KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausbau in Ostfildern
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2006, 14:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 14
Wohnort: Ostfildern
Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt und bräuchte mal euren Rat.
Ich wohne in Ostfildern (Stadtteil Scharnhauser Park) und habe heute mal wieder die Verfügbarkeit auf der KabelBW Seite gecheckt.
Steht zwar immernoch kein Umbautermin bei den HDTV Sendern, aber Telefon soll verfügbar sein. ?!?!?!
Kann mir das einer erklären, wie das möglich sein kann, ich war immer der Meinung, dass das alles zusammenhängt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2006, 14:30 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Probiers doch aus [img]images/smiles/002.gif[/img]

Keine analogen Sender mehr auf K02-K04 bedeutet, man ist bereits ausgebaut.
Dann findet man weitere analoge Sender auf K21-K29 und ca. 250 weitere digitale TV und ca. 150 digitale Radiosender, sofern die Hausanlage nicht schwächelt.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2006, 14:34 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 14
Wohnort: Ostfildern
Mach ich nachher auch, aber vom Büro aus, ist das doch nicht so ganz einfach [img]images/smiles/002.gif[/img]
Ich wollte das auch mal so generell wissen, ob ich die Materie nicht falsch verstanden habe: nur nach dem Ausbau ist doch erst die benötigte Bandbreite für Telefonate (und Internet) da?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2006, 14:37 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Partycrash00 hat geschrieben:
Ich wollte das auch mal so generell wissen, ob ich die Materie nicht falsch verstanden habe: nur nach dem Ausbau ist doch erst die benötigte Bandbreite für Telefonate (und Internet) da?

So ist es, der Upstream ist dann auf K02-K04, deswegen keine analogen Sender mehr auf diesen 3 Kanälen. Der Downstream liegt im hohen Frequenzbereich.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2006, 18:01 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 14
Wohnort: Ostfildern
Also hiermit kann ich sagen, dass z.B. K03 noch analog belegt ist.
Also schreibt KabelBW mal wieder Mist auf der Verfügbarkeitsseite (schliesslich war angeblich vor einigen Monaten bei mir auch HDTV verfügbar)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2006, 18:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Liebe Grüße aus Esslingen Berkheim, der Ausbau wird erst 2007 statt finden wie ich nun erfahren habe. Wir sitzen im selben Boot.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2006, 20:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 241
Wohnort: stuttgart
Selbst für Stuttgart steht drin Telefon verfügbar über Kabel BW. Kabelinternet hat man gleich ganz weggelassen bei der Verfügbarkeit.

Achja, die Ausbautermine bis Dezember sind bei RKS schon online.

http://www.rks-suedwest.de/aktionsflaeche/aktionsflaeche.php?id=104&company_sql=rks-suedwest


Also für die Stuttgarter wirds immernoch nichts mit dem Ausbau. Ich tippe darauf das wir die letzten sind, die Kabel BW ausbaut.

(achtung ironie) so ist es nun mal mit den Badensern und den Schwaben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2006, 21:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Endlich die Bestätigung für KW48
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2006, 23:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Blue7 hat geschrieben:
Endlich die Bestätigung für KW48


Das kommt jetzt verdammt unpassend in diesem Thread ;) du wolltest wenn schon einen vollständigen Satz schreiben.

"Ich habe die Bestätigung für meine Stadt" und nicht "Endlich die Bestätigung für KW48" sonst denkt jeder du meinst Ostfildern.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2006, 10:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 14
Wohnort: Ostfildern
Es war ja mal wieder klar, dass wir erst nächstes Jahr ausgebaut werden.
Ich kann mich noch an eine Aussage des zuständigen KabelBW Vertreters erinnern, dass der Ausbau für 2006 geplant ist. Das war der Stand im letzten Jahr.
Mal sehn, wann es wirklich so weit ist, ich rechne ja mit 2010, bis dahin werde ich wahrscheinlich nicht mehr in meiner Wohung hier wohnen,... *kopfschüttel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2006, 11:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Partycrash00 hat geschrieben:
Es war ja mal wieder klar, dass wir erst nächstes Jahr ausgebaut werden.
Ich kann mich noch an eine Aussage des zuständigen KabelBW Vertreters erinnern, dass der Ausbau für 2006 geplant ist. Das war der Stand im letzten Jahr.
Mal sehn, wann es wirklich so weit ist, ich rechne ja mit 2010, bis dahin werde ich wahrscheinlich nicht mehr in meiner Wohung hier wohnen,... *kopfschüttel*


