KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 18:03 
websurfer83 hat geschrieben:

So wären auch die Kabelnutzer aus der Region Stuttgart endlich mal in der Realität des 21. Jahrhunderts angekommen. Denn momentan hängt man immer noch in den 70er/80er-Jahren des letzten Jahrhunderts rum [img]images/smiles/013.gif[/img]


Ich glaube kaum, dass wir hier in Stuttgart die Netzmodernisierung noch erleben werden.

Das wird wohl nichts mehr im 21. Jahrhundert. [img]images/smiles/009.gif[/img]

Zuletzt bearbeitet von Martin am 25 Apr 2006 19:03, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 18:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Martin hat geschrieben:
Ich glaube kaum, dass wir hier in Stuttgart die Netzmdernisierung noch erleben werden.

Das wird wohl nichts mehr im 21. Jahrhundert. [img]images/smiles/009.gif[/img]


Richtig. Stuttgart, Esslingen, Ostfildern, Filderstadt, Leinfelden und Co. werden niemals ausgebaut werden. [img]images/smiles/010.gif[/img]
Es ist leider einfach so. Kabel BW wird dies nie offiziell zugeben, aber es entspricht leider der Realität.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 18:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
websurfer83 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Ich glaube kaum, dass wir hier in Stuttgart die Netzmdernisierung noch erleben werden.

Das wird wohl nichts mehr im 21. Jahrhundert. [img]images/smiles/009.gif[/img]


Richtig. Stuttgart, Esslingen, Ostfildern, Filderstadt, Leinfelden und Co. werden niemals ausgebaut werden. [img]images/smiles/010.gif[/img]
Es ist leider einfach so. Kabel BW wird dies nie offiziell zugeben, aber es entspricht leider der Realität.


tjo so so siehts auch für rheinstetten aus. wir haben dort nichtmal orf.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 18:44 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 31. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 172
websurfer83 hat geschrieben:
Richtig. Stuttgart, Esslingen, Ostfildern, Filderstadt, Leinfelden und Co. werden niemals ausgebaut werden. [img]images/smiles/010.gif[/img]
Es ist leider einfach so. Kabel BW wird dies nie offiziell zugeben, aber es entspricht leider der Realität.

Deshalb ist es gut, dass websurfer83 den unendlichen Durchblick hat und uns endlich die Augen geöffnet hat!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 19:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Es gibt Leute, die die Wahrheit nicht ertragen können, obwohl sie selbst nicht einmal davon betroffen sind.

@ feelfree: bitte sachlich bleiben, es gibt genügend Tatsachen, die dafür sprechen, dass Stuttgart und die angrenzenden Orte nicht ausgebaut werden.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum

Zuletzt bearbeitet von websurfer83 am 25 Apr 2006 20:10, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 20:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ich bitte um ein wenig umsicht beim umgang hier im forum von ALLEN.

wenn man ffreundlich bleibt gibt es solche situationen wie diese nicht mehr
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 20:18 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 31. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 172
Schön, dass der Thread wieder offen ist.

@websurfer83:
Die Wahrheit ist, dass ein Ausbautermin für Stuttgart nicht feststeht.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lässt sich sagen, dass es 2006 nicht mehr zu einem Ausbau von Stuttgart kommen wird.
Wenn Du nun Informationen/Gerüchte/Hintergründe über 2006 hinaus hast, immer her damit.
Ansonsten sollte man, gerade als Moderator, etwas näher an der "Wahrheit" bleiben, als Du es hier getan hast.

Edit/Ergänzung:

Zitat:
@ feelfree: bitte sachlich bleiben, es gibt genügend Tatsachen, die dafür sprechen, dass Stuttgart und die angrenzenden Orte nicht ausgebaut werden.

Komisch, das klingt jetzt wieder ganz anders als dein Aussage oben. Deswegen auch meine direkte Kritik - wenn Du's doch gleich so geschrieben hättest... Und wenn Du jetzt noch die eine oder andere "Tatsache" benennen könntest oder einen Link darauf, dann passt's wieder.

Apropos "sachlich bleiben": Genau das erwarte ich von dir als Moderator auch.

Zuletzt bearbeitet von feelfree am 25 Apr 2006 20:24, insgesamt 3-mal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 20:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
KFS sagt:
Sie können nicht ausbauen, das muss Kabel BW tun. KFS jedoch will die Vermarktungsrechte weiterhin haben.

Kabel BW sagt:
Wir würden Stuttgart gerne ausbauen, jedoch nur dann, wenn sie selbst auch vermarkten dürfen.

Dabei will keiner einen Schritt auf den anderen zugehen. Einen Kompromiss gibt es nicht. Bei der KFS war schonmal eine Abtrennung von Stuttgart und das Errichten einer eigenen Kabelkopfstation angedacht worden.

Das sind die Facts, die mir bekannt sind. Sollte Stuttgart wirklich abgetrennt werden (wovon nicht auszugehen ist) würde es zwar ausgebaut werden, jedoch nach Tele Columbus-Bauweise, und das wäre eben keine Netzmodernisierung, wie wir hier normalerweise drüber reden!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 20:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
feelfree hat geschrieben:
Und wenn Du jetzt noch die eine oder andere "Tatsache" benennen könntest oder einen Link darauf, dann passt's wieder.


