KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dankeschön an Blue7
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Ich denke wir sollten Blue7 und andy danken das sie so ein Projekt (den Gebietsplaner) auf die Beine gestellt haben, und ich denke ein "Dankeschön" ist mehr als angebracht [img]images/smiles/002.gif[/img]

Es sind ja noch paar Gebiete übrig, und wenn ihr Lust habt könnt ihr mithelfen [img]images/smiles/002.gif[/img]
Ich hab auch ein Gebiet übernommen... :)
_________________
[url=http://www.drl.onpw.de:39gdqmsw]www.drl.onpw.de[/url:39gdqmsw]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Ich möchte ja nicht Meckern, aber die Erfahrung zeigt (leider), dass solche Listen, so gut der Hintergedanke dabei auch immer ist, sehr schnell veraltern, weil sie (leider) niemand pflegt.

Es ist also für den Augenblick mal eine Momentaufnahme und die wird genauso schnell nicht per aktuell sein, wie es die Kabel-BW eigenen Listen immer sind.

Ich lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Ich möchte ja nicht Meckern, aber die Erfahrung zeigt (leider), dass solche Listen, so gut der Hintergedanke dabei auch immer ist, sehr schnell veraltern, weil sie (leider) niemand pflegt.

Es ist also für den Augenblick mal eine Momentaufnahme und die wird genauso schnell nicht per aktuell sein, wie es die Kabel-BW eigenen Listen immer sind.

Ich lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren.


darum müssen es die user ja pflegen :)

ich kann dazu niemand zwingen aber gerade die die die liste nutzen sollten sie auch pflegen. ich hoffe, dass dies hier immer so sein wird.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Ich finde solche Listen gut. Kabel BW sollte da eine Landkarte haben, auf der man die Orte erkennen kann, welches Gebiet sie sind und wo sie angeschlossen sind. Dann wäre das gut für den Kunden!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
andy hat geschrieben:
darum müssen es die user ja pflegen :)

Tja, das wäre dann die ERSTE Liste die die User selber und dauerhaft pflegen [img]images/smiles/002.gif[/img]

Zitat:
ich kann dazu niemand zwingen aber gerade die die die liste nutzen sollten sie auch pflegen. ich hoffe, dass dies hier immer so sein wird.

Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich prognostiziere mal, dass die Liste in ein paar Monaten vielleicht sogar in Wochen schon veraltert ist. Der User sieht sich da nicht selber in der Box, sondern erwartet von den Betreibern/Betreuern eine perfekt gepflegte Liste.

Ich kann mich erinnern, dass man kürzlich schonmal eine Liste in Form einer Landkarte mit den Gebieten wo was geht versucht hat aufzubauen. Dieses "Projekt bzw. Ansatz" ist auch schon wieder in der Versenkung verschwunden.

Ich bin jetzt lange genug im Geschäft um da ein absoluter Realist zu sein und um zu wissen, dass das niemals funktioniert. So schön solch eine Karte auch wäre, pflegen kann sie nur Kabel-BW und zwar anhand ihrer eigenen Datenbestände in welchen Gebieten was zu empfangen ist, die sie hoffentlich aktuell halten.

websurfer83 hat geschrieben:
Ich finde solche Listen gut. Kabel BW sollte da eine Landkarte haben, auf der man die Orte erkennen kann, welches Gebiet sie sind und wo sie angeschlossen sind. Dann wäre das gut für den Kunden!

Du sagst es ja selber, Kabel-BW und nicht ein Userform, die diese Info gar nicht haben, da es kaum aus jeden Ort einen User gibt der dass dann auch noch hier aktuell hält.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Ich kann mich erinnern, dass man kürzlich schonmal eine Liste in Form einer Landkarte mit den Gebieten wo was geht versucht hat aufzubauen. Dieses "Projekt bzw. Ansatz" ist auch schon wieder in der Versenkung verschwunden.

Das war ja der KabelBW-Admin, das hatte ja anfangs schon kein Nutzen und Stand am Fuss.

Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Ich bin jetzt lange genug im Geschäft um da ein absoluter Realist zu sein und um zu wissen, dass das niemals funktioniert. So schön solch eine Karte auch wäre, pflegen kann sie nur Kabel-BW und zwar anhand ihrer eigenen Datenbestände in welchen Gebieten was zu empfangen ist, die sie hoffentlich aktuell halten.

So ist es, deshalb gibts das bei uns auch ned und die Zeit mit Kordinaten einfach hier berechnen/eintragen kein Nutzen hat.

Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Du sagst es ja selber, Kabel-BW und nicht ein Userform, die diese Info gar nicht haben, da es kaum aus jeden Ort einen User gibt der dass dann auch noch hier aktuell hält.

So ist es, aber wenigstens gibts den einen oder anderen. Zudem ist das Projekt ja in der Testphase.
Es spielen mehrere Faktoren rein, die ich in den nächsten Tagen/Wochen beobachte.

Aber erstmal Hobler danke, wenigstes einer Bedankt sich mal!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Blue7 hat geschrieben:
Aber erstmal Hobler danke, wenigstes einer Bedankt sich mal!


Nunja, wie ich bereits sagte, die Idee ist ja gut, aber leider in einem Userforum an der falschen Stelle.
Die Daten dazu hat Kabel-BW aber nicht eine Handvoll User die in ein paar Regionen sitzen und dann irgendwie versuchen die vielen vielen Lücken (einmalig) zu füllen. Glaube mir, ich will dass "Projekt" nicht schlecht reden, nur die Erfahrung zeigt dass sowas immer schnell versandet und so kann man nur sagen, Schade um die Zeit die da investiert wurde, da nichts schlimmer ist als unvollständige und veralterte Daten.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 54
Wohnort: Jettingen (Böblingen)
Ich möchte mich bei Blue7 bedanken.
Mit dem aktualisieren der Daten sehe ich dies nicht so kritisch. Wenn jeder sein Kaff einträgt reicht es ja. Die Daten die hier relevant sind ändern sich ja kaum. Also wenn eine Ortschaft mal ausgebaut ist, wird KabelBW ja hoffentlich nicht wieder rückbauen. Also ich werde, wenn sich bei mir was ändert (bin im Moment nicht ausgebaut/ nicht optimiert), dies eintragen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de