KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2006, 18:30 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 67
Wohnort: Uhingen
in dem haus wo ich wohne sind auch mehrere wohneinheiten an einem breitbandverstärker, das kann man echt knicken, ich hab mir zusätzlich meinen eigenen breitbandverstärker hinten drangehängt, und seitdem hab ich auch ein perfektes signal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2006, 20:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Irgendwann ist aber mal gut, mado!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2006, 21:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Mufti hat geschrieben:
in dem haus wo ich wohne sind auch mehrere wohneinheiten an einem breitbandverstärker, das kann man echt knicken

Die Anzahl der Wohneinheiten oder Anschlussdosen steht in keinerlei Zusammenhang mit dem Verstärker. Das spielt überhaupt keine Rolle.

Der Verstärker gleicht nur die Dämpfungsverluste im Hausnetz aus, unabhängig davon wieviele Dosen oder Geräte daran angeschlöossen sind.

Zitat:
ich hab mir zusätzlich meinen eigenen breitbandverstärker hinten drangehängt, und seitdem hab ich auch ein perfektes signal.

Ich kann es nur immer wieder sagen, eine ganz schlechte Lösung die meistens mehr Probleme bereitet als vorher.
Wenn der Pegel an einer Dose nicht ok ist, ist die Anlage entweder falsch konzipert oder falsch eingemessen.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 02:44 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 67
Wohnort: Uhingen
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Mufti hat geschrieben:
in dem haus wo ich wohne sind auch mehrere wohneinheiten an einem breitbandverstärker, das kann man echt knicken

Die Anzahl der Wohneinheiten oder Anschlussdosen steht in keinerlei Zusammenhang mit dem Verstärker. Das spielt überhaupt keine Rolle.

Der Verstärker gleicht nur die Dämpfungsverluste im Hausnetz aus, unabhängig davon wieviele Dosen oder Geräte daran angeschlöossen sind.

Zitat:
ich hab mir zusätzlich meinen eigenen breitbandverstärker hinten drangehängt, und seitdem hab ich auch ein perfektes signal.

Ich kann es nur immer wieder sagen, eine ganz schlechte Lösung die meistens mehr Probleme bereitet als vorher.
Wenn der Pegel an einer Dose nicht ok ist, ist die Anlage entweder falsch konzipert oder falsch eingemessen.


ok das mag sein, nur bringt mir das nix, ich darf ja nicht am verstärker im hausnetz rumschrauben, und kann nicht bei allen wohnungen kucken ob das signal jetzt gut ist, vor allem wenn sich die hausverwaltung einen feuchten kehricht drum kümmert.
Technisch ist deine Aussage sicherlich korrekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 03:30 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
kurz und knapp ich bin jetzt ausgebaut
näheres folgt
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 10:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
lol endlich :P nun brauchst nicht mehr dauernd den status zu posten [img]images/smiles/019.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 10:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
andy hat geschrieben:
lol endlich :P nun brauchst nicht mehr dauernd den status zu posten [img]images/smiles/019.gif[/img]


Moment ;) schau mal ein paar Postings weiter oben. Ich habe ihn gebeten jeden Mist zu posten, da ich sowas sehr interessant finde wie lang es dauert was genau wann ausfällt etc. das war auf meinen Wunsch hin.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 11:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Und wenn du es nicht gesagt hättest, hätte mado dennoch so rumgespamt!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 11:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
KabelBW-Admin hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
lol endlich :P nun brauchst nicht mehr dauernd den status zu posten [img]images/smiles/019.gif[/img]


Moment ;) schau mal ein paar Postings weiter oben. Ich habe ihn gebeten jeden Mist zu posten, da ich sowas sehr interessant finde wie lang es dauert was genau wann ausfällt etc. das war auf meinen Wunsch hin.


jo klar aber das macht man wenn schon wie ich:
man macht ein posting
schreibt datum und uhrzeit und was passiert.
wenn es etwas neues gibt wird der post eben editiert [img]images/smiles/018.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 11:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Moment ;) schau mal ein paar Postings weiter oben. Ich habe ihn gebeten jeden Mist zu posten, da ich sowas sehr interessant finde wie lang es dauert was genau wann ausfällt etc. das war auf meinen Wunsch hin