Hier bitte schön:
http://kfs.foren-city.de/topic,4,-netzmodernisierung-in-stuttgart.html

Schau besonders die letzten drei Postings an. Am Anfang des Thread sah es noch gut aus, zum Ende wirst du sehen, dass das nix mehr wird.

Gruß
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 20:32 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 31. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 172
Ja, der Zwist zwischen KabelBW und der KFS ist mir bekannt.
Aber daraus zu schliessen, dass es nie eine Lösung geben wird? Da macht man es sich doch sehr leicht.

Hättest Du mich letztes Jahr gefragt, wann die Privaten unverschlüsselt ins Kabel kommen, hätte ich gesagt: Wahrscheinlich nie.
Hättest Du mir letztes Jahr gesagt, dass Astra und die Privaten auf die Idee kommen, ihr Programm zu verschlüsseln, hätte ich dich für verrückt erklärt.
Hättest Du mir letztes Jahr gesagt, dass eine unbekannte Briefkastenfirma die Bundesligarechte erwirbt und damit Premiere aussticht, hätte ich an deinem Verstand gezweifelt.

Will sagen: Manchmal kommt es anders, als man denkt. Denk' mal drüber nach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 20:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
@ feelfree:
OK, gut. Akzeptiert.
Wir holen den Thread 2010 nochmals hoch und schauen, was passiert ist. Kabel BW hatte 2010 nämlich als Termin für die vollständige Netzmodernisierung gesetzt. Schauen wir mal, ob es bis dahin auch dabei war.

PS: Ich habe den Thread mal geteilt und verschoben.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 20:54 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 17. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 51
Wohnort: zZ. Filderstadt
websurfer83 hat geschrieben:
KFS sagt:
Sie können nicht ausbauen, das muss Kabel BW tun. KFS jedoch will die Vermarktungsrechte weiterhin haben.

Kabel BW sagt:
Wir würden Stuttgart gerne ausbauen, jedoch nur dann, wenn sie selbst auch vermarkten dürfen.

Dabei will keiner einen Schritt auf den anderen zugehen. Einen Kompromiss gibt es nicht. Bei der KFS war schonmal eine Abtrennung von Stuttgart und das Errichten einer eigenen Kabelkopfstation angedacht worden.

Das sind die Facts, die mir bekannt sind. Sollte Stuttgart wirklich abgetrennt werden (wovon nicht auszugehen ist) würde es zwar ausgebaut werden, jedoch nach Tele Columbus-Bauweise, und das wäre eben keine Netzmodernisierung, wie wir hier normalerweise drüber reden!


gut ok, KFS ist ein spezielles Thema, aber warum müssen wir anderen in
Esslingen, Ostfildern, Filderstadt, Leinfelden und Co auch drunter leiden, wir sind nicht KFS sondern Kabel-BW !!!! ???????? [img]images/smiles/012.gif[/img]
_________________
D-Box2 Enigma Kabel zum normalen Fernsehen
D-Box2 Enigma SAT - für alles, was im Kabel nicht geht, muß extra angeschlossen werden...
Technisat PS SAT - ausser Betrieb !
Galaxis IQG1 SAT -OPEN-TV !!! -ausser Betrieb !
ABO - Premiere Komplett - sehr zufrieden
ABO - Kabel-Digital-Home - sehr zufrieden

SAT - WaveFrontier 55 - genial, mobil auf Ständer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 20:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Weil es glaub nicht so ohne weiteres möglich ist, diese Orte von Stuttgart abzutrennen. Ich kann es auch nicht genauer sagen, aber Kabel BW hatte damit ein Problem. Ob das inzwischen behoben ist, ich glaube nicht.

Wenn es behoben worden wäre, wären wir nämlich schon längst ausgebaut!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 20:59 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 17. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 51
Wohnort: zZ. Filderstadt
das ist ja echt SCHEI... !!!,
was geht uns auf den Fildern das KFS-Problem an und zahlen tun wir für´s
Kabel, das gleiche, wie jeder andere Kunde von Kabel-BW,

Das ist eigendlich eine Frechheit !!!
_________________
D-Box2 Enigma Kabel zum normalen Fernsehen
D-Box2 Enigma SAT - für alles, was im Kabel nicht geht, muß extra angeschlossen werden...
Technisat PS SAT - ausser Betrieb !
Galaxis IQG1 SAT -OPEN-TV !!! -ausser Betrieb !
ABO - Premiere Komplett - sehr zufrieden
ABO - Kabel-Digital-Home - sehr zufrieden

SAT - WaveFrontier 55 - genial, mobil auf Ständer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 14:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hm laut berichten hier im forum soll die netzmodernisierung in ganz bw vorgezogen werden

Zitat:
Nach dem Einstieg von EQT wolle Kabel-BW die bis 2010 geplante Modernisierung nun auf 2008 vorziehen.


http://kabelbw.foren-city.de/topic,956,-netzmoderinsierung-wird-bis-2008-nun-schon-abgeschlossen.html

das würde ja bedeuten, dass stuttgart EVTL schon bis spät ende 2008 ausgebaut würde?

aber ich glaube nicht, dass das mit 2008 wirklich stimmt. [img]images/smiles/018.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de