KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2010, 22:23 
Hallo,

ich wollte meine ISDN PC Karte (von AVM) am PC benutzen.

Ich habe eine T-Concept XI520 ISDN Anlage. Da das Kabel-Modem den NTBA ersetzt, habe ich keinen NTBA mehr. Funktioniert ja nicht anderst. Nun wollte ich wissen, wie ich die ISDN Karte vom PC anschließen kann. Bzw. ob ich an der ISDN-Anlage manuel die ISDN-Karte als ISDN Gerät dort anschließen kann.

MfG loliger5000


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2010, 01:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Für was wird denn bitte noch die ISDN-Karte genutzt? Du hast do jetzt den Internetzugang über Kabel und nicht mehr über ISDN.
Die ISDN-Karte würde wenn nur Sinn machen um Faxe vom PC zu verschicken, da aber der ISDN-Pseudostandart den KabelBW nutzt nur für die Telefonie von Nutzen ist, kannst du mit der ISDN-Karte im PC rein gar nichts mehr anfangen.
Du brauchst eine Netzwerkkarte im PC, die standartmäßig seit rund 10 Jahren in jedem handelsüblichen PC schon eingebaut ist.
An deiner Fragestellung glaube ich aber, dass dir das schon recht klar ist.
Wenn nicht, einfach nochmal weiterhaken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 21:53 
Ich will vom PC aus übers KabelBw Netz telefonieren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 00:15 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 12:00
Beiträge: 228
Wohnort: baden würdenberg 77694 kehl goldscheuer
wie wärs mit skype?
_________________
Liebe Grüße patrickhp

THX sound effects HD
http://www.youtube.com/watch?v=aU4JO5qRSXs
http://www.speedtest.net/result/815832445.png
http://www.speedtest.net/result/816153414.png
http://speed.io/pics/3578/0158/speed.io.png
Scary Movie
http://www.youtube.com/watch?v=rxhdotKE95I#t=302


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 00:16 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
loliger5000 hat geschrieben:
Nun wollte ich wissen, wie ich die ISDN Karte vom PC anschließen kann. Bzw. ob ich an der ISDN-Anlage manuel die ISDN-Karte als ISDN Gerät dort anschließen kann.


Das geht über einen Kabel BW-Anschluss nicht. Bei der ISDN-Option handelt es sich nämlich nicht um einen vollertigen ISDN-Anschluss. Es wird nur im Kabelmodem die VoIP-Sprachtelefonie über DOCSIS auf ein DSS1-Protokoll umgesetzt. Damit hat man quasi einen ISDN-Anschluss mit ausschließlicher Dienstekennung für Sprachtelefonie.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 00:22 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
TNN85 hat geschrieben:
Für was wird denn bitte noch die ISDN-Karte genutzt?


Z.B. um Datendienst nutzen zu können. Ich mache unter anderem Service per Fernzugang für ISDN-Anlagen und hier braucht man immer noch einen vollwertigen ISDN-Anschluss mit NTBA, einschliesslich ISDN-Karte oder Terminaladapter. Es gibt also durchaus Fälle, wo so etwas noch genutzt wird.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de