KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KabelBw-Steckdose aus der Wand
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 12:18 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hallo,

meine Freundin hat folgendes Problem und da ich leider gerade nicht vor Ort bin wollte ich mal hier nachfragen:

sie hat in der Wohnung eine Steckdose von Kabel-BW für TV/Internet und Telefon. Die Steckdose ist jetzt (wie auch immer) aus der Wand raus. Raus steht ein Kabel, das hat sie dann wieder mit der Steckdose verbunden, aber die Dose an sich kriegt sie nicht in die Wand.

1. Frage: Kann man in solchen Fällen Kabel BW anrufen, damit die das in Ordnung bringen? Ich nehme an, das kostet dann was oder nicht? Der Anschluss ist relativ neu, die Dose wurde von KabelBW vor ca. 6 Monaten neu angebracht.

2. Frage: Kann man (vielleicht ist ein Nachbar so nett) versuchen, selbst die Dose wieder in die Wand zu hammern? Kann da irgendetwas groß kaputt gehen?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße
patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 12:24 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
kurze antwort langer sinn

wenn kabel bw einen techniker schickt kostet es natürlich.

mein rat sie soll einfach einen elektriker kommen lassen der schliesst ihr die dose wieder an.

wenn die dose von allein rausgegegangen ist würde ich mich an kabel bw wenden da der techniker der sie eingebaut hat eine gewährleistung geben muss, wenn sie aus was für gründen auch immer von einem selbst raus kam dann einfach wie gesagt einen elektriker kommen lassen dies wird günstiger sein.
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 12:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
http://img385.imageshack.us/i/dscn12609lo.jpg/

Links oben und rechts unten auf dem Bild sind 2 Schrauben zu sehen( eine mit weissem Farbklecks), die muss sie so weit es geht ersteinmal aufdrehen.
Dann die passt die Dose wieder in die Wandöffnung, dort festhalten und die beiden Schrauben wieder anziehen um sie festzuklemmen.

Um das so zu sehen wie auf dem Bild muss die Plastikabdeckung der Dose runter, dazu genau in der Mitte eine Schraube lösen.

Dann kostet es garnichts [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 13:36 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Mensch, super origam, dass du so schnell ein Bild parat hast. Sie sagt bei ihr sieht es genauso wie auf dem Bild aus, nur dass nur ein Kabel drinsteckt und nicht zwei.

Und genau das war ihr Problem, dass sie die Dose nicht mehr in das Loch in der Wand bringt. Das Kabel hat sie verbunden.

Mal sehen, ob sie das mit dem Aufschrauben hinbekommt ansonsten muss ich doch mal morgen hinfahren.

Gibt es ausser Strom abschalten irgendetwas zu beachten?

Nochmal klasse das Forum und vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 15:13 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Stromabschalten kann man sein lassen, der Kabel TV AS wird nicht über das Stromnetz gespeisst, es nützt also nichts die Sicherung zu entfernen.
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 15:27 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Strom an schont die Fingernägel, ich schafft dann viel vorsichtiger [img]images/smiles/080.gif[/img]

Ernsthaft: ist schon besser wenn man abschatet weil oft ja noch eine Steckdose daneben und die Abdeckung weg.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de