kann dich beruhigen, KabelBW will nun bis spätestens 2008 komplett BW modernisiert haben ;)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2006, 12:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 14
Wohnort: Ostfildern
Und du glaubst daran? [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2006, 12:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
So, an dieser Stelle melde ich mich auch mal zu Wort:

Was den Ausbau von Ostfildern angeht, so hieß es im Jahre 2003 noch, dass im Frühjahr 2004 ausgebaut werden soll. Daraus wurde nichts. Dann hieß es irgendwann, dass im Herbst 2005 ausgebaut werden soll. Daraus wurde ebenfalls nichts. Zuletzt hieß es noch, dass noch im Laufe des Jahres 2006 ausgebaut werden sollte. Und: wieder wurde nichts daraus.

Mit dem Jahr 2007 ist nun wieder ein neuer Termin aufgetaucht. Ich persönlich glaube nicht daran. Genausogut könnte es auch wieder auf 2008 oder 2009 oder 2010 verschoben werden.

Und einen Komplettausbau bis 2008 kann Kabel BW scheinbar auch nicht halten, momentan ist der Ausbau ziemlich runter geschraubt worden, was man auch daran sehen kann, dass Kabel BW nun keine offiziellen Ausbautermine mehr veröffentlicht.

Irgendwie fällt mir zu der ganzen Sache nur ein Spruch ein:
"Morgen, morgen, nur nicht heute sagen alle faulen Leute".

Die Kunden immer weiter vertrösten, dass ist typisch Kabel BW.


@ Partycrash00:
Wenn es dir "nur" um schnelles Internet geht, so hätte ich einen alternativen Vorschlag: Die T-Com baut derzeit in der 0711-Region das neue VDSL-Glasfasernetz auf. Damit sind derzeit Bandbreiten von 25 Mbit möglich, später sogar bis 50 Mbit (Kabel BW bietet "nur" 20 Mbit). Derzeit wird der Bereich Stuttgart-45 (u.a. Ostfildern-Kemnat) ausgebaut. Bereits fertig ausgebaut ist Ostfildern-Ruit.

Ich habe jedoch verlässliche Aussagen eines T-Com-Mitarbeiters, der für die Netzplanung zuständig ist. Dieser sagte, dass der Bereich Stuttgart-345 (Ostfildern-Nellingen, Ostfildern-Parksiedlung und Ostfildern-Scharnhauser Park) noch dieses Jahr ausgebaut wird.

Das heißt: Du kannst dich freuen, denn zumindest schnelles Internet bekommst du vom rosa Riesen schneller und günstiger als von Kabel BW! In Sachen Telefon würde ich momentan sowieso niemandem Kabel Telefon empfehlen, da diese Technik nach jetzigem Standpunkt einfach noch nicht ausgereift ist und teilweise sehr instabil läuft. Für's Telefonieren ist ein ISDN-Anschluss des rosa Riesen immer noch die bessere Wahl.

Zum Thema TV via T-Com muss man einfach mal abwarten, ob dies zuverlässig funktionieren wird. Da fehlen einfach noch die Erfahrungsberichte.


So, jetzt habt ihr meine Meinung zum Thema Netzausbau Kabel BW vs. T-Com mitsamt Fakten von T-Com.


Viele Grüße
websurfer83.


PS: Ach ja, eine Dokumentation mitsamt Bildern des T-Com VDSL-Netzausbaus in Ostfildern-Kemnat findet ihr in meinem Forum unter http://www.kabelbwforum.de/viewtopic.php?t=56 .
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2006, 22:53 
Blue7 hat geschrieben:
Endlich die Bestätigung für KW48


und Heilbronn bleibt weiterhin eine unausgebaute Oase.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2006, 23:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja für mein Ort gabs von kabelBW auch schon viele Termine. Zuletzt erst März 2006.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de