KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 16:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
So, ich habe die anderen Beiträge über die Preisgestaltung mal in einen neuen Thread verschoben, siehe hier:
http://kabelbw.foren-city.de/topic,957,-gerechte-preisstruktur-unausgebaut-ausgebaut.html

Gruß
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2006, 15:25 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
e.v. eine neu hoffnung für euch:

Zitat:
LFK spricht sich für Modernisierung der Kabelnetze aus
[jv] Stuttgart — Nach dem Einstieg des schwedischen Investors EQT bei Kabel BW setzt die baden-württembergische Landesanstalt für Kommunikation (LFK) auf die weitere Modernisierung der Kabelnetze.

Wie die LFK am Donnerstag äußerte, werden durch Netzmodernisierungen neben einem vielfältigen Angebot im Fernsehbereich auch Angebote mit schnellem Breitbandinternet und Telefonieren über Kabel möglich.

Daher gehöre Kabel zu den wichtigsten Infrastrukturen, die für den Medien- und Technologiestandort Baden-Württemberg von hoher Bedeutung seien. Das Land brauche auch in seinen wirtschaftsstarken ländlicheren Gebieten hochwertige Infrastrukturen. Dabei setzt die LFK auf den neuen Investor von Kabel BW, der diese Modernisierungsstrategie weiter unterstützen soll.

In der Landeshauptstadt Stuttgart sei die Kabelmodernisierung allerdings durch die zu verschiedenen Kabelunternehmen gehörenden Netzebenen (Kabelfernsehen Stuttgart KFS und Kabel BW andererseits) blockiert. Während man im angrenzenden Landkreis Ludwigsburg zwischen Telekom- und Kabelangeboten mit Highspeed-Internet wählen kann, suche man beim Kabel in Stuttgart ein entsprechendes Angebot vergebens.

Der LFK-Präsident kündigte an, er werde versuchen, dass vom neuen Investor EQT gemachte Gesprächsangebot zur Lage der Kabelmodernisierung aufzugreifen und sich gleichfalls auch an die Eigentümer der hinter KFS Stuttgart stehenden Telecolumbusgruppe zu wenden, um die Blockadesituation in Stuttgart noch einmal drastisch zu verdeutlichen.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_86187.html
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2006, 18:05 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 31. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 172
Mado92 hat geschrieben:
e.v. eine neu hoffnung für euch.

Leider nicht. Ich zitiere da mal Websurfer83:

Zitat:
Stuttgart, Esslingen, Ostfildern, Filderstadt, Leinfelden und Co. werden niemals ausgebaut werden.
Es ist leider einfach so. Kabel BW wird dies nie offiziell zugeben, aber es entspricht leider der Realität.


scnr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2006, 18:15 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
wann die EQT dazu bringen, die KFS aufzukaufen, wird es ja das problem nicht mehr geben. dann wird kfs-> KabelBW
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2006, 18:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Mado92 hat geschrieben:
wann die EQT dazu bringen, die KFS aufzukaufen, wird es ja das problem nicht mehr geben. dann wird kfs-> KabelBW


Du vergisst aber gerade, dass die KFS zu Tele Columbus gehört und Tele Columbus von UnityMedia geschluckt wurde.
Ich bin mir absolut sicher, dass UnityMedia sich nicht gleich wieder von einem Unternehmensteil trennen wird.

EDIT: Ich gehe davon aus, dass UnityMedia weiter versuchen wird, sich zu vergrößern und nichts zu veräußern.
So spekuliere ich mal, dass man vielleicht an der Primacom samt Pay-TV-Anbieter easy.TV Interesse hat, da easy.TV und arena super zusammen passen würde. Aber wie gesagt: reine Spekulation.
Ich hatte noch bis vor kurzem auch darüber spekuliert, ob Kabel BW von UnityMedia geschluckt wird, dann wären sie noch größer gewesen und von der Größe fast so groß wie die KDG gewesen. Aber das ist ja nun vom Tisch, da die Schweden bei Kabel BW zugeschlagen haben.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2006, 19:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Zitat:
Nach Kabel-BW-Übernahme: Kabel-Blockade in Stuttgart beseitigen

--------------------------------------------------------------------------------
Nach der Übernahme des Kabelnetzbetreibers Kabel-BW durch den schwedischen Investor EQT setzt die baden-württembergische Landesanstalt für Kommunikation (LFK) auf eine Modernisierung der Kabelnetze.

"Bislang konnten wir uns über eine dynamische Ausbaustrategie der Kabel-BW freuen. Wir setzen darauf, dass der neue Investor diese Modernisierungsstrategie weiter unterstützt", sagte LFK-Präsident Thomas Langheinrich am Donnerstag in Stuttgart.

Die Modernisierungserfolge dürften aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich ausgerechnet in der Landeshauptstadt Stuttgart nach wie vor die Unternemen Tele Columbus und Kabel-BW gegenseitig blockierten, hieß es. Triple-Play-Angebote seien dort noch immer nicht verfügbar.

Der LFK-Chef kündigte Gespräche mit dem neuen Investor EQT und der Tele-Columbus-Tochter KFS Stuttgart an, um die Probleme schnellstmöglich zu lösen. "Wir brauchen in der Landeshauptstadt auch eine Wahlmöglichkeit für Highspeed-Fernsehkabel", sagte Langheinrich.


