KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KabelBW-Ausbau im ländlichen Raum
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 19:50 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

da ich überlege in den eher ländlichen Raum zu ziehen und dort ein Angebot über einen tollen Neubau erhalten habe, setze ich mich momentan mit den Zugangsmöglichkeiten zum Internet vor Ort auseinander.

Folgendes Problem habe ich nun vorgefunden: der Bauherr meinte in dem Ort gäbe es halt eine DSL 1000er Leitung und kein KabelBW. Da ich momentan mit CleverKabel 16 unterwegs bin und nicht in die digitale Steinzeit zurückfallen will, habe ich dieses Forum hier durchforscht, um in Erfahrung zu bringen, ob Höpfigheim, welches ein Teilort von Steinheim (PLZ 71711, dort ist übrigens jeder verkabelt), auch noch irgendwann in absehbarer Zeit "verkabelt" wird.
Leider habe ich im Forum gar nichts gefunden, was mich auch nur im entferntesten weitergebracht hätte.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wohin ich mich da wenden kann?

Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 20:42 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 77
Mach doch mal den Verfügbarkeitscheck auf kabelbw.de !

Du findest ihn dort unten, 4. Spalte von links, einfach anklicken und Daten (neue Adresse) eingeben.
_________________
Einfach clever !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 21:11 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 5
Hallo chrissie,

danke für die schnelle Antwort. Bringt mir leider nix, da sämtliche Straßen in diesem Ort beim Verfügbarkeitscheck nicht auswählbar sind.

Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass KabelBW dort nicht verfügbar wäre.

Verwunderlich wäre das aber schon, da alle anderen umliegenden Orte, egal in welcher Himmelsrichtung sowohl über Kabel-TV als auch über Breitband-Internetzugang über KabelBW verfügen.

Andere Ideen?

Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 21:20 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 77
Mhhh, wenn die Straße nicht aufgelistet ist trifft das wohl leider zu.

Bei DSL hab ich schon gehört dass es sogar von Haus zu Haus in der selben Straße Unterschiede gibt ... weiss nicht wie es beim Kabel aussieht.

Hab gestern für Bekannte den Check gemacht, da erschien nach Eingabe der PLZ die Meldung dass der Ort noch nicht mit Kabel versorgt wird.
_________________
Einfach clever !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2010, 22:28 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 5
Naja, nochmal danke auf jeden Fall.

Vielleicht gibt's ja da noch den ein oder anderen Experten, der mir da mal Details zu erzählen könnte.

Der Teilort Höpfigheim (PLZ 71711) sollte eigentlich im modernisierten Gebiet liegen...

Scheint aber ein white spot auf der Netzausbau-Karte zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 00:45 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Ruf mal bei Kabel BW an und frage - als wir letztes Jahr umgezogen sind, waren alle Häuser in der unserer Strasse laut KBW Homapage ausgebaut - nur unser Haus fehlte in der Auswahlliste - eine Rückfrage bei Kabel BW ergab das wir nicht geführt wurde, da in unseren Haus vor uns niemand einen Kabel / TV / Internet Anschluss hatte (Neubau) - 4 Wochen danach war auch unsere Hausnummer auf der Homepage mit verfügbar vorhanden.
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 09:22 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 5
Hallo nochmal!

Versteht mich jetzt nicht falsch. Es scheint als wäre der ganze Ort kabellos... So als wäre da weder Kabel verlegt noch sonst irgendwas.

Kann sowas sein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 09:40 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
evaluator hat geschrieben:
Versteht mich jetzt nicht falsch. Es scheint als wäre der ganze Ort kabellos... So als wäre da weder Kabel verlegt noch sonst irgendwas.

Kann sowas sein?


Ja, das ist nichts ungewöhnliches.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 09:43 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 5
Habe gerade die offizielle Bestätigung von KabelBW erhalten. Höpfigheim ist und bleibt ein Loch im KabelBW-Ausbau.

Geplant ist auch nix. Naja, Sachen gibt's...

Trotzdem danke für die schnellen Antworten.

Schönes Osterfest.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de