Hallo,
ich habe letzten Freitag bei Kabel-BW einen Internetanschluss bestellt. Unser Haus (Eigenbesitz) besteht aus 2 Stockwerken.
Im Erdgeschoss befindet sich in eine Wohnung, die vermietet ist und im 1. Stock wohnen wir.
Das Haus hat im Keller einen Kabel-Anschluss, jedoch ist kein Kabel zur Wohnung im 1. Stock gelegt. TV sehen wir über Satellit.
Die Mieter im Erdgeschoss haben einen Kabel-Anschluss und auch Internet über Kabel-BW. D.h. im Keller befinden sich momentan schon irgendwelche Boxen mit Kabel-BW Aufklebern darauf.
Nun wird sich ja wohl in den nächsten Tagen ein Techniker melden.
Meine Frage ist nun:
Wird er davon ausgehen, dass in der Wohnung schon ein Kabelanschluss vorhanden ist? Wird er ein Kabel zu uns in die Wohnung legen? Bis zu welchem Aufwand macht er das und wird Kabel-BW die Kosten dafür übernehmen?
Wäre es auch möglich, dass er das Modem einfach im Keller installiert und wir den WLAN-Router auch im Keller an das Kabelmodem anschließen, so, dass wir lediglich über WLAN in der Wohnung ins Internet können?
Dritte Möglichkeit: Kann er auch einfach ein langes Kabel die Treppe hochlegen und das Modem in der Wohnung installieren und wir kümmern uns dann um die "schöne" Verlegung selbständig wenn er weg ist?
Wie läuft das in der Regel?
Vielen Dank!
|