Und da will noch einer was sagen... [img]images/smiles/002.gif[/img]

Quelle http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=8020&mode=thread&order=0&thold=0
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2006, 20:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
na das wär doch mal was. aber erstmal müssen die gespräche erfolgreich sein [img]images/smiles/018.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2006, 20:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
andy hat geschrieben:
na das wär doch mal was. aber erstmal müssen die gespräche erfolgreich sein [img]images/smiles/018.gif[/img]


Es gab schonmal Gespräche zwischen Kabel BW, KFS Stuttgart und der Stadt samt Oberbürgermeister Schuster höchst persönlich.
Die sind auch gescheitert, da diese beiden Unternehmen einfach nicht kooperieren wollen.

Ich weiß einfach nicht warum, denn andere Tele Columbus-Tochtergesellschaften konnten sich mit Kabel Deutschland auch über einen Ausbau einigen. Nur in Stuttgart wird des nix [img]images/smiles/013.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2006, 20:34 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 31. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 172
websurfer83 hat geschrieben:
Ich bin mir absolut sicher, dass UnityMedia sich nicht gleich wieder von einem Unternehmensteil trennen wird.


Irgendwie vermisse ich hier ein Posting von mir auf dieses Zitat.
Wird jetzt hier schon kommentarlos gelöscht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2006, 20:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
websurfer83 hat geschrieben:
Nur in Stuttgart wird des nix [img]images/smiles/013.gif[/img]


Naja das kommt drauf an ob der neue Investor Druck macht! Ich finde man sollte positiv denken [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2006, 21:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
aber auch keine wunder erwarten [img]images/smiles/019.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2006, 11:26 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
Hobler hat geschrieben:
Naja das kommt drauf an ob der neue Investor Druck macht! Ich finde man sollte positiv denken [img]images/smiles/002.gif[/img]

Wenn ich das Problem richtig verstehe, dann gehört die Netzebene 3, also die Kabel unter den Straßen, der KabelBW. Die Netzebene 4, also in den Häusern (?), gehört der KfS.

Ist es aber nicht so, dass mir als Hauseigentümer meine Hausverkabelung, also NE4, selbst gehört? Wer hat denn bestimmt, dass ich mich nicht selbst an KabelBW anschließen DARF? Sind das etwa noch Verträge aus der Monopolzeit der Deutschen Bundespost? Und wie lange laufen die denn noch? [img]images/smiles/009.gif[/img]

Chris, lässt sich da über KBW etwas in Erfahrung bringen?
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2006, 11:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Das Netz der Stadt Stuttgart (soll heißen Obertürkheim bis Stammheim) gehören der Tele Columbus Gruppe. Wieso dies damals so gehandhabt wurde entzieht sich meine Kentnis, aber ich habe mal was von Herrn Dürr gehört das sich dies bis 2009 ändern könnte, da die nur einen zeitlich begrenzen Anspruch haben wenn ichs recht im Kopf habe.

Ich will dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen.

Zumindest wird die Problematik bald im Griff sein schätze ich.

Liebe Grüße
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2006, 13:06 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Das Netz der Stadt Stuttgart (soll heißen Obertürkheim bis Stammheim) gehören der Tele Columbus Gruppe. Wieso dies damals so gehandhabt wurde entzieht sich meine Kentnis, aber ich habe mal was von Herrn Dürr gehört das sich dies bis 2009 ändern könnte, da die nur einen zeitlich begrenzen Anspruch haben wenn ichs recht im Kopf habe.

Ich will dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen.

Zumindest wird die Problematik bald im Griff sein schätze ich.

Liebe Grüße
Chris

Ich weiß noch, dass die Post damals die VERMARKTUNG des Kabelnetzes in Stuttgart der KfS - einer Vereinigung von Elektrohandwerkern - exklusiv übertragen hat. Soweit ich mich erinnere, nur für eine bestimmte Zeit.

Gebe Gott, dass diese Zeit mal abläuft [img]images/smiles/003.gif[/img]

PS: Wahnsinn, soeben bin ich aufgestiegen zum Durchschnittsschreiber! Juhu [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2006, 14:46 
Echterfuffziger hat geschrieben:
Ich weiß noch, dass die Post damals die VERMARKTUNG des Kabelnetzes in Stuttgart der KfS - einer Vereinigung von Elektrohandwerkern - exklusiv übertragen hat. Soweit ich mich erinnere, nur für eine bestimmte Zeit.

Gebe Gott, dass diese Zeit mal abläuft [img]images/smiles/003.gif[/img]



KFS Kabelfernsehen Stuttgart GmbH
Die KFS Kabelfernsehen Stuttgart GmbH - ein Unternehmen der Tele Columbus Gruppe - wurde 1986 nach dem Abschluss eines Kooperationsvertrages mit der Deutschen Bundespost zur Vermarktung von Breitbandkabelanschlüssen gegründet.

Inzwischen versorgt die KFS Kabelfernsehen Stuttgart mehr als 136.000 Haushalte in der Region Stuttgart mit Diensten rund um das Breitbandkabel.

vielleicht sind es ja 20 Jahre, von 1986 bis 2006??


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de