KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 17. Apr 2021, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausbau Region Singen im Q4/2006
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2006, 17:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 31. Aug 2005, 12:00
Beiträge: 80
Wohnort: Bietingen (bei Singen)
In unserem Gemeindeblättchen "Gottmadingen Aktuell" ist diese Woche zu lesen, dass KabelBW noch dieses Jahr in Singen einen "grösseren Netzknoten" einrichten will.
Im vierten Quartal soll dann auch hier in der Gemeinde Gottmadingen und bevorzugt in "meinem" Ortsteil Bietingen das Kabelnetz modernisiert und Internet-tauglich gemacht werden. Man erhofft sich damit wohl einen Wettbewerbsvorsprung gegenüber der Telekom, die hier in Bietingen nur DSL "Light" (wie bei mir) oder aber gar kein DSL (in schätzungsweise 80% der Ortschaft) anbieten kann.
Ich muss dann auch mal genau nachrechnen, ob sich vielleicht ein Wechsel lohnen würde, aber da die "schnellen" Tarife bei KabelBW recht teuer sind und mir DSL "Light" bisher völlig ausgereicht hat, wird wohl für mich alles beim Alten bleiben. Für TV und Radio brauche ich den Kabelanschluss eh' nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass für die DSL-losen Bietinger diese Nachricht eine sehr freudige Botschaft sein wird.

Hier der eingescannte Artikel:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2006, 17:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
kabel bw macht wohl ernst mit dem früheren ausbau.

man baut auch nun viele dieser netzknoten und hubs auf.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2006, 19:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja gab schon mehrere solche Meldungen und daraus wurde dann zu dem Termin nix!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2006, 20:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Nun, die Internettarife sind in etwa gleich wie bei der Telekom wenn nicht ein wenig teurer.

Als Beispiel:

KabelBW Internet 6000 = 49,90
T-DSL 6000 + T-Online Flat = 24,95 + 9,95 = 34,90

Das heißt, bei die DSL Lösung ist um 15 € je Monat günstiger.

Was viele aber außen vor lassen ist, das man auch einen Telefonanschluss bei KabelBW nehmen kann, somit fallen die ISDN Grundgebühr und die Telefonkosten (dank Telefonflat) weg. Somit liegt man wieder im ganzen billiger.
Es ist tatsächlich ein Rechenspiel.

Liebe Grüße
Chris


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de