KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 17:32 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 24. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 6
Hallo KabelBW Forum,

Heute war ein KabelBW-Service-Techniker bei uns vorort und hat an der Fernsehkabelanlage eine Änderung/Erweiterung vorgenommen.
Da ich zu dem Zeitpunkt nicht anwesend war, sondern mein Vater, der allerdings nicht ganz so viel technisches Verständnis hat, möchte ich mich mal auf den neusten Stand der Dinge bringen.

Unsere jahrelange Kabelanlage sah bis heute so aus:

[Bild aus Datenschutzgründen nicht mehr verfügbar]

Seitdem heute der Techniker da war, sieht das Ganze jetzt aber so aus:

[Bild aus Datenschutzgründen nicht mehr verfügbar]

Kann ein fachkundiger Mensch unter euch vielleicht ein paar Tipps dazu abgeben? Was ich so am Rande mitbekommen habe, war, dass KabelBW bei uns bis Januar auf Internet-per-TV-Kabel umgestellt haben will. Ob das aber jetzt damit zu tun hat, kann ich nicht sagen.
Wir empfangen (auch nach dieser Montage hier) weiterhin sämtliche TV-Programme analog, bzw. mit einem DVB-C-Fernseher sämtliche hunderte digitalen TV-Programme (und nicht nur die ÖR. Auch alle privaten und viele ausländische digital und unverschlüsselt, obwohl wir nie ein Abo oder ähnlichen Vertrag abgeschlossen haben. Ich schätze mal in BW kommt das volle digitale Spektrum kostenfrei aus dem Hauskabel, worüber ich KabelBW sehr dankbar bin ;))

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von Kreacher am 17 Okt 2010 23:14, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 17:56 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
Da wird wohl einer im Haus einen Internetanschluss bestellt und nun erhalten haben.

Immer schön, wenn der Hauseigentümer nicht darüber informiert ist.
_________________
Ich rate aber aktuell jedem ab zu KBW zu wechseln wenn er eine kompetente Holtine und Service erwartet.
Das ist bei KBW absolut nicht so optimal geregelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 18:05 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 24. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 6
Immer schön, wenn der eigentliche Hauseigentümer darüber Bescheid wusste, nur leider von der Thematik nicht ganz so viel versteht und sich dann der Sohn darum kümmern kann/muss und immer schön, dass es ja dann ein Forum wie dieses gibt, wo man dann Hilfe findet...

Vielen Dank für die, wenn auch etwas karge, Antwort!

Zuletzt bearbeitet von Kreacher am 20 Sep 2010 19:07, insgesamt 2-mal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 18:09 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Da fehlt die Anbindung an den Potentialausgleich oder bin ich blind [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 12:59 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 24. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 6
hosifox hat geschrieben:
Da fehlt die Anbindung an den Potentialausgleich oder bin ich blind [img]images/smiles/017.gif[/img]


Das kann ich dir leider nicht sagen. Wäre aber schön, wenn einer von euch fachkundigen Menschen in dieser Hinsicht noch aufklären könnten, weil je nach dem, müssten wir ja nochmal den Servicetechniker kontaktieren, falls da etwas nicht stimmen sollte?! Ich kann nur soviel sagen: Fernseh und Radio funktioniert genauso, wie vor der Umstellung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 16:57 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Es wurde lediglich ein neuer Verstärker gesetzt und ein Trennglied eingebaut(weisse Kiste oben rechts). Im Grunde ist alles wie vorher, ausser das der Verstärker nun Rückweg tauglich ist. Aber die Einbindung in den Potentialausgleich fehlt, zumindestens sehe ich nix auf dem Foto.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 18:04 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Wahrscheinlich im Keller grad nicht zugänglich und vom SIP aus "Gutmütigkeit" [img]images/smiles/003.gif[/img] mal eben sein gelassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 18:18 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 24. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 6
Was genau meinst du?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 18:26 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
BrunoBaumann hat geschrieben:
Wahrscheinlich im Keller grad nicht zugänglich und vom SIP aus "Gutmütigkeit" [img]images/smiles/003.gif[/img] mal eben sein gelassen.


Wie hat er dann das "Beweisfoto" für KBW gemacht???? Hat er einen grün/gelben ins Bild gehalten [img]images/smiles/003.gif[/img] . Wäre nicht das erstemal das es so gemacht wird, habe ich gehört [img]images/smiles/004.gif[/img] .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 18:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
finds ja lustig das er den alten verstärker da einfach so hat hängen lassen :D
aber sonst sieht das sehr sauber aus. bis auf die 2 schrauben die er sich da gespart hat.
hm wohin das erdungskabel führ keine ahnung? vl durch die wand?
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 20:56 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
Das grün/gelbe auf dem Bild wird wohl zum Trennglied gehen vermute ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 22:12 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 24. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 6
Wäre es denn schlimm, oder anders gefragt, welchen Nachteil hätte es, wenn dieser Potentialausgleich, wie ihr vermutet, fehlen würde??

Andere, zusätzliche Frage: Wenn wir ab Januar das neue Internet freigeschalten bekommen, läuft das dann alles über das TV-Kabel? Sind die TV-Leitungen da denn gut genug? Das Haus existiert schon 15 Jahre, also die Leitungen in der Wand sind 15 Jahre alt. Weiß nicht, ob die für Hochgeschwindigkeitsinternet ausgelegt sein sollen.

Und: Wie muss ich mir das vorstellen: Wie schließe ich meinen DSL-Router an eine TV-Steckdose an?? [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

Ich kenn mich ja in den ganzen Bereichen eigentlich echt super aus (hab PC selbst gebaut und Internet/Netzwerk eingerichtet), aber DAS ist für mich nun völliges Neuland :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 01:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
schau doch einfach mal bei dem im haus nach bei dem internet verlegt wurde. hat er noch die selben kabel dann gehts ;)

jein.
du bekommst ne neue dose
mit 3 buchsen
1x internet telefonie
1x tv
1x radio
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de