Hallo KabelBW Forum,
Heute war ein KabelBW-Service-Techniker bei uns vorort und hat an der Fernsehkabelanlage eine Änderung/Erweiterung vorgenommen.
Da ich zu dem Zeitpunkt nicht anwesend war, sondern mein Vater, der allerdings nicht ganz so viel technisches Verständnis hat, möchte ich mich mal auf den neusten Stand der Dinge bringen.
Unsere jahrelange Kabelanlage sah bis heute so aus:
[Bild aus Datenschutzgründen nicht mehr verfügbar]
Seitdem heute der Techniker da war, sieht das Ganze jetzt aber so aus:
[Bild aus Datenschutzgründen nicht mehr verfügbar]
Kann ein fachkundiger Mensch unter euch vielleicht ein paar Tipps dazu abgeben? Was ich so am Rande mitbekommen habe, war, dass KabelBW bei uns bis Januar auf Internet-per-TV-Kabel umgestellt haben will. Ob das aber jetzt damit zu tun hat, kann ich nicht sagen.
Wir empfangen (auch nach dieser Montage hier) weiterhin sämtliche TV-Programme analog, bzw. mit einem DVB-C-Fernseher sämtliche hunderte digitalen TV-Programme (und nicht nur die ÖR. Auch alle privaten und viele ausländische digital und unverschlüsselt, obwohl wir nie ein Abo oder ähnlichen Vertrag abgeschlossen haben. Ich schätze mal in BW kommt das volle digitale Spektrum kostenfrei aus dem Hauskabel, worüber ich KabelBW sehr dankbar bin
)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet von Kreacher am 17 Okt 2010 23:14, insgesamt einmal bearbeitet