KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009, 12:02 
Offline
Foren User

Registriert: Di 28. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 4
Hallo,
hab Telefon+Internet vor 6 Wochen beauftragt.
Jetzt gibt es Probleme, da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, gebäudeintern den Anforderungen nicht entsprechen.
Was kostet so eine Modernisierung und wie lange dauert dies?
Was kann ich noch unternehmen ausser warten?
Meine Hausverwaltung möchte da sicher nichts investrieren.
Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009, 13:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Im Normalfall wird die modernisierung des Hauses von Kabel BW übernommen bei Bestellung eines Internetanschlusses. Die Dosen müssen eben gewechselt werden und der Verstärker im Keller wird getauscht in manchen Fällen.

Kann jemand mehr dazu sagen als ich?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009, 15:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Interessant dürfte auch noch sein ob das Mehrfamilienhaus eine Baumverkabelung oder Sternverkabelung hat. Wenn die häuslichen Gegebenheiten nicht den Anforderungen entsprechen dann geh ich hier von einer Baumverkabelung aus. Sternverkabelung wäre zwar besser aber wenn ich mich recht entsinne geht auch eine Baumverkabelung noch bedingt.

Ich hoffe daß Hemapri hierzu mehr sagen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009, 15:55 
Offline
Foren User

Registriert: Di 28. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 4
Keine Ahnung wie das damals verkabelt wurde. Der Bau ist zirka 1975 fertiggestellt worden und es ist das Personalwohnheim vom Krankenhaus.
Jede Wohnung verfügt über einen Kabelanschluß, der bei dem Mietpreis auch schon inbegriffen ist.
Ich möchte eigentlich unbedingt Internet via Kabel. Die Hausverwaltung investiert hier garantiert nix. DSL geht ja :-/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009, 18:46 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
ascom hat geschrieben:
Keine Ahnung wie das damals verkabelt wurde. Der Bau ist zirka 1975 fertiggestellt worden und es ist das Personalwohnheim vom Krankenhaus.
Jede Wohnung verfügt über einen Kabelanschluß, der bei dem Mietpreis auch schon inbegriffen ist.
Ich möchte eigentlich unbedingt Internet via Kabel. Die Hausverwaltung investiert hier garantiert nix. DSL geht ja :-/


dann würd ich mal bei KBW nachfragen ob die des machen. Lohnt ishc ja für die, wenn du da min 2 jahre min 20 euro im monat zahlst.
eigentlich reicht da verstärker austasushcen und multimediadose einbauen, wenn die Kabel und alles die richtige schirmung haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 10:35 
Offline
Foren User

Registriert: Di 28. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 4
ich würde liebend gerne mal mit einem Techniker von KabelBW sprechen.
Leider komm ich über die Hotline nicht an die Technik ran sondern nur an den Verkauf. Jeder Anruf kostet mich einiges, da es ne 01805 Nummer ist :-( Die 0800-Nummer verweist leider auf die 01805 :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 11:06 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Habt Ihr keinen Kabelshop in der Nähe?
Vielleicht kannste da ja mal Persönlich hingehen und deine Fragen stellen.

Bei Kabel-BW direkt weiß ich jetzt nicht ob die da einen Techniker schicken würden zum anschauen.

Das ganze müsste dann ja erst über die Hausverwaltung laufen weil die ja Vertragspartner sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2009, 00:19 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
DFA hat geschrieben:
Ich hoffe daß Hemapri hierzu mehr sagen kann.


Klar kann ich. [img]images/smiles/020.gif[/img]
Ob Baum oder Stern ist erst mal nicht unbedingt das Thema. Wie man aber aus Objekt und Baujahr schließen kann, wurde die Anlage dazumal nicht für einen Kabelanschluss konzipiert, sondern es wird eine einfache Antennen-Verteilanlage vorhanden sein, auf welche später das Kabelsignal geschaltet wurden. Wenn das so ist, dann betrifft das nicht nur Versatärker und Dosen, sondern die gesamte Anlage mit allen aktiven und passiven Komponenten, einschließlich der Koaxialleitungen. Bei einem Vollausbau wird in aller Regel das Hausnetz komplett neu erichtet.
Steht aber im konkreten Fall überhaupt ein Vollausbau an. Wenn ja, dann sind da Kabel BW-Techniker außen vor und haben grundsätzlich nichts damit zu tun. Solche Maßnahmen werden vertraglich ausgehandelt und an Unternehmen vergeben. Mit der Installation von Internet- oder Telefonanschlüssen, welche vorgenommen werden, wenn der Kunde einen entsprechenden Auftrag stellt, hat der Vollausbau aber erst mal nichts zu tun. Vorteil: Ist ein Vollausbau erfolgt, braucht bei einem Installationsauftrag nur noch das Modem angeschlossen werden. Das geeignete Verteilnetz ist ja dann bereits vorhanden.
Wird ein KI-Anschluss gewünscht, dann stellt der Kunde einen Auftrag und dann wird vor Ort geprüft, ob dieser ausführbar ist. Einen Vollausbau bedarf es dabei nicht.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2009, 08:59 
Offline
Foren User

Registriert: Di 28. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 4
super - vielen Dank für die Infos.
Ich warte jetzt noch eine Woche und dann melde ich mich per Mail bei KabelBW wie es mit dem Anschluss aussieht. Ich denke, irgendwann muß hier auch mal ein Techniker vorbeikommen und die Situation anschauen + bewerten.

Ich geb dann bescheid, wie es weitergeht.

Thanks a lot!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de