KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stuttgart
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2005, 08:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Der Ausbau in Stuttgart ist bekannterweise eine heikle Sache.

Die KFS und die KBW konnten sich bisher auf keine grundlegenden Regeln einigen.
Gestern durfte ich nun folgendes erfahren:

Die KabelBW sagte mir sinngemäß:
"wir wollen den Ausbau von Stuttgart, die Landeshauptstadt muss ausgebaut werden und wir tun gerade alles für eine Einigung zwischen uns und der KFS. Sollten diese Verhandlungen positiv sein, wovon wir ausgehen wird Ende des Jahres alles stehen und liegen gelassen und Stuttgart und sogar wahrscheinlich dann Esslingen sofort vorgezogen und modernisiert."

Liebe Grüße

Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2005, 16:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Stuttgart hört Ihr das???

WIR WERDEN AUSGEBAUT!!!

Das finde ich SUPER [img]images/smiles/007.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2005, 17:09 
websurfer83 hat geschrieben:
Stuttgart hört Ihr das???

WIR WERDEN AUSGEBAUT!!!

Das finde ich SUPER [img]images/smiles/007.gif[/img]



Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2005, 19:39 
Offline
Foren User

Registriert: Do 30. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5
Wohnort: stuttgart
Knalaratte hat geschrieben:
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.


aber die kfs sollte sich darüber im klaren sein, dass mittelfristig für sie ganz schnell die nacht anbrechen kann, wenn sie mit ihrer offensichtlichen blockade so weitermacht.

ich denke mal, dass der schuldige an diesem lächerlichen kleinkrieg, bei dem es nunmal um nicht weniger als die landeshauptstadt geht, die gleichzeitig eines der wirtschaftlich stärksten zentren deutschlands ist, deutlich sichtbar ist.

es kann einfach nicht sein, dass hier aus reiner ... ja, was ist eigentlich der grund? raffgier? besitzstandswahrung? geschäftsuntüchtigkeit? oder einfach nur faul- und dummheit? ... ein solch wichtiger wirtschaftsfaktor dauerhaft blockiert wird. hier geht es ja nicht in erster linie darum, dass franz p. möglichst bald playboy tv gucken kann, sondern um den ausbau und die weiterentwicklung einer technologie mit allen wirtschaftlichen auswirkungen und zusammenhängen.

eine komplette region mit einem derartigen potential aus diesem prozess komplett auszuschliessen, das ist in dummheit und fehlender weitsicht kaum zu überbieten.

ich denke, der status der testphasen, in denen man kleine dörfer mit high-tech ausstattet, um "mal zu schauen, ob es funktioniert und was draus wird und wie es angenommen wird", ist wohl lange vorbei. und wo sonst, wenn nicht in einer grosstadt, in der das kabelmonopol noch so richtig monopol sein darf, ist vom ersten tag an mit grösstmöglichem input zu rechnen? wie dumm muss eine kabelgesellschaft bzw. ihre entscheidungsträger eigentlich sein, um sich diese möglichkeit entgehen zu lassen, selbst wenn dazu eingeständnisse gegenüber "dem feind" (wie soll man das alles noch anders bezeichnen?) notwendig sind? mir fällt zu kabelbw/kfs eigentlich schon lange nur noch ein filmtitel ein, um diesen krampf zu beschreiben: dumm und dümmer. nein, eigentlich eher die fortsetzung: dumm und dümmerer.

am beispiel der firma arcor, die mit ihrer "projektstadt stuttgart" den zu erwartenden goldenen griff getan hat, zeigt sich deutlich, dass unternehmerische weitsicht auf der basis rationaler analysen meistens weitaus mehr wert ist als der blosse blick auf kurzfristige gewinne oder minimierte risiken. und dabei geht es noch nicht mal um die "festigung" eines monopols, sondern um das genaue gegenteil. profitiert haben davon gleichermassen die verbraucher und das unternehmen, das heute ein ernstzunehmender (der einzige) konkurrent der telekom ist. ganz nebenbei übrigens auch ein arbeitgeber und steuerzahler. dass dies auch mit einer "test-telefonzelle" am hauptbahnhof reutlingen gelungen wäre, darf man durchaus bezweifeln.

ich glaube nicht, dass wir hoffen sollen/müssen. ich glaube vielmehr, dass die kfs hoffen sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2005, 20:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
wahre Worte ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2005, 22:45 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 6. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 11
die Schuldfrage liegt sicherlich nicht nur bei KFS. Denn bei einem Streit sind bekanntermaßen mindestens zwei Seiten beteiligt. Meines Wissens rüstet KFS die eigenen Netze innerhalb der Häuser bereits um. Was noch fehlt, sind die Signale bis zu den Häusern. Und diese liefert KabelBW.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2005, 23:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
nun ja, im Endefekt ist es egal wer schuld ist. Wichtig ist es, daß man sich einigt und die Landeshauptstadt nicht aus politischen Gründen zurück fällt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2005, 18:57 
Ist eigentlich schon peinlich, dass "Dörfer" übers Kabel ins Internet gehen können während eine Großstadt wie Stuttgart in die Röhre guckt, was Internet via Kabel betrifft. Klar, es gibt reichlich Auswahl von verschiedenen Telcos, die Internet usw anbieten, aber es fehlt halt ein Kabelanbieter.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2005, 22:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Der Ausbau in Stuttgart beginnt im Herbst.
Diese News erreichen mich gerade Brandaktuell.

Mehr weiß ich im Moment noch nicht. Diese Info stand unter einem anderen Thema im Newsletter für Partner.

Liebe Grüße
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2005, 12:20 
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Der Ausbau in Stuttgart beginnt im Herbst.
Diese News erreichen mich gerade Brandaktuell.

Mehr weiß ich im Moment noch nicht. Diese Info stand unter einem anderen Thema im Newsletter für Partner.

Liebe Grüße
Chris



Dein Wort in Gottes Ohr.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2005, 13:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Na hoffentlich stimmt das, dass die Landeshauptstadt endlich auch eine moderne Infrastruktur bekommt.

Deshalb wurde Ende Juni auch ganz schnell ganz Stuttgart an S-Wangen angeschlossen, damit modernisiert werden kann.

Weiß schon jemand was mit "Herbst" genau gemeint ist und wo begonnen wird (Innenstadt oder Außenbezirke, hoffentlich Außenbezirke, dann wäre Kemnat auch mit dran [img]images/smiles/002.gif[/img] )?
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2005, 19:32 
websurfer83 hat geschrieben:
Na hoffentlich stimmt das, dass die Landeshauptstadt endlich auch eine moderne Infrastruktur bekommt.

Deshalb wurde Ende Juni auch ganz schnell ganz Stuttgart an S-Wangen angeschlossen, damit modernisiert werden kann.

Weiß schon jemand was mit "Herbst" genau gemeint ist und wo begonnen wird (Innenstadt oder Außenbezirke, hoffentlich Außenbezirke, dann wäre Kemnat auch mit dran [img]images/smiles/002.gif[/img] )?

solang KBW und RKS sich nicht einigen koennen kannst das mit herbst mal vergessen
die haben nicht anderes zu tun als die schuld auf den anderen zu schieben
und somit kommt eh nichts vorwaerts
ich glaube nicht daran das es dieses jahr noch was wird
wolfi_bw


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2005, 20:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
wen es interessiert... hier der Artikel [img]images/smiles/003.gif[/img]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2005, 20:44 
@Admin:

Hat aber nichts mit Ausbau zu tun, oder irre ich mich?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2005, 20:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
doch natürlich, denn ohne Ausbau keine Telefonie in Stuttgart.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de