KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2006, 09:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
In diesem Thread werden Meldungen gestoppt [img]images/smiles/002.gif[/img] aber nicht der Ausbau! Endlich ist wieder was los - aber: bremst euch! Ich polarisiere auch mal gerne, denn dann weiß ich, was der Andere denkt, wenn er aus sich raus geht. Man darf das (zumindest bei mir) nicht persönlich nehmen.
Wir sind hier im Forum ein guter Querschnitt durch die Bevölkerung - und gottseidank nicht immer einer Meinung. [img]images/smiles/006.gif[/img]

Das mit dem Ausbaustopp könnte vielleicht sogar von mir kommen, denn ich habe mal im Forum von KBW ganz provozierend gefragt, ob der Ausbau gestoppt würde, weil der Terminplan der Netzmodernisierung von der Homepage von KBW genommen wurde. Damit wollte ich kein Gerücht in die Welt setzen, sondern eine Erklärung vom Scout bekommen - die dann aber erst kam, nachdem sich daraus ein handfestes Gerücht entwickelt hatte... [img]images/smiles/005.gif[/img]
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2006, 13:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
der ausbau geht weiter siehe:

http://www.forum.script-ecke.de/viewtopic.php?t=737
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2006, 19:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
?????
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2006, 22:25 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Jun 2006, 12:00
Beiträge: 15
Wohnort: Waiblingen
@ Echterfuffziger
weisst du was ich denke ?
ich denke jeder hühnerstall in den waiblinger nachbardörfern wird eher modernisiert und bekommt v-dsl oder sonstwas bevor wir in waiblingen modernisiert werden. korb, schwaikheim und winnenden sind modernisiert, fellbach ist jetzt auch bald soweit. ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis sogar canstatt und stuttgart modernisiert werden, aber nur waiblingen bleibt liegen. ich bekomm langsam echt nen hals. warum wird so eine grosse stadt nicht sofort modernisiert ? das argument das die kleineren orte keine gescheite i-net verbindung haben, und man somit kunden gewinnen will zieht bei mir nicht, wenn man mal vergleicht, zb. eine gemeinde mit 2000 einwohnern, man baut diese aus und bietet ne schnelle i-net anbindung, wieviele kunden bekommt man da ? bestimmt keine 100. ne grössere stadt hat zb 20000 einwohner, da bekommt man wenn man glück hat mal kurz 1000 kunden. ich verstehe die politik von kabel bw echt nicht.
ja ich bin frustriert, ich hab nen plasma und nen hdtv receiver im wohnzimmer stehen, aber dank kbw werde ich wohl erst modernisiert wenn hdtv schon als standart abgelöst wurde und irgendwas anderes kommt. dann kauf ich mir die geräte auch und warte dann wieder jahre um das glotzen zu können.
so jetzt gehts mir besser. sorry das musste gerade raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2006, 10:06 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
Hakixx hat geschrieben:
ich denke jeder hühnerstall in den waiblinger nachbardörfern wird eher modernisiert und bekommt v-dsl oder sonstwas bevor wir in waiblingen modernisiert werden.

Ja, da hast du sicher Recht. Die Stuttgarter Zeitung schreibt heute am 21.09.2006 auf Seite 24 unter der Überschrift Weiße Flecken im DSL-Netz, dass zwar in den meisten Teilen der Region Internet in DSL-Qualität verfügbar sei, es gäbe aber Kommunen, in denen ein Anschluss nicht möglich sei. Die Region plädiere deshalb für den Ausbau des Breitbandinternets.

Weiter wird berichtet, dass in vielen Gemeinden nur 75 — 95 % aller Haushalte DSL-Zugang haben (können). Einige Gemeinden seien sogar noch gar nicht angeschlossen, so zum Bsp. Deckenpfronn (BB), Burgstetten (LB), Wäschenbeuren (GP), Owen und Neidlingen (ES). Zwischendrin lägen Orte, in denen nicht mal jeder zweite Haushalt an DSL angeschlossen werden könne.

