KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 10:51 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 29. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 1
Wohnort: Ludwigsburg
Hallo Zusammen,
ich wohne in einem Reihenendhaus in einer Siedlung (keine WEG) aus den 70ern mit 32 EFH. Damals wurde die Siedlung mit einer zentralen Antenne versorgt. Alle Häuser wurden über die bauseits verlegten Koaxkabel versorgt. In den 90ern wurde dann anstatt dem Antennenmasten ein ÜP gesetzt und eine zentrale Verteileranlage montiert. Die Versorgung erfolgte über die Koaxleitungen aus den 70ern.

In den letzten Jahren wurde die Empfangsqualität immer schlechter. Jetzt, mit HDTV, noch schlechter. Aktuell besteht eine "Antennengemeinschaft" mit 26 KabelBW-Teilnehmern. Nun müsste eigentlich laut KabelBW hinter dem ÜP modernisiert werden, was angesichts einer notwendigen Einstimmigkeit von 32 bzw. 26 Eigentümern, nicht möglich ist.

Innerhalb der Siedlung wohne ich ein einer Reihe von 4 Reihenhäusern. Um aus der großen Gemeinschaft von 32 bzw. 26 Eigentümern herauszukommen, stellt sich mir bzw. den 4 Eigentümern der Reihe folgende Frage:

Kann man im ersten Haus an der Straße (wo das öffentl. Kabel liegt) eine Verbindung zur NE3 legen um dann mit 1 (!) Kabel in jedem Haus einen ÜP (Verkabelung durch die Keller) legen? Quasi die ÜP-Dose pro Haus jeweils durchschleifen? Warum das sein soll? Es wäre schön, wenn jede Partei der 4 Häuser einen eigen ÜP und somit einen eigenen Vertrag mit KabelBW hat, um das Problemthema "Antennengemeinschaft" zu umgehen.

So, jetzt bin ich mal gespannt! [img]images/smiles/001.gif[/img]

Herzlichen Dank im Voraus.

Grüße
Achim


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2010, 01:01 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Achim.1967 hat geschrieben:
Kann man im ersten Haus an der Straße (wo das öffentl. Kabel liegt) eine Verbindung zur NE3 legen um dann mit 1 (!) Kabel in jedem Haus einen ÜP (Verkabelung durch die Keller) legen? Quasi die ÜP-Dose pro Haus jeweils durchschleifen? Warum das sein soll? Es wäre schön, wenn jede Partei der 4 Häuser einen eigen ÜP und somit einen eigenen Vertrag mit KabelBW hat, um das Problemthema "Antennengemeinschaft" zu umgehen.


Wenn eine C-Linie mit ausreichender Kapazität dort liegt, geht das freilich. Da es jj schon einen Anschluss gibt, ist das sehr wahrscheinlich. Einfach mal bei Kabel BW nachfragen und sich ein Angebot machen lassen. Allerdings gehen die Kosten für solch einen Hausanschluss von 400 € bis in die tausende, also nicht erschrecken.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de