Chris, ich glaube kaum das sowas allgemeingültig ist, weil dieses sicher von den Technikern abhängt, von der Vorbereitung, von auftretenden Problem und was weiß ich nicht allem. Das kann 1 Stunde oder auch 2 Tage dauern, aber daraus läßt sich überhaupt nix ableiten.
Zudem muss man ja wirklich Langeweile haben oder Zuhause rumsitzen und alle 5 Minuten schauen was nun los ist. Ich bin Abends heimgekommen und habe gesehen, oh, ist schon umgestellt und einen Suchlauf gemacht. Und wenn es erst 3 Tage später wäre, so what ...

Die Modernisierung wird, was das Programmangebot betrifft, masslos überschätzt. Ich schaue so gut wie keinen der zusätzlichen Sender, aber das Thema hatten wir ja schon. Schön zu haben, aber wirklich brauchen tut man die fast alle nicht.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 12:10 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Genau und in 252 Postings gibts wieder einen neuen Topic mit dem Inhalt mado hat 2000 Postings, wovon 50% Spam sind. So wirds kommen. Eigentlich besteht der Topic nur aus Spam und nicht wirklichem Diskussionsinhalt.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 12:18 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 67
Wohnort: Uhingen
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Moment ;) schau mal ein paar Postings weiter oben. Ich habe ihn gebeten jeden Mist zu posten, da ich sowas sehr interessant finde wie lang es dauert was genau wann ausfällt etc. das war auf meinen Wunsch hin

Chris, ich glaube kaum das sowas allgemeingültig ist, weil dieses sicher von den Technikern abhängt, von der Vorbereitung, von auftretenden Problem und was weiß ich nicht allem. Das kann 1 Stunde oder auch 2 Tage dauern, aber daraus läßt sich überhaupt nix ableiten.
Zudem muss man ja wirklich Langeweile haben oder Zuhause rumsitzen und alle 5 Minuten schauen was nun los ist. Ich bin Abends heimgekommen und habe gesehen, oh, ist schon umgestellt und einen Suchlauf gemacht. Und wenn es erst 3 Tage später wäre, so what ...

Die Modernisierung wird, was das Programmangebot betrifft, masslos überschätzt. Ich schaue so gut wie keinen der zusätzlichen Sender, aber das Thema hatten wir ja schon. Schön zu haben, aber wirklich brauchen tut man die fast alle nicht.


naja er ist nun halt mal kabelfreak und hat gerade ferien als schüler, ich kanns ihm nicht verdenken. Mit dem Programmangebot hast du schon Recht, die meisten neuen sind Wald- und Wiesensender, jedoch freu ich mich über die zahllosen Musiksender, die mir bisher total gefehlt haben.
Und vergiss unsere ausländischen Mitbürger nicht. Für die ist das sehr wohl eine Bereicherung.

Gruss
Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 12:59 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
nur zur information ich hab meine tv-karte (analog) angemacht hab dann so gemerkt wann was passiert
und hab auch digigtal die ganze zeit angehabt ( kleiner fernsehr extra aufgestellt )

außerdem habe ich ferien deswegen war das wirklich möglich

leider musste ich aber um 15:30 gehen sonst hätte ich e.v. mit dem techniker sprechen können der vor unserem haus die teile ausgewechselt hat.
frage an die schon lange ausgebauen:
hat bei euch auch kein einziger sender auf 802mhz eine richtige kennung?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 13:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Mado92 hat geschrieben:
frage an die schon lange ausgebauen:
hat bei euch auch kein einziger sender auf 802mhz eine richtige kennung?


Das ist Richtig, das ist eine Störung von KabelBW.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 14:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben:
frage an die schon lange ausgebauen:
hat bei euch auch kein einziger sender auf 802mhz eine richtige kennung?


Das ist Richtig, das ist eine Störung von KabelBW.


Nicht alle Sender haben aber diese PN-Kennung, sind auch Sender dabei die richtig funktionieren...
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de