Deswegen soll auch an Kabel BW herangetreten werden, gerade diese Orte auszubauen, die anderen hätten ja schon DSL. Dass wir — in den größeren Orten — dafür nicht mal die Vielfalt des ausgebauten Kabelfernsehens genießen können, ist den Herren der Regionalversammlung nicht so wichtig.

Da heißt es: Wir Waiblinger, Esslinger usw. haben doch schon DSL, da pressierts nicht so mit dem Kabelausbau… [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2006, 16:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 247
Allerdings muss ich denen da wirklich zugestehen (bei uns gehts nur bis DSL 3000 hier), dass Internet wohl wichtiger ist, als ein paar zusätzliche TV-Sendern. (Ja, ich wär auch gern ausgebaut und hätte DSL 1600).

Wer aber noch mit Modem surfen muss, ist meiner Meinung nach wesentlich ärmer dran, als die, die Pro7 nur in 720x576 und nicht in HDTV sehen können. (Die Fälle kann man imo ganz gut vergleichen).

Insofern kann ich das verhalten schon verstehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2006, 18:25 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
dadam hat geschrieben:
Allerdings muss ich denen da wirklich zugestehen (bei uns gehts nur bis DSL 3000 hier), dass Internet wohl wichtiger ist, als ein paar zusätzliche TV-Sendern. (Ja, ich wär auch gern ausgebaut und hätte DSL 1600).

Wer aber noch mit Modem surfen muss, ist meiner Meinung nach wesentlich ärmer dran, als die, die Pro7 nur in 720x576 und nicht in HDTV sehen können. (Die Fälle kann man imo ganz gut vergleichen).

Insofern kann ich das verhalten schon verstehen.


kabelbw baut ja auch da aus, wo sie denken internetkunden wären dort am warscheinlichsten
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2006, 18:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 241
Wohnort: stuttgart
Rein wirtschaftlich gesehen ist die Denkweise der Region falsch. Was passiert denn wenn Kabel BW in den Städten erst ausbaut, wenn die Telekom ihr VDSL-Netz schon längst fertig hat? Ganz einfach, die bekommen für ihr Internet noch weniger Kunden, weil die sich schon anderweitig entschieden haben.

Also ich schlußfolgere daraus, das Kabel BW Stuttgart schon aufgegeben hat und es desshalb als letztes ausbaut. Weil wenn die bis Jahresende nicht mit dem Ausbau anfangen, haben die schon verloren. Dann wird auch der Preis fürs VDSL ins rutschen kommt und somit die Konkurrenz noch stärker. Also eigentlich beste Chancen für euch Waiblinger demnächst ausgebaut zu werden.

Ich für meinen Teil entscheide bis Dezember bzw. Januar, wer ab Mai mein Geld für Internet und Telefon bekommt (bei arcor bleib ich nicht mehr).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2006, 19:56 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Jun 2006, 12:00
Beiträge: 15
Wohnort: Waiblingen
kabel bw kann ja ruhig die orte modernisieren die keine gescheite internetanbindung haben, die leute haben schliesslich auch ein recht auf eine schnellere i-net anbindung aber was mich so dermassen aufregt ist, das kabel bw wahllos in ganz bw arbeitet. mal sind sie oben dann wieder unten dann rechts dann wieder oben dann wieder links, da blickt doch kein mensch mehr durch. warum um himmelswillen kann man nicht einfach eine region komplett ausbauen ? fast der ganze rems murr kreis ist modernisiert aber von waiblingen weiss kein mensch was, ja nicht mal einen ungefähren termin hat man dafür. ich hab schliesslich auch ein recht auf service, ich bezahle jeden monat fast 80 euro nur damit ich fernsehen kann was ich will. ich muss als dienstleister sehen das ich alle meine kunden irgendwie zufriedenstellen kann, ich kann doch nicht kunden links liegen lassen nur weil ich mir 2 km weiter erhoffe, 2 oder 3 neue kunden zu gewinnen. kabel bw nutzt da seine monopolstellung super aus. finde ich klasse sowas, der kunde zahlt und zahlt, aber muss nach der pfeiffe von kabel bw tanzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de