KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 13:21 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 3
Hallo Luede !
Ich wohne in Mannheim in einem 12-Parteien.Wohnhaus.
Niemand im haus hat kabelanschluß.
Im Keller ist jedoch ein Hausübergabepunkt von Kabel-BW, sprcih, der Kableanschlu ist dem Haus zugeführt worde, jedoch hat/hatte der Vermieter keine Interesse daran die einzelnen Wohnung mit dem Kableanschluß zu verkabeln.
Ich habe nun Interesse an einem kabel-BW Multimedia-Anschluß und habe diesbezüglich mal einer Kable-BW Vertretung in mannheim angerufen.Dort wurde mir gesagt, wenn ich einen Mueltimedia-Neuanschluß benatrage, kommen auf mich keine weitern kosten zu.
Ich habe auch dazu gesagt, daß meine Wohnung NICHT mit dem Kablenanschluß verkabelt ist, sondern daß zu 99% ein Kabel in meine Wohnung gelegt werden muß.Ich wohne im EG und bin von daher gleich der erste nach dem Kellergeschoß.Der Mitarbeiter sagte mir das alles übernehme Kabel-BW und die damit verbundenen Kosten,also alle Kosten vom HÜP bis hin zum DSL-Modem.(Übrigens die Genehmigung vom Vermieter ist kein Problem, er erteilt mir die Genehmigung, nur vorher muß die Sache mit den Kosten geregelt sein).
Später rief mich mal spaßeshalber Kable-BW Hotline an und wollte mal hören wie die das sehen.Dort sagte man mir daß eine Verkabelung in meine Wohnugn NICHT KOSTENLOS FÜR MICH sei.Diese Kosten müsse ich selber tragen, 80€/Std + Material.
So jetzt frage ich mich wer die Wahrheit sagt, denn wenn ich diese Gebühren wirklich selber tragen muß, blase ich das ganze wieder ab, das ist mir zu teuer.Nur wieso erzählt mir der Typ aus der Vertretung dann das es kostenlos für mich sei ? Wahrscheinlich will er mich zu einer Unterschrift bewegen, oder ?
Was sagt Ihr ? Ich bräuchte eine klare Aussage die der Wahrheit entspricht, habe keine Lust daß mir dann die Kosten aufgedrückt werden.
Für ne Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mfg
ALMIR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 14:22 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Das gilt nur wenn du einen reinen Anschluß zum Fernsehschauen willst.
Dabei wird 19,90 € pro Service Einheit (SE) berechnet. Eine SE ist die An- und Abfahrt (zusammen), sowie jede angefangene 1/4 Std. Arbeit. Materialkosten kommen je nach Bedarf extra dazu, Kleinmaterial bis 5,- € ist inklusive.

Wird aber Internet beauftragt, dann werden die Kosten bis hin zum Modem übernommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 14:30 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 3
Hi Wanny1 - zunächst mal danke für deinen beitrag !
Genau das gleiche hat mir der Typ von der lable-BW Vetretung in Mannheim auch gesagt, wenn ich einen Multimedia-Anschluß beantrage ist das für mich alles KOMPLETT kostenlos.Wenn ich nur einen Kableanschluß wollte, dann müsste ich für die Kosten gerade stehen.
Dann frage ich mich nur wieso die Dame von der Hotline (klang sehr kompetent, als hätte sie viel Ahnung) mir dann erzählt daß ich das alles bezahlen muß.
Also und du bist da wirklich sicher mit der Aussage ? Nicht krumm nehmen wenn ich doppelt und dreifach nachfrage, ich will nur sicher sein.
Wie gesagt, im Keller steht alleine ein schwarzes Kästchen in das ein DICKES KABEL von der Strasse rein geht und dann geht von dort aus gra nichts mehr, heißt, von dort aus muß das Kabel in meine Wohnung gelegt werden.
Mfg
ALMIR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 14:48 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Japp, passt schon ;)

Also wenn das im Kasten der KabelBW Anschluss ist und dein Vermieter den Gestattungsvertrag unterschreibt, (das is die Einwilligung sozusagen) dann kannst du einen Anschluss in deine Wohnung beantragen.

Dies ist definitiv bei einem Multimedia Anschluss, (sprich Internet), Kostenfrei bis hin zum Modem.

Da kannst du dem Shop Betreiber vertrauen.

Was die Dame angeht... tja [img]images/smiles/004.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 15:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Wanny1 hat schon Recht mit seiner Aussage :)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 15:12 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 3
Ok Jungs !
Danke für die kompetente Hilfe !
Die Tussi aus der Hotline hat mich wie gesagt echt verunsichert mit ihren Aussagen.
Dann geht heute noch das Genehmigungsschreiben zu meinem Vermieter und danach direkt zu kabel BW.
Vielen Danke !
Mfg
ALMIR

P.S.
Ach so noch was kurz am Rande : Habe momentan noch eine Fritzbox 7170 von 1&1 - Die werde ich wohl nicht für kabel BW nutzen können oder ? Ich meine weil sie nur WLAN G Standard hat und nicht N, ich vermute sie ist zu langsam für die 100Mbits Leitung oder ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 15:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
almir_de hat geschrieben:
Habe momentan noch eine Fritzbox 7170 von 1&1 - Die werde ich wohl nicht für kabel BW nutzen können oder ? Ich meine weil sie nur WLAN G Standard hat und nicht N, ich vermute sie ist zu langsam für die 100Mbits Leitung oder ?


Naja bei 100MBits nicht ansonsten schon ich würd mir was vernüftiges kaufen wo du auch die 100er leitung voll nutzen kannst.
Du bezahlst ja auch dafür [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 02:13 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
almir_de hat geschrieben:
Später rief mich mal spaßeshalber Kable-BW Hotline an und wollte mal hören wie die das sehen.Dort sagte man mir daß eine Verkabelung in meine Wohnugn NICHT KOSTENLOS FÜR MICH sei.Diese Kosten müsse ich selber tragen, 80€/Std + Material.


Dann rufe doch niemand an, der keine Ahnung hat. Die Installation bis zum Kabelmodem ist unabhängig vom Aufwand für den Kunden und auch den Eigentümer kostenlos. Was du dort erfahren hast ist der Aufwand für Leistungen, die der Kunde in Auftrag gegeben hat, z.B. die Leitungsverlegung für Kabel-TV.

Zitat:
Nur wieso erzählt mir der Typ aus der Vertretung dann das es kostenlos für mich sei ?


Weil es stimmt.

Zitat:
will er mich zu einer Unterschrift bewegen, oder ?
Was sagt Ihr ?


Das eine schließt das andere nicht aus. Er will ja schließlich auch eine Provision haben. Das ändert aber nichts daran, dass die Installation kostenfrei ist.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de