52 
Foren User

Mach mal das Gerät hinten am Netzschalter aus. Ist wenn man drüberlangt links oben.

Dann auch nochmal den Stecker ziehen.
Schlag mich nicht, war es auch der richtige Stecker?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2008, 21:53 
Foren User

Hallo nochmal,
bin erst um 18.30 Uhr nach Hause gekommen und habe alle Stecker rausgenommen und auch den Recorder ausgeschaltet. Dann habe ich alles wie bei der Neuinstallierung wieder angeschlossen. Tatsächlich ist der Recorder hochgefahren und es ist wieder alles normal. Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, da hätte ich gestern nacht ja auch noch drauf kommen können, aber es war ja schon spät! Also jetzt ist wieder alles klar, danke nochmals! Viele Grüße : [img]images/smiles/038.gif[/img][img]images/smiles/023.gif[/img][img]images/smiles/041.gif[/img][img]images/smiles/096.gif[/img]:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2008, 22:29 
Foren User

Prima. :)

Sollte es wieder Probleme geben oder solltest du einfach nur Fragen haben, einfach wieder vorbei schauen.

Gruß Wanny